Nymi
Friesischer GK-Missionar
Die MBE (Version 1) wird wohl jetzt abverkauft. Jedenfalls ist der Preis von 259 Euro deutlich niedriger als die 399$, die in USofA verlangt werden.Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Die GK 212er kenne ich noch gar nicht, aber das Gewicht ist wirklich fast schon erschreckend gering.
Roadtauglich wäre nicht mal meine größte Sorge, aber wie es mit dem Klang bei größeren Lautstärken aussieht, wenn man die Box dann doch mal ausreizen muss(open air z.B.) - nicht das es dann zu hupig wird.
Hinzu kommt, dass die 212MBE MKII - die laut Bob Gallien nur optisch verändert wurde - in USA 499$ kosten wird, was auf einen VK in Deutschland von 499 Euro schließen lässt. Bob Gallien hat betont, dass der Mehrpreis von 100$ hauptsächlich auf die Verteuerung von Neodym zurückzuführen ist. Das, und die Tatsache, dass eine 1153 NEO vom Hans das Gleiche kostet wie zwei MBEs, haben dazu geführt, dass ich gerade eben zwei Stück 212MBE bestellt habe.
Sollte der 400RB bleiben, bekäme jede Box 100 Watten ab - wenn sie dann schon hupig werden, gehen die ratzefatze zurück, 30 Tage Rückgaberecht sei Dank.
Wir werden sehen.
Zuletzt bearbeitet: