Neuer 4er nach AMP Kauf

Ich glaub, der gute will einfach nur dieses Info-Blatt runternehmen, wo draufsteht, welcher Regler was regelt :D
genau!

aber ich bin dennoch nicht angekommen....irgendwie passts nicht...der jazzman ist nun weg...der war RICHTIG gut...hat mir beim leeren anspielen der E seite schon gefallen....morgen bin ich nochmal da....wenn ich jetzt schon kohle hinlege, dann lege ich jetzt doch lieber noch was drauf....
warwick gefällt mir soundtechnisch schon gut! habe noch nen RB Streamer im Auge...J/P aktiv mit noch n bissel mehr wumms ;-)

kennt einer den ibanez sr1200??
nordstand PUs und powercurve 3-BEQ
korpus: mahagoni
decke: ovangkol

Zuletzt bearbeitet:
genau!

aber ich bin dennoch nicht angekommen....irgendwie passts nicht...der jazzman ist nun weg...der war RICHTIG gut...hat mir beim leeren anspielen der E seite schon gefallen....morgen bin ich nochmal da....wenn ich jetzt schon kohle hinlege, dann lege ich jetzt doch lieber noch was drauf....
warwick gefällt mir soundtechnisch schon gut! habe noch nen RB Streamer im Auge...J/P aktiv mit noch n bissel mehr wumms ;-)

kennt einer den ibanez sr1200??
nordstand PUs und powercurve 3-BEQ
korpus: mahagoni
decke: ovangkol

1. Die RB Serie wird für einen doch recht saftigen Preis in China produziert. Ich lass das mal unkommentiert so stehen.
Wenns unbedingt ein WW werden soll, dass tu dir selbst nen Gefallen und schau dich nach einem "richtigen" gebrauchten Streamer (P/J) oder einer Corvette (SCs) um. Da kannste auch mal Badmatafaka interviewen zu dem Thema. Da gibts schon gute Dinger, die auch flat vernünftig klingen und Bandtauglich sind.

2. Wenn du einen Hi-Fi Pianomäßigen Sound willst kannst du dir den SR 1200 angucken. Ich finde der Sound passt überhauptnicht zu den von dir beschribenen Musikrichtungen. Das ist meiner Meinung so eine Art Bass der solo gespielt ganz cool klingen, grade in einer lauten Band mal schnell abstinken, da der Rotz fehlt. Man neigt dann dazu alles möglich zu boosten usw. kenn ich alles aus Erfahrung. Der 1200er ist schon qualitativ hochwertig. Generell stehe ich persönlich mit der SR Serie eher auf Kriegsfuß, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

3. Die Bässe die du dir da an Land ziehst werden dir Gefummel hoch 10 beschehren..nicht bei den Mädels sondern wenn du bei der Probe ständig an den Reglern fummelst:-P8D:D

Was is denn mit dem Jake?Warum kaufste den nicht gebraucht?Da kannste überhaupt nix mit falsch machen und hast nen tollen variablen Bass für die Band und noch zum rumfummel/rumprobieren....dann wir auch was mit dem Gefummel:D (nicht zu ernst nehmen ich sitze schoin seit 7 Uhr am Schreibtisch)

Ich brauch die Kohle für nen Preci.:lechz:
Eigentlich schade der ATK is schon geil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo. Manne newport. Aktiv passiv. Hat Eier der bass und lässt sich ultra geil spielen. Zudem ist's sogar noch ein original und Einzelstück mit Skull auf dem Body. Foto folgt.
J/P

IMAG0195.jpg IMAG0196.jpg

Den Skull auf dem zweiten Bild sieht man auf dem Foto nicht so richtig...ist eher schemenhaft

Der Bass gefällt mir schon besser! Ich hätte zwar eine passive Elektronik genommen, aber bestimmt ein ehrlicher Bass. Und vor allem schwarze Bässe klingen einfach bässer!

Der Bass gefällt mir schon besser! Ich hätte zwar eine passive Elektronik genommen, aber bestimmt ein ehrlicher Bass. Und vor allem schwarze Bässe klingen einfach bässer!

Ich will sicher nix gegen schwarze Bässe sagen aber Bässe mit Totenköpfen etc...naja, wers mag. Der Bass muss nicht schlecht sein, ist für mich aber eine Metalaxt und sicher KEIN Allarounder.

Wusste noch garnicht das die Farbe Einfluss
auf den Sound oder die Lautstärke hat :O!

Naja man sieht (und liest auch auf der Homepage) in welche Richtung der Bass tendiert. Alles cool, ich wusste nur nicht das unser neuer Kollege hier schreddern möchte:D

Naja man sieht (und liest auch auf der Homepage) in welche Richtung der Bass tendiert. Alles cool, ich wusste nur nicht das unser neuer Kollege hier schreddern möchte:D
wie meinst du das?

ich habe heute geslappt, gerockt und ge"harmoniet" hat sich alles jut angehört!
und der ehrliche verkäufer, der mir auch weitaus billigere gebracht hat, meinte auch bei günstigeren, dass die sehr gut klingen - also "Nur" verkaufen wollte sie bestimmt nicht!
Hat sich echt 3,5 stunden zeit für mich genommen

versthe ich nicht?!
http://www.cmsme.de/BAeSSE/DeadButler

in welchem Kontext das jetzt steht weis ich auch nicht.

Edit Nymi war schneller. Warscheinlich hat er recht. Ich finde sowas jedenfalls tendentiell eher nervig, zumal es 1. Den Flohmarkt gibt und er sich 2. Sonst nicht am Thread beteiligt hat.

Nee im Ernst zum Manne kann ich absolut nix sagen und ich denke die meisten hier auch nicht. Ich hoffe du hattest Glück mit dem Kauf. Das Problem wird der sehr hohe Wertverlust sein, wenn du ihn verkaufst, bzw er wird sich nur sehr schwer verkaufen lassen, da bin ich mir sehr sicher. Eine bässere Wahl als ein RB WW ist das aber auf alle Fälle! Schlimmer gehts ja kaum.

Hehe...so schnell will ich den auf jeden Fall nicht verkaufen - und wenn dann habe ich halt Pech!

Aber: DIESER BASS HAT EIER!!!!
Schiebt gut und hat auch harmonisch gesehen einen guten Klang - ich habe allerdings nicht die MM/J Bestückung, als man auf der Homepage unter dem Newport Modell sieht - ich habe wie auf meinem Foto halt J/P....

was ich auf jeden fall sehr schön finde ist, dass er nicht aus indonesien, china, korea oder sonstwo herkommt, sondern aus einem europäischen land und dann sogar noch handmade...da steckt halt noch liebe drin...ist übrigens doch kein einzelstück - aber lt. der seriennummer der 11. ;-)

Made in Europe is gut. P/J auch.Vielleicht kannst du mal nen paar Spagettis draufziehen wenn dir mal die Saiten ausgehen:lechz:

Zurück
Oben Unten