Geh mal in ein vernünftiges Geschäft, oder hör einfach auf uns mit den Tipps. Ne andere Möglichkeit haste nicht...es sei denn du möchtest enttäuscht werden und Unsummen verschwenden, weil du ja doch nie zufrieden bist
Sorry wenn ich das sage, aber in den kleinen Stores gibts es meist viel No-Name Schrott oder einfach eine sehr eingeschränkte Auswahl. Klar das die dir was verkaufen wollen, is ja nun mal deren Job.
Für mich schreit das alles sehr nach Classic Vibe Preci. Wenn du unbedingt einen Humbucker Bass haben willst, hol dir den G&L L2000 Tribute. Ich bin mir sehr sicher, dass der dir besser gefällt als der Schecter und das du länger was davon hast. So manch erfahrener Basser hat in einem Classic Vibe Preci oder einem G&L Tribute seinen Hauptbass gefunden!
Zu einem Jazzbass rate ich dir, wenn du nicht unbedingt einen recht fetten Hals (Preci, G&L) möchtest, einen guten Allarounder der sich flink bespielen lässt und fast überall reinpasst. Den Jazz muss man allerdings etwas bearbeiten um einen dicken Rocksound zu bekommen. Den Preci muss man nur kitzeln
Die Präferenz liegt hier in der Spielweise. Der Jazzy klingt aber spritziger und (wie schon 100 mal gesagt) kehliger.
Edit: Grad erst gesehen, die Angebote, die Prepy gepostet hat. Man kann theoretisch bei beiden zuschlagen.
Im Flohmarkt wird grade übrigens auch nen netter ATK angeboten.