Neuer 4er nach AMP Kauf | Seite 9 | Bassic.de

Neuer 4er nach AMP Kauf

Son Jake is ne absolut gute Sache. Die Halsmaße liegen zwischen Jazzbass und Precision Da sollte jeder mit klarkommen. Zudem kann der Jake auch Precisounds, wenn man nur den P Pickup anwählt. Dazu noch ein Humbucker an der Brücke. Da kannst du viel ausprobieren und hast gute Qualität.

Wenn dir einer angeboten wird: kaufen!
 
du hast noch nie einen Tonabnehmer aus einem L 2000 oder seiner Verwandtschaft genau angesehen? Die pole pieces haben eine Besonderheit. Du kannst jedes einzelne in der Höhe verstellen. Macht beim L 2000 16 Stück, da hast du was zu tun bis du alles nach deinen persönlichen Vorlieben eingestellt hast. Und wo der MusicMan niederohmig ist und relativ wenig Output hat sind G&Ls mit Output mehr als gesegnet. Nicht nur ich hab bei der E-Saite (bzw. H) den Effekt bemerkt, welcher bei Dünnsaitern "Stratitis" heisst: Das Magnetfeld bremst die Saite ein. Kollege Achim und auch ich haben deshalb die Pups etwas gekippt. Aber die Pups sind ja MM-Style. (dieser letzte Satz steckt voller Ironie. Das erkennt nicht jeder.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mag alles richtig sein, aber mir ists egal ob ich einen Magneten der HÖhe her verstellen kann!

Fakt ist, ich möchte einen Bass der mich auf "Flat-12" beeindruckt - also nix mit irgendwie Potis reinballern oder EQ am AMP verstellen!
Dann brauceh ich auch keinen anderen bass, dann kann ich sonst mit meiner sch*** Klampfe weitermachen...

Der Frog zum Beispiel in diesem Video hier:


Der geilt mich soundlich gesehen schon an ;-)

Ist nur die Frage ob da groß was mit EQ bearbeitet ist....

Was mich noch wundert - herrschen die Preisunterschiede in seinem Shop von 790-1300usw nur wegen anderer Pickups? Ich finde den Spread von bis zu 500€ vom günstigsten zum teuersten schon krass....
 

Ist nur die Frage ob da groß was mit EQ bearbeitet ist....

Was mich noch wundert - herrschen die Preisunterschiede in seinem Shop von 790-1300usw nur wegen anderer Pickups? Ich finde den Spread von bis zu 500€ vom günstigsten zum teuersten schon krass....

die Preisunterschiede bei den PUs sind verhältnismässig gering, aber zB.der Preis der verwendeten Hölzer und die unterschiedlichen Konstruktionen machen in der Regel viel mehr aus.
wenn du zB. ein extravagantes Deckenholz willst,kommt da schnell ein anderer Preis zustande. alleine hochwertiges Klangholz mit spezieller Optik ist nicht billig,dazu kommt die Arbeit. auch die Arbeit für mehrteilige Hälse,Neckthru,eingeleimt usw. nehmen schnell ein par std. in Anspruch....
 
Sollte ich mich dann wirklich in diese Preisklasse begeben or doch lieber "nur" einen l2000 Tribute?

Bei Adams bässen ist ja "nur" der rote bei 750. Mit wsc hummi und stacked-single-coil
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Frog gibt es meine ich 3 Varianten. Von rein passiv bis zur "Edelvarinate" mit parametrischer Mittenregelung, unterschiedliche Hölzer und Pickups ect. Daher der Preisunterschied.
Mit dem L2000 machst Du bestimmt nichts falsch. Vom Sound fand ich den echt super, aber leider bin ich wie schon geschrieben nicht mit dem Prügelhals zurecht gekommen.
Bei beim großen T hast Du 30 Tage Rückgaberecht. Dann kannst Du in Ruhe testen und entscheiden.

Falls ich meinen Jake abgebe wird er sich bei ca.700,00Euronen bewegen.
 
Die Lackierung dürfte auch noch ein Preisfaktor sein. Matt ist immer am günstigsten und high gloss kostet schon etwas mehr. Zumindest ist das bei andeen Herstellern so, die Differenz liegt etwa bei 300 Euro
 
obwohl ich es ja nicht verstehen kann, wie man den Frog hübsch finden kann. Urgh is der hässlich! Naja

Nochmal zum Jake. Nur für den Fall das du es nicht weist: Es ist einfach ein gut verarbeiteter Preci mit einem Humbucker in der Stegposition MM STYLE, DA GROSSE POLEPIECES (hallo Chhuuuuuck).
Soundmäßig ist so ein Ding sehr variabel. Eine ischung aus oldschool und modern. Der G&L klingt da vom Grundsound her schon moderner.
Da die Versuche dir einen aktiven Bass auszureden bisher nicht erfolgreich waren: Bei Adrian bekommst du was das angeht auf jeden Fall keinen Müll reingebaut
 
Genauso wie ein Citroen 2 CV im Mercedes Style ist, da Motor vorn und vier Türen.

Bist du dir sicher das ein 2cv wirklich einen Motor besitzt?

Nee mal im Ernst Chuck, wenn mich nicht alles täuscht sagt man zu diesen Dingern MM Humbucker, sowie man zu Singlecoils bei Bässen J-Style sagt, obwohl es große Unterschiede gibt..und da bin ich mir jetzt ziemlich sicher und weis nicht was du hast.
 


Zurück
Oben Unten