Neuer 4er nach AMP Kauf

Ihr zieht mein baby übrigens ins lächerliche. Aber wenn werden Sie nur al dente drauf kommen :-)

Nein faktisch betrachtet. Sound gefällt mir sehr. Klanglich schön warm und knackige mitten. Druckvoll geht auch. Und auf passiv mit blende zu auch jazzig. Also auch gut variabel. Das Holz ist auch geil - black korina. Geht ja schon in die edlere Richtung. Vor allem klingt er auch trocken gut

Großartig etwas zu diesem Bass kann ich auch nicht sagen, aber im Grunde ist doch ein Bass mit einer PJ Bestückung keine schlechte Wahl. Den Schädel habe ich gar nicht so genau gesehen. Außerdem ist doch Design immer so eine Sache...

Hallo,

Irgendwie habe ich da jetzt was verbasst.....den WW RB hast Du zurückgegeben und Dir einen Manne geholt?
Wieviel hast Du dafür draufgelegt?

Da musst Du Dir aber jetzt noch unbedingt eine italienischen Amp dazuholen, sonst klingt's nicht....|)

(war jetzt nur 'en doofer Scherz)

Ne ganz ehrlich. Markbass habe ich angespielt. 4x10 + 1x15. War sehr geil. Aber das brauche ich noch nicht. Zu überdimensioniert.

Genau. Ww rb retour und Manne newport special skull Edition. Soll einzelstück sein, aber die seriennummer sagt aus, dass es wohl der 11. Sein soll.....Weiß nur nicht ob es von wegen 11. Bass in dem Jahr war oder 11. Bass dieser Serie.

Drauf noch 0,7. Lag jetzt bei 1,3

nochmal ne frage:

mein Griffbrett ist jetzt:
Griffbrett: F-Resin - sehr dünnes Kunstharzmaterial. Vorteil: klingt ähnlich wie Ebenholz, jedoch keine Deadspots

Kann man da dann theoretisch auch Lemon Oil zum reinigen und Pflegen drauf machen? Mein Body ist ja matter Lack - was kann man da am besten nehmen?
Habe von meinem alten Bass noch von D'Andrea Lemon Oil, Polish und Seitenreiniger - kann ich das Oil für die Frets und das Polish auch für den Korpus weiterhin verwenden??

Zuletzt bearbeitet:
moment einmal. ich habe einen fünfer. aber wenn jemand einen tip top rockbass sucht sollte er auf die seite von cms gehen und den ausverkauf nutzen. made in germany top verarbeitung geile optik weit untr 1000 € - herz was willst du mehr.
wenn ich werbung mache ist es penetranter

Jetzt habe ich ja meinen neuen bass und wollte mal den alten ein bisschen fitter machen. Der eine poti ist sehr leichtgängig, sodass er fast alleine dreht.
Hat man eine Chance den irgendwie schwergängiger zu bekommen oder bleibt nur der Austausch?

Ne ganz ehrlich. Markbass habe ich angespielt. 4x10 + 1x15. War sehr geil. Aber das brauche ich noch nicht. Zu überdimensioniert.

nochmal ne frage:

mein Griffbrett ist jetzt:
Griffbrett: F-Resin - sehr dünnes Kunstharzmaterial. Vorteil: klingt ähnlich wie Ebenholz, jedoch keine Deadspots

Kann man da dann theoretisch auch Lemon Oil zum reinigen und Pflegen drauf machen? Mein Body ist ja matter Lack - was kann man da am besten nehmen?
Habe von meinem alten Bass noch von D'Andrea Lemon Oil, Polish und Seitenreiniger - kann ich das Oil für die Frets und das Polish auch für den Korpus weiterhin verwenden??

Hallo,

Bevor Du irgendetwas reinigst mit dem öl, solltest du dich am Besten direkt bei Signor Manne erkundigen, was er empfiehlt. Sonst ist hinterher vielleicht der Jammer gross..."F resin" ist imho "nicht so sehr bekannt" (ich habe hier zum ersten Mal davon gelesen), als das man hier verlässliche Reinigungstipps geben könnte.....

OK,

hier nochmal ein paar Fotos :-)
Elektronik ist übrigens von Glockenklang...Pickups sind Eigenmarke von Manne...

IMAG0197.jpg IMAG0199.jpg IMAG0200.jpg

Cooles Teil, Gratulation :-)

Ist das die 3bd von Glockenklang? Die ist echt super, aber nimm lieber dein Mobiltelefon aus der Hosentasche, wenn du Bass spielst ;-)

Das von der offiziellen Seite dazu...also ja ist die 3Band EQ von Glockenklang

circuitoG.jpg

Code:
A 3-band active/passive switchable (with the Volume push/pull), balance-pot with dip in
center-position, treble-pot in active mode +/- 18 dB@18 KHz, in passive mode acting as
classical highcut, bass +/- 14 dB@40 Hz, mid +/- 9 dB@550 Hz, connection for 9 volt
battery.

Due to the high-performance electronics, when eq is in flat position you can’t hear any
difference between active and passive modes!

Controls: Volume push/pull for active (normal position) or passive (raised position); Balance
(with a click when in center position); High, Mid, Low eq with a click when in the central
position – flat output.

When the circuit is in passive mode (Volume pot in raised position), the High tone control
acts as a passive tone control starting from the flat position (central) and turning towards
the attenuation direction (counterclockwise).

Hallo,

Bevor Du irgendetwas reinigst mit dem öl, solltest du dich am Besten direkt bei Signor Manne erkundigen, was er empfiehlt. Sonst ist hinterher vielleicht der Jammer gross..."F resin" ist imho "nicht so sehr bekannt" (ich habe hier zum ersten Mal davon gelesen), als das man hier verlässliche Reinigungstipps geben könnte.....

Eben gefunden - war heute nach nach dem Anstossen auf den neuen Bass doch zu betrunken und habe nicht mehr alles lesen können ;-)

Code:
- Satin finish: Usually these instruments are difficult to polish. There are specific
good Guitar polishes, but do not use cream polishes unless you want to turn your guitar 
finish from satin into a high-gloss! Use the spray type polishes. We use a generic spray for
home cleaning, antistatic dust eater type sprays. Always use a soft cotton cloth or 
micro-fiber rag.

- Fretboards: You can clean it with alcohol and then apply just few drops of wood oil on a
rag and wipe it on the fretboard to lubricate it lightly.

Von daher sollte ich ja mein Lemon Oil nutzen können...Body mache ich einfach erstmal wenn nur mit feuchtem Lappen - sollte erstmal reichen

Also ein Fehlkauf war dieser Bass sicherlich nicht...klar bekannt ist er nicht wie ein USofA Fender oder WW alleine vom Namen der Firma her - aber ist halt kleine italienische Handschmiede und der Sound gefällt mir Technik passt! Glockenklang 3Bd EQ, der auch im Passivmodus eine Tonblende hat - Pickups, die wirlich schön direkt und sicher arbeiten...Ziehe jetzt erstmal Earnie Balls .45-.105 drauf mal schauen ob er mit denen noch dickere Balls bekommt ;-)

Noble, du bist mal n richtig hohler hoble...

und du anscheinend ne penetrante Litfaßsäule, der die Fragen eines Neulings egal sind und nur versucht hier seinen Kram an den Mann zu bringen. Hohl is es ihm einen 5er aufschwatzen zu wollen, obwohl der Threadname und Eingangspost wohl möglich etwas über die Präferenzen aussagen könnte.

Ich seh da keinen Grund für dich beleidigend zu werden, zumal mein Post nur ein guter Ratschlag war:-P

Zurück
Oben Unten