Neuer 4er nach AMP Kauf

Geh mal in ein vernünftiges Geschäft, oder hör einfach auf uns mit den Tipps. Ne andere Möglichkeit haste nicht...es sei denn du möchtest enttäuscht werden und Unsummen verschwenden, weil du ja doch nie zufrieden bist:lechz:

Sorry wenn ich das sage, aber in den kleinen Stores gibts es meist viel No-Name Schrott oder einfach eine sehr eingeschränkte Auswahl. Klar das die dir was verkaufen wollen, is ja nun mal deren Job.

Für mich schreit das alles sehr nach Classic Vibe Preci. Wenn du unbedingt einen Humbucker Bass haben willst, hol dir den G&L L2000 Tribute. Ich bin mir sehr sicher, dass der dir besser gefällt als der Schecter und das du länger was davon hast. So manch erfahrener Basser hat in einem Classic Vibe Preci oder einem G&L Tribute seinen Hauptbass gefunden!

Zu einem Jazzbass rate ich dir, wenn du nicht unbedingt einen recht fetten Hals (Preci, G&L) möchtest, einen guten Allarounder der sich flink bespielen lässt und fast überall reinpasst. Den Jazz muss man allerdings etwas bearbeiten um einen dicken Rocksound zu bekommen. Den Preci muss man nur kitzeln:-) Die Präferenz liegt hier in der Spielweise. Der Jazzy klingt aber spritziger und (wie schon 100 mal gesagt) kehliger.

Edit: Grad erst gesehen, die Angebote, die Prepy gepostet hat. Man kann theoretisch bei beiden zuschlagen.

Im Flohmarkt wird grade übrigens auch nen netter ATK angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt hier nicht auf den Popo bekommen, aber der Squier Modified - merke ich da qualitativ einen Unterschied zu meinem Epi? Ist ja preislich zumindest gleiches Niveau...

Zum Thema Humbucker....hm...brauche ich nicht unbedingt - glaube ich zumindest....
ich habe ein "vernünftiges" Geschäft, zumindest mit einer guten auswahl nur PPC-Music in der nähe...könnt ja mal schauen, ob deren Auswahl nicht "verkehrt" erscheint...

G&L scheint aber wirklich geil zu sein, vor allem zu "nur" 579€....hm....

mal nebenbei - habe auf bassprofessor die tutorials zum einstellen gefunden und bei dem ersten punkt der halseinstellung folgendes problem - habe eine leichte krümmung, was ja für das schwingen sein muss, allerdings schreiben die dort, dass wenn man die saiten aufzieht und die brücke in die lockerste posi verstellt, die seiten vom Sattel bis hin zur brücke auf dem Hals "komplett" aufliegen sollen, wenn dem nicht so ist, muss man den Hals "shimen" mit Plättchen und co...ist ist das genau? Stimmts, oder nicht? Will solange ich meinen noch habe so viel wie möglich rausholen an Bespielbarkeit und Klang ;-)

Alter jetzt langtes aber):

Das is mal nen ganz anderes Thema. Ohne jetzt ernsthaft zu motzen, wir haben hier im Forum wirklich für jeden Bereich im Leben eines Bassers (außer vielleicht die psychischen Störungen/Alkoholismus usw., aber sowas wir ja im OT Bereich aufgefangen:-P) eine Rubrik. Klick dich da mal durch oder benutze die SUCHFUNKTION.

Zu Vint Mod. Preci: Wenn du dir im klaren darüber bist, was du suchst (welchen Bass). Kann man sich Gedanken um die Serie machen. Die Vint Mod Serie ist okay. Die Classic Vibe Serie ist ne Schippe wertiger. Kann man aber nicht verallgemeinern. Der Preci, den Prepy hier gepostet hatte wäre interessant aufgrund der Upgrades (Fender Ersatzteile). Mehr als 270 würde ich dafür trotzdem nicht zahlen.

Meine letzte Meinung: Wenn du dir nicht sicher bist, den Schecter (Humbucker) gutfandest und das Geld ausgeben möchtest, dann bestell dir den G&L. Das is nen feines Teil, mit dem du erstmal sehr viel rumprobieren kannst (sehr viele Einstellungsmöglichkeiten) und in jeder Band nen guten Sound haben wirst. Die meisten G&L Tribute User hier sind sehr zufrieden und geben ihre Teile nicht so schnell wieder weg. Lies dir die Posts hier im Thread über das Teil ruhig noch mal durch. Das Ding hat Vorzüge, die nicht jeder Bass hat.
Du willst nur einen Knopf und alles total simpel?Hol dir nen Classic Vibe Preci.

(Kannst froh sein dass ich Pädagoge bin:stolz:)

Zuletzt bearbeitet:
Der G&L Tribute L-2000 TBS (Sunburst) rein optisch und von den paar Youtube Videos...was soll ich sagen...*sabber*?! ;-)

Aufpreisauf die M-Variante lohnenswert oder lieber sein lassen?

Für dein Zwecke warscheinlich nicht. Die meisten erfahrenen Basser sagen selbst das sie den Unterschied im Verhältnis zum Preis nicht merken, aber auch das hättest du schon raus, wenn du mal die Posts der letzten 2 Seiten gelesen hättest:D

Und jetzt abmarsch testen oder nen Tribute bestellen!

hier noch ein Betthupferle...

http://de.wikipedia.org/wiki/G&L

Zuletzt bearbeitet:
so isses fein!

kein Unterschied. Beide RW (Rosewood bzw Palisander Griffbrett, is das selbe). Bezieht sich aufs Griffbrettmaterial.

Gut schon fast gedacht aber der Preis variiert also nachher nochmal Vergleichsportale checken. habe noch ein g&l Firmen Video geschaut kommen die echt alle in einem Koffer?? oder sind das nur Privilegien für die Customs?

Gut schon fast gedacht aber der Preis variiert also nachher nochmal Vergleichsportale checken. habe noch ein g&l Firmen Video geschaut kommen die echt alle in einem Koffer?? oder sind das nur Privilegien für die Customs?

afaik kommen wie bei den 7endern nur die Instrumente made in USofA im Koffer.

Bei meinem Tribute L2500 war kein Koffer oder Gigback dabei.

M-Serie konnte ich zwar leider noch nicht antesten.

Was ist aber gelesen habe, war folgendes:
Der Unterschied liegt vor allem in der Elektronik.
Die L-Serie ist für Aktivbässe eher aussergewöhlich, da der Sound rein passiv bleibt und "erst am Ende" geboostet wird. Das heisst du kannst den Bass auch passiv spielen, wenn dir das eher liegt.

Die M-Serie ist nur aktiv betreibbar und hat auch nicht die parallel/seriell-Option. Dafür gibt es einen 3-fach-EQ.
Im Grunde geht der M den Weg der anderen abertausenden Aktivbässen und hebt sich damit nicht mehr von der Masse ab (in gegensatz zum L).

Der L ist meiner Meinung nach flexibler durch aktiv/passiv und seriell/parallel-Option und den outputstärksten PUs, die ich je gespielt habe.

Ich würde definitv wieder zum L greifen, weil bei dem Klang sche..st du dich einfach an!!:lechz::lechz::lechz:

Jo, danke ich werde jetzt nur noch eine private Rechnung abwarten, die noch auf mich zukommen wird und dann ist der Bestellen Button sehr sehr nah! Vor allem, weil ich mir dann zum 15. mein eigenes Geburtstagsgeschenk machen kann ;-)

Werde dann mit dem G&L L-2000 Tobacco SunBurst sehr zufrieden werden denk ich...

Hallo,

Halt, halt, halt! Judges, jetzt lass Dir mal nicht gleich einen Bass mit Riesen-Output aufschwätzen! Du schrubst ja, das Du gerne sehr verschiedene Stile bedienen möchtest, da denke ich, das ein Bass mit zu viel Output und vor allem mit zuviel "klanglicher" Persönlichkeit einfach nicht das Richtige ist. Was willst Du mit einem Metal-Monster in einer Blues-Band? Oder einem Jazz-Schönklinger in einer Metallband? Ich denke mal, das so ein Yamaha TRBX 504 vielseitig genug wäre, ohne Dich zu langweilen oder durch schlechte Bespielbarkeit zu ärgern. Beim Cort Arona, mit ähnlichem Konzept und ähnlichem Preis stört mich ein bisschen, das einer der PU's ein Singlecoil und die Elektronik nicht auf passiv umschaltbar ist und -je nach Modell- die Verwendung von Erle als Korpus-Holz. Ich finde Erle zu weich, bei meinem Yamaha BB-N4 mit Erlebody haben sich über die Jahre einige Dellen und Kratzer angesammelt- also wenn man jetzt nicht unbedingt wegen des Klangs Erle zu brauchen denkt, dann besser meiden.
Und wenn Dir der Schecter Riot gut gefallen hat, nimmste den. An EMG Hz's ist wirklich nichts auszusetzen, das sind gute Pickups.

Zurück
Oben Unten