Chuck
MusicMan
Wasn fürn Metal Monster?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zum Beispiel ne' schwarze Axt von ESP oder Jackson oder ähnlichesWasn fürn Metal Monster?
. Hey, das hatten wir doch schon mal neulich, Nymi. Grundsätzlich ist kein gutes Bassmodell und Basskonzept Tinnef (vielleicht bis auf die berühmten Eigenbau-Klobrillenbässe aus der 80ern und 90ern......bei denen dürfte der Sound schon ziemlich nach Dünnpfiff klingen)JazzBass - Firma ist (fast) egal - alles andere ist Tinnef!
Ich erkläre mich für bescheuert. Ich hab sie gerne gespielt, meine durch die Bank U.S. of A. G&Ls.wie kann man so bescheuert sein das USA Model zu kaufen...
Hallo,
Halt, halt, halt! Judges, jetzt lass Dir mal nicht gleich einen Bass mit Riesen-Output aufschwätzen! Du schrubst ja, das Du gerne sehr verschiedene Stile bedienen möchtest, da denke ich, das ein Bass mit zu viel Output und vor allem mit zuviel "klanglicher" Persönlichkeit einfach nicht das Richtige ist. Was willst Du mit einem Metal-Monster in einer Blues-Band? Oder einem Jazz-Schönklinger in einer Metallband? Ich denke mal, das so ein Yamaha TRBX 504 vielseitig genug wäre, ohne Dich zu langweilen oder durch schlechte Bespielbarkeit zu ärgern. Beim Cort Arona, mit ähnlichem Konzept und ähnlichem Preis stört mich ein bisschen, das einer der PU's ein Singlecoil und die Elektronik nicht auf passiv umschaltbar ist und -je nach Modell- die Verwendung von Erle als Korpus-Holz. Ich finde Erle zu weich, bei meinem Yamaha BB-N4 mit Erlebody haben sich über die Jahre einige Dellen und Kratzer angesammelt- also wenn man jetzt nicht unbedingt wegen des Klangs Erle zu brauchen denkt, dann besser meiden.
Und wenn Dir der Schecter Riot gut gefallen hat, nimmste den. An EMG Hz's ist wirklich nichts auszusetzen, das sind gute Pickups.
Zitat von Nobles:
Was hast du denn für einen Auftrag? Wo ist denn das Problem, wenn ihm der G&L gefällt?Ich mache einfahc mal die Prognose, dass er da westenlich länger was von hat und sehr viel ausprobieren kann. Es geht nicht um deinen persönlichen Geschmack hier. Um meinen auch nicht, sonst hätte ich selbstverständlich einen Jazzbass empfohlen, alles andere ist auch in Wirklichkeit ein Kompromis. Aber bis the Judges das eingesehen hat, ist er mit dem G&L aum richtigen Weg
1. Metal Monster trifft wohl eher auf den Schecter zu. Mit dem G&L kann er fast alles bedienen.
2. Zuviel Output und klangliche Persönlichkeit gibts nicht!
3. Hör auf gegen Bässe mit Erlekorpus zu wettern, dass ist absoluter Quatsch. Erle ist grade in der unteren bis mittleren Preisklasse das beste was man kriegen kann.
4. Google mal EMG HZ Pickups. In jedem Forum (Talkbass etc.) werden die zerrissen, weil sie einfch charakterlos und leblos sind.
5. Dein Post ist (vor allem für einen Anfänger) unverständlich und zusammenhangslos.
Was hast du denn für einen Auftrag?
Ich kenne den G&L zwar nicht, aber ich habe den Test von Soundcheck gelesen. Hiernach muss der G&L ein Allrounder sein "der die Fender und Stingray Welt verbindet". Von dem her scheint mit der Vorschlag von Nobles sehr seriös und preisbewusst ausgewählt, zumal "the judges" in seinem Alter noch gar nicht genau wissen kann, wo die Reise soundmäßig hingehen soll. Wenn er mal ein paar Jahre Erfahrung hat und seinen Bass der Bässe findet (so wie ich meinen Logabass und meinen Stingray), dann hat er immer noch einen tollen Zweitbass als Backup.
Erle ist und bleibt ein als (im Durchschnitt-es hängt ja auch davon ab, wo und wie der Baum gewachsen ist etc.) relativ weich klassifiziertes Holz, so ist das halt, so wird es immer bleiben und man sollte es einfach wissen. Noch weicher ist (im Durchschnitt) wohl Agathis und auch Linde ("Basswood") ist als relativ
weich klassifiziert.
Das, war eigentlich alles, was ich sagen will.
Bei allen großen Musikhäusern hast Du bei Onlinebestellung doch 4 Wochen Rückgaberecht. Du solltest den Bass dann wirklich pfleglich behandeln.
Ja klar, aber das versteht sich eigentlich von selber
Aber hat der G&L denn einen sooo krassen Output? Der Bass selber hat doch auch Volume-Regelung...."zu viel" gibts doch eigentlich eh nicht, oder?
Häääää, watt?
Man holt sich doch nicht KEINEN Bongo, weil Basswood als weich klassifiziert ist, oder KEINEN Preci, weil Erle als weich klassifiziert ist.
Zumal ist der G&L aus Sumpfesche (gutes Klangholz und meist leichter als Esche)
Ohne Bösartigkeit, weis ich wirklich nicht, worauf du hinauswillst!