Eine Frage habe ich zum Bass - er ist geil - für mich sehr geil - habe aber ja Setup P/J nicht Newport-Normal J/MM
Ist halt auch ne Special Version!
Aber: Ich habe gestern mal beim Spiel über Kopfhörer (mal direkt aus dem ZoomB3, dann auch ausm Verstärker) ein ordentliches Brummen/Bruzzeln/Surren wahrgenommen, wenn ich die Saiten loslasse - klar: Thema Erdung; aber bei einer Glockenklang aktiven 3BD-EQ mit den Manne Pickups normal?
Oder ist vielleicht das Alter aus 2011 gefertig schon ein Grund fürs Brummen? Habe wenn ich die Saiten anfasse weniger brummen, aber weg ists nicht....Die Einstellung ob J nur P oder P/J bringen keine groß hörbaren Unterschiede, was das Summen anbelangt - lediglich, dass es an der Bridge gefühlt doch leiser wird....
Ich werde defintiv nochmal hin um vom Profi gegenchecken zu lassen, ob alles i.O. ist, aber was wären da so Tipps bzw. wo sollte ich mal nachschauen?
Ele-Fach ist mit Alu und Kupfer ausgekleidet - es geht ein kleines graues Kabel durch ein Loch in Richtung Brücke, Stecker ist auch geerdet, die Potis auch...Kabel von Brücke zu einem Poti halten hat keine Veränderungen gebracht....