Sir Adrian Fish
Well-Known Member
Für einen Bass würde ich - und bitte nicht hauen! - gerne unter 150€ zahlen. Ich bin nun über die Harley Benton Modelle gestoßen, die auch einigen Musikerseiten gar keine so schlechten Bewertungen bekommen, vor allem für meinen häuslichen Gebrauch klingt das soweit passend.
In der Preiskategorie machst du mit einem Harley Benton wenig verkehrt, es gehört allerdings auch ein Quäntchen "Glück" dazu, ein brauchbares Instrument zu ergattern. Dann sind diese Bässe von der Preis-/Leistungsverhältnis her kaum zu toppen. Ggf. musst du halt die Mühen auf dich nehmen, einen nicht passenden Bass wieder zu retournieren, oder aber dich mit dem Thema Einstellen eines Basses beschäftigen. Dies wird dir allerdings in allen Preis- und Leistungsklassen begegnen. Alternativ wäre auch ein HB aus dem B-Sortiment, welcher evtl. sogar beim Rücklauf durch Technikerhände geglitten ist.
Mein erster HB ist ein Harley Benton BZ-7000 NT, mit einer leichten, kaum erkennbaren Verfärbung, war ein Volltreffer. Mein Zweiter HB, ein Harley Benton Beatbass VS Vintage Series, welchen ich gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt habe. Mein dritter HB, ein Harley Benton MM-85A SB Deluxe Series, wird wohl Ende dieser Woche geliefert.
Eine weitere Alternative wäre natürlich, sofern angeboten, ein gebrauchter Bass aus den Kleinanzeigen.