Jost Halenta
Well-Known Member
Bluescreen? Da gibt es normalerweise Log Dateien für. Und wie gesagt, der Piezos gibt auch Aufschluss darüber.
Häufige Fehler bei sowas sind defekter RAM, Überhitzung der CPU, defekte Massenspeicher.. aber ohne Fehlercodes oder irgendwelche Anhaltspunkte kann man da per Fernwartung nur blind herum stochern. Am besten in den logfiles nachschauen und ggfs Benchmarks bzw Tests laufen lassen.
Leider kenne ich mich halt mit sowas gar nicht aus, aber nächste Woche sieht sich ein Fachmann den PC nochmal an, dann sehen wir weiter. Was mich langsam in den Wahnsinn treibt ist halt die Summe der Vorfälle. Egal was ich mache, mal spinnt der eine PC, dann der andere, dann funktionieren Sachen trotz genauer Einhaltung von Informationen einfach nicht, dann kauft man Software und die läßt sich nicht runterladen usw. usw. Ich hatte noch nie solche Probleme und jetzt kommt alles auf einmal. Wahrscheinlich können PC`s auch Corona kriegen, dafür spricht auch der völlig unterschiedliche Krankheitsverlauf und die PC`s hatten über Sticks, Internet etc. auch Kontakt zu anderen PC`s.