BizarreReverend
Member
- Bassix
- ß1.223
WienWo kommst du denn her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WienWo kommst du denn her?
Suche jetzt Vorschläge was ich antesten kann. Hab gerade nen Fender Bassman 500 von Thomann rumstehen. Bin mit dem überhaupt nicht warmgeworden. Der Equalizer verwirrt mich, hab mir soundmäßig für den doppelten Preis vom Ampeg einfach mehr erwartet.
Yoooee, der V4B ist einer der besten Amps aller Zeiten! (meine bescheidene Meinung) Dagegen kackt ziemlich Vieles völlig ab.Ich wäre heute nen gebrauchten Ampeg V4B neuer Produktion probieren und hab ihn gekauft.
Hab ihn jetzt auch zu Hause an einer 210er Fender Rumble ausprobiert und er klingt großartig. Ohne jegliche Pedals oder irgendwas davorgeschalten.
/.../ Hatte eher so was oldschoolig gutmütiges erwartet, aber er kann ganz böse grummeln. Cleaner Headroom ist vielleicht nicht groß, clean interessiert mich aber nicht.
Ja, aber genau da ist der knisus knaxus. Und ja, stainless steels können des Guten zuviel sein...Was mich wundert ist, dass er extrem höhenreich ist, mir zu höhenreich. Wird vielleicht an den Röhren liegen? An den Boxen wohl auch.
Perfekt verarbeitet ist er nicht, die Plastikschalter für Ultra low/high und Mittenfrequenz sind billig.
Den PF350 musste ich 'ne zeitlang spielen (beim Einstieg in eine Band), das war der schlechteste Ampeg, den ich jemals gespielt habe. Mit 'nem B3k war er gleich ein paar Nummern besser.Den PF 500 halte ich noch immer für ne gute Basis, wenn man Pedals davorschaltet. Ohne irgendwas klingt er im Vergleich zum V4B nach gar nichts.
Den PF350 musste ich 'ne zeitlang spielen (beim Einstieg in eine Band), das war der schlechteste Ampeg, den ich jemals gespielt habe. Mit 'nem B3k war er gleich ein paar Nummern besser.
Glückwunsch zum NAD!
us
Hochton an der Box aufgedreht? Spieltechnik im Griff? Geschmacksverkalkung?Ich hab die Höhen auf Linksanschlag und habe trotzdem noch recht viel Nebengeräusche beim Sliden. Kann aber auch an meinem Geschmack liegen.
Frische Saiten machen natürlich auch einen frischen Sound. Wie wärs mit Flats oder pure Nickel? Alternativ kannst du natürlich auch Stahlsaiten oder NPS lang genug spielen (La Bella Deep Talking und D'Aaddario EXL sind beides sehr gute Saiten, die auch total runtergespielt noch klasse klingen)Und an einem Bass sind Stainless Steel 1 Monat alt, am anderen ganz frische Nickelplatet. Beim nächsten Mal vielleicht nickel probieren.
+1Das schreit doch nach nem Satz Flats