Neuer 4er nach AMP Kauf

Und wenn Du lesen würdest, hättest Du gerafft, dass ich den dead butler als solchen empfehle und auf den Hersteller CMS verweise, der die letzten Modelle gerade raushaut. Sogar die bloodline teile die mal für echt harten kerl das nonplusultra sein müssten.
Meinen 5er biete ich in einem anderen Thread an, Du Wurm...
 
...kann man so sagen[¦)]

so und zurück zum Spagettihobel8D Wie siehts aus? Machste mal ne Soudfile?
Kann gerne mal was aufnehmen.
Habe da ja mein Zoom B3 mit USB-Audio-Interface zur verfügung...klappt super...

Bin nur noch mit meinem Verstärker am Überlegen...hatte auch kurz schon mit Nymi geschrieben (was er rät ist klar ;-))
Da ich jetzt ja so viel in die "Qualität" gesteckt habe, will ich beim Verstärker wohl auch nochmal was machen...habe ja den TC-Electronic BG250-115 und bin am überlegen mir den Markbass (um bei den Italienern zu bleiben) CMD P121 zuzulegen...habe leider am Tage des Basskaufes den Amp testen dürfen und für die Größe, war ich seeehr begeistert.
 
Mit einem handlichen Little Mark III von Markbass (im CMD P121 verbaut) bist du super flexibel. Sowohl vom Tragekomfort, als auch vom Sound und leistungsmäßig reicht das Teil erstmal für alles (auch für Auftritte). Dazu eine gute Box (z.B. 2x12er) von Hans (FMC) und du bist preislich noch im Bereich des absehbar-Machbaren. Damit wirst du sehr lange zufrieden sein denke ich. Die Markbass Boxen sind gut, aber auch preislich sehr knackig.

Wenns ne CMD Kombo sein soll, dann würde ich dir gleich zur CMD P102 mit 2x12er Speaker raten. Damit kommst du sicher weiter als mit der P121 und du kannst sie z.B. noch später durch einen 15 er Speaker erweitern und bist dann für (fast) alle Eventualitäten gewappnet.

...und wenn der Manne Bass wirklich zu dir passt, hast du nix falsch gemacht. Die Verarbeitung sollte bei dem Teil nicht das Problem sein. Ne Soundfile würde mich auch interessieren.
 
Eine Frage habe ich zum Bass - er ist geil - für mich sehr geil - habe aber ja Setup P/J nicht Newport-Normal J/MM

Ist halt auch ne Special Version!
Aber: Ich habe gestern mal beim Spiel über Kopfhörer (mal direkt aus dem ZoomB3, dann auch ausm Verstärker) ein ordentliches Brummen/Bruzzeln/Surren wahrgenommen, wenn ich die Saiten loslasse - klar: Thema Erdung; aber bei einer Glockenklang aktiven 3BD-EQ mit den Manne Pickups normal?

Oder ist vielleicht das Alter aus 2011 gefertig schon ein Grund fürs Brummen? Habe wenn ich die Saiten anfasse weniger brummen, aber weg ists nicht....Die Einstellung ob J nur P oder P/J bringen keine groß hörbaren Unterschiede, was das Summen anbelangt - lediglich, dass es an der Bridge gefühlt doch leiser wird....

Ich werde defintiv nochmal hin um vom Profi gegenchecken zu lassen, ob alles i.O. ist, aber was wären da so Tipps bzw. wo sollte ich mal nachschauen?

Ele-Fach ist mit Alu und Kupfer ausgekleidet - es geht ein kleines graues Kabel durch ein Loch in Richtung Brücke, Stecker ist auch geerdet, die Potis auch...Kabel von Brücke zu einem Poti halten hat keine Veränderungen gebracht....
 

Brummen ist so eine Sache.

Was du aber ausschliessen kannst ist das Alter.
Ein Bass der gerade mal 2 Jahre am Buckel hat, ist gerade mal ein Baby in der Windel.

Alterungserscheinungen kommen (je nach Benutzung und wie sehr man auf sein Instrument achtet) erst viel, viel später.
Und selbst das betrifft gerade mal ausgeleierte Klinkenbuchsen, krachende Potis und eingekerbte Bundstäbchen.

Ansonsten kommt Brummen von mangelhafter Abschirmung, Störquellen von Aussen (Leuchtstoffröhren, Röhrenmonitor,...), schlechte Instrumentenkabel, ...

Dazu kommt bei Singlecoil-PUs noch eine Einstreuempfindlichkeit...

Check das zuerst mal alles ab.

Der Markbass CMD ist ziemlich cool. Unglaublich was aus dem kleinen Scheisser alles rauskommt.
 
Also ausgekleidet bzw abgeschirmt ist er. Instrumentenkabel ist eines mit bronzenen steckerhülsen und goldkontakt. Auf der Pappe drum herum war so ein rasta Mann. 30€ drei meter.

Habe such eigentlich gedacht, das da nix brummen dürfte weil halt nicht günstig :-)

Kann man mit meinem multimeter irgendwelche stellen des basses messen um Erdung und Co zu checken?
 
Du hast ProblemeB)

Aktive Bässe rauschen und brummen nunmal, hab ich hier ungefähr 10 Posts zu geschrieben, aber es wird ja nicht drauf gehört.

Du hast da einen neuen Bass gekauft, wenn dich das stört bring ihn zurück und Punkt. Das würde mich ja nerven. 1000 Euro ausgegeben und mir über sowas Gedanken machen müssen.

Aber das kennen wir ja schon. Die Leute müssen erst immer richtig angepisst sein damit sie merken, dass sie eigentlich einen Preci oder Jazzbass wollen:idee:
 
Ähm...meine Aktiven haben noch nie gebrummt.;-) Bei den Jazz Bässen, klar...kommt vor. Hey...aber ein Preci und Jazz, den BRAUCHT man!8D
 
Ja ich bin ja nicht angepisst - finde es für den preis nur...."komisch" - bei 2 single coils brummts halt aber p/j fand ich komisch besonders, wenn es eigentlich heißt, in richtung p und brummen sollte leiser werden
 
Meine Aktiven (insgesamt waren es schon 7) brummen / brummten eigentlich auch nicht.
Lediglich mein japanischer Marcus Miller war einstrahlungsanfällig.
Das hing aber weniger mit der Aktivelektronik, sondern eher mit den Singlecoils zusammen.
 
Kann natürlich wirklich sein, dass es was mit der Einstreungsempfindlichkeit zu tun hat, wie B Faka schon schrub.
 
Meine Aktiven (insgesamt waren es schon 7) brummen / brummten eigentlich auch nicht.
Lediglich mein japanischer Marcus Miller war einstrahlungsanfällig.
Das hing aber weniger mit der Aktivelektronik, sondern eher mit den Singlecoils zusammen.
Hatte auch noch nie einen aktiven Brummer. Und auch mein passiver JB brummt nur, wenn ich will!
 

Zurück
Oben Unten