Neuer 4er nach AMP Kauf

In einem solchen Fakk würde ich immer zu einem kompetenten Bassbauer gehen, meine Wünsche äußern und beschreiben und den dann machen lassen...
Und es gibt so viele superduper Manufakturen in Germanien!
 
Es hat bei mir übrigens klick gemacht, dass ein Jazz Bass nichts mit Jazz zu tun hat :-)

Super Voraussetzung :D ICh persönlich finde auch, dass Jazzys zu härterer Musik sehr sehr gut passen, da sie sich schön in den Hochmitten durchsetzen (dieses kehlige" und trotzdem gut schieben. Dazu sind sie sehr variabel ohne aufgeblasene Aktivelektronik.
Und ja i.d.R brummen Single Coils einzeln angewählt ein wenig, bei meinen Jazzys ist das erst bei höherem Pegel minimal wahrzunehmen. So ein Sandberg Electra könnte für dich auch sehr interessant sein. Das ist der Budget-Sandberg der hier im Forum gute Kritiken bekommen hat bisher.

Falls du einen bezahlbaren Fender Jazz willst, guck ob du einen 70s Classic oder auch 60s Classic (beide made in Mexiko) in die Hände bekommst. Da sind gute dabei. Die Amis (American Standard) sind etwas moderner aber in den neueren Modeljahren ziemlich perfekt verarbeitet. Ich weis...es gibt auch andere Hersteller aber so mancher hat mit seinem US Fender seinen Bass fürs leben gefunden. Teste doch mal Fender gegen Sandberg. Die Sandberge haben ja die klassischen Fenderkonzepte teilweise mit Aktivelektroniken und Humbuckern etc. "erweitert". Für mich ist das nix, aber das sind durchaus tolle Instrumente.

Einen Bass bauen lassen, kannst du dir, wenn du viel an Erfahrung gesammelt, dich ausprobiert und festgestellt hast, welche Komponenten du brauchst. Vorher hat das mal gar keinen Sinn, schrieb ich ja schon. Wie sollst du dir was bauen lasen, wenn du keine genausten Wünsche artikulieren kannst. Lass dir keinen erzählen von jemandem der hier reinkommt, keinen post liest, kontextfreie Tipps gibt, hier rumpöbelt und persönlich beleidigend wird. Wahrscheinlich eine Kombination aus maßloser Selbstüberschätzung und akutem Dickdarmverschluss...also nicht zu ernst nehmen.

Ich rufe nochmals den gebrauchten Jake oder auch den G&L in Erinnerung. Ich denke einen von denen hättest du nicht zurückgegeben...nur mal so als Hypothese.[¦)]
 
es geht darum andre pus zu finden du blöd. und wenn ich zu einem guten bassbauer gehe und sage mein manne klingt geil brummt mir aber zu stark wird er was dagegen machen können.
 
Ppc hat auch einen Gitarrenbauer. Alles gecheckt, gereinigt und nix brummt mehr! Wenn es jetzt zu Hause wieder brummen sollte muss ich mal andere Steckdose oder leiste etc testen. Dann hat's was mit der Erdung zu Hause zu tun.
Am MarkBass bei PPC hat eben auch auf voller Lautstärke nichts mehr gebrummt!
 
Die Beleuchtung kann auch starke Brummen begründen.
Auf unserer Bühne brummen Singlecoils an bestimmten Stellen, dass es nur so eine Freude ist. Je nach Stärke und Ausrichtung der Kannen. Ich weiß nicht wieso, is aba so!
Absolut Nullbrumm hatte ich bei meinem Le Fay Remington Steel. Aber Reiner verkauft meines Wissens PUs nicht mehr ohne Bass drumrum...
 
So. Ich bin doch beim bass geblieben, aber markbass Combo. Cmd 121p aus Italien, wie mein bässle. Was soll ich sagen. Ich bin verliebt!

is doch gut. Wennnde die Markbass Combo geil findest dann hol sie dir, wenns geht!!! Ich würde wie gesagt nochmal über das Modell CMD mit 2x10er Lautsprecher Nachdenken. Stichwort Band und Bühnentauglichkeit.

Und nochmal sorry das hier manche Posts das Förderschulniveau nicht überschreiten...ich tippe darauf

http://de.wikipedia.org/wiki/Tourette-Syndrom
 
Noble, du Dummbrot - wenn Du mich weiterhin anmachen willst - 0176-97309469 - oder der Oberchecker besucht mich aufm BTN 2.0 - keine Angst, ich hab nichts davon, ist alles für nen guten Zweck...
 
Ne da der Amp erstmal überwiegend zuhause in Gebrauch ist HABE ich mir den 121P gekauft! Ne Box kann ja später immer noch dazu. Aber im Ernst. Der kleine hat alleine schon so viel Druck, genial!!!
 
@ Mr. Pöbel mit Warnix Bass auf dem Foto

Was soll das sein?Eine Drohung?Du hast ja anscheinend wirklich Probleme. Was für ein armseliger und lächerlicher Scheyc.

Du kommst hier reingeplatzt, liest dir nichts durch, schreibst einfach kontextfrei irgendwas aus deiner Sicht, was niemanden Interessiert, vor allem nicht den Threadersteller und wirst sofort persönlich beleidigend, wenn man dich drauf hinweist.

Was denkst du eigentlich wer du bist?Deine Beleidigungen und dein Rumgetue kannst du dir sparen.Zum Glück gibts ja den "Melden" Button" und die Ignore List. Ich werde ab jetzt also nichts mehr von deinen schmalspur Beleidigungen/Kommentaren/Drohungen usw lesen. Deine Telefonnummer kannst du gerne genauso oft posten wie deine komischen Vorschläge für unseren Anfänger hier, denn sie beides hat was gemein:

Mich interessiert es kein Stück!

Achso noch ein letzter Tipp für dich. Bei Youtube unter den Videos findest du bei den Kommentaren sicher Gleichgesinnte, das ist in etwa ein Niveau! tschüüüsss
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin Leude,
macht doch ein eigenes Dingens auf, wenn ich euch ankacken wollt, hier hat das nix zu suchen

Es geht hier nicht darum jemanden zu beleidigen o. ä. Ich muss mich aber nicht von einem Rotzlöffel von Möchtegern Künstler als doof bezeichnen lassen, der nur das Forum nutzt, um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Da leider niemand der Altbassicer versucht hat ihn in die Schranken zu weisen, habe ich das getan, leider erfolglos.
 
So gutes Stichwort, danke Sub!
Es geht hier nicht darum jemanden zu beleidigen o. ä. Ich muss mich aber nicht von einem Rotzlöffel von Möchtegern Künstler als doof bezeichnen lassen, der nur das Forum nutzt, um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

So sieht es aus. Wer hier mit einem derartigen Auftreten reinplatzt, nix konstruktives beiträgt und meint er wäre sonstwas braucht nicht meinen hier auf einen kleinen Seitenhieb etc hin derart stumpf beleidigend reagieren zu müssen. Und dann noch in bester Hauptschulmanier mit "Alta hier is meine Nummaa ruf an wennde Stress willst" kommen. Einfach nur oberpeinlich.

Sowas gabs hier zum Glück schon länger nicht mehr und gehört hier auch nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau!
Also zurück zum Thema:
Es freut mich zu hören, dass der Tipp mit dem erneuten Besuch bei PPC gefruchtet hat. Es hat eben auch seine Vorteile mit einem neuen Bass. Man kann nämlich einfach mal den Laden in die Verantwortung nehmen.
Ich hoffe du hast lange freude an deinem Bass, vor allem finde ich es schön, dass sich mal jemand nicht für einen Fender Bass entschieden hat. Keine Frage, die Teile haben ihre Berechtigung, aber ich freue mich immer mal einen Exoten mit Qualität zu sehen.
 
genau!
vor allem finde ich es schön, dass sich mal jemand nicht für einen Fender Bass entschieden hat. Keine Frage, die Teile haben ihre Berechtigung, aber ich freue mich immer mal einen Exoten mit Qualität zu sehen.

Ein Exot mit Qualität ist immer was nettes. Ich würde den Bass gerne mal testen. Grade die P/J Kombi finde ich in diesem Kontext interessant.

Ich gebe zu bedenken, dass man wirklich erst sagen kann, dass man glücklich ist bzw das es DER Bass is, wenn mann was mit seinem Instrument erlebt: Proben, Recording, Auftritte, zig Saitenwechsel usw.
Die Beziehung zum Bass wächst somit. Meine ersten Bässe haben einige Feuerproben nicht bestanden, weil irgendwo immer Frust aufgekommen ist oder ich genervt war. Dann hab ich auf mein Inneres gehört und mir das geholt, was für mich richtig war. Damit bin ich schon einige Zeit mehr als glücklich. Ich hoffe unserem Richter hier gehts mit seinen Italianos auch so. Es ist zumindest ne gute Basis! Mit dem Markbass Kram macht er für den Anfang alles richtig: Klein handlich laut und erweiterbar.

Jetzt noch den anderen Bass verkaufen und nen guten Squier Classic Vibe Preci....:D;-)|)
 
Hehe....ja ich denke schon, das ich alles richtig mache, aber mal was anderes der Markbass ist genial! DRUUUUCK!!!! Aber, ists nochmal, dass diese blöden Piezo-Tweeter "so laut" rauschen? Wozu brauchen wir Basser eigentlich einen Tweeter ;-) Kann ich den nicht abklemmen? Dann höre ich nur noch den Lüfter des Combos ;-)
 
Hehe....ja ich denke schon, das ich alles richtig mache, aber mal was anderes der Markbass ist genial! DRUUUUCK!!!! Aber, ists nochmal, dass diese blöden Piezo-Tweeter "so laut" rauschen? Wozu brauchen wir Basser eigentlich einen Tweeter ;-) Kann ich den nicht abklemmen? Dann höre ich nur noch den Lüfter des Combos ;-)

Jup, die meisten rauschen. Ist völlig normal. Kannst den VLE ein bisschen rein drehen, oder die Höhen absenken. Aber ist der echt nicht regelbar von außen?

Für manche Sachen brachts nen Tweeter, wenn du z.B. mit dem Fingeranschlag gezielt die Bünde klappern lässt, schneideste damit mit Tweeter durch den dichtesten Metal-Gitarren-Dschungel ;-)
 

Zurück
Oben Unten