Neuer 4er nach AMP Kauf

Wir schweifen ab ... aber der TE hat ja schon sein Traum Bass und Traum Amp ... also geht das in Ordnung :D

Ne, also solche Parties können mir gestohlen bleiben ... dann lieber in nen Club, wo ne Fachschaft ne Party veranstaltet (also *evilevil* kommerziell ;-) )

Ja - eigene Einstellung...aber neu ist nicht immer gut! ;-) Hat man ja trotz des eigentlichen Quali-Checks durch Markbass und der OVP gesehen ;-)

Aber egal, dieser Amp ist einfach nur geil! Viel geiler ist, dass ich morgen dann, falls der zweite auch kommt mal als 2x12 laufen lassen kann ;-)

Hallo Richter,

Du hast ja jetzt wirklich ganz ordentlich bassmässig aufgerüstet, mein lieber Schwan..."befürchte" schon fast, das Du uns übermorgen noch freudestrahlend vom Kauf eines Siebensaiters oder eines 1000W-Fullstacks berichtest.....[¦)]

Ansonsten viel Spass mit dem neuen Equipment!

Neeee....das wäre dann wirklich zu viel des Guten!

Bin mit meinem MarkBass 121P Combo wirklich seeeehr zufrieden! Und mein Bass, bekommt zwar täglich neue Konfigurationen (Halskrümmung, Saitenhöhe und co), nicht weil er sich nicht bespielen lässt, ganz im Gegenteil - ich schaue nur, welche Einstellung mir am meisten / bässten zusagt!

Neeee....das wäre dann wirklich zu viel des Guten!

Bin mit meinem MarkBass 121P Combo wirklich seeeehr zufrieden! Und mein Bass, bekommt zwar täglich neue Konfigurationen (Halskrümmung, Saitenhöhe und co), nicht weil er sich nicht bespielen lässt, ganz im Gegenteil - ich schaue nur, welche Einstellung mir am meisten / bässten zusagt!

Guter Mann...so macht man das.

Momentan habe ich eine niedrige Saitenlage - einfach auch wegen der Einfachheit beim Bespielen - allerdings, wenn es mal rund gehen soll schepperts wiederrum, ergo zu niedrig...also so ganz sicher bin ich mir noch nicht :-)

Gibt es eigentlich "rote" oder "schwarze" // generell farbige Saiten, die man auch noch klanglich empfehlen kann??

Finde in Kontrast zu dem schwarzen Bass was farbiges (wenn es so etwas gibt) sehr geil :-)

Zu Farben kann ich nicht sagen, weil ich ohnehin seitenfarbene Saiten bevorzuge...aber die Saitenlage - so viel sei erwähnt - wandert bei Vielen mit den Jahren nach oben.
Flunderflache Saitenlagen klauen einfach sehr viel Dynamik. Wenn bei mir noch eine Schüppe Pegel kommt, gibt's bei dir dann nur noch Schepper. Sicher...schön komfortabel...aber man will ja nicht immer Bodentreter bemühen, wenn's mal lauter oder leiser werden soll.

So guten morgen ihr Lieben ;-)

Ihr werdet mich vielleicht für bekloppt deklarieren, aber ich habe mir tatsächlich einen anderen Bass bestellt….auf Nobles Zuruf ist eine Bestellung beim „T“ eingegangen für einen G&L Tribute Serries L-2000 BB….was soll ich sagen…bestellt: zwei Tage später angekommen (leider in der Arbeit /kein AMP) Trocken angespielt und begeistert gewesen.

Das Lackfinish sieht traumhaft aus und das Holz (Sumpfesche) welches man noch sieht ist einfach genial!
Die Potis und Schalter lassen sich alle wunderbar bewegen….

SO, ab nach Hause „WO IST MEIN AMP?!“ – sofort Kabel reingestopft und GAS gegeben….was soll ich sagen – der AMP hatte noch die Einstellungen vom Manne und der Output des G&L hat mich erstmal umgehauen…BASS und TREBLE auf 100% und es schob mir erstmal einen warmen kräftigen Druck entgegen, wie ich es beim Manne vermisst habe! Der Sound ist einfach traumhaft!

Allerdings hat mich der Dicke auch gestern erstmal ein wenig überfordert J zuuuu viele Hebel und CO….weiß zwar mittlerweile, was wofür ist, aber dennoch: ZEIT brauchts ein wenig um alles im Schlaf zu klicken ;-)
Kann jemand mal einen TIP geben, wie ich am bässten herausbekommen kann, ob die PreAmp und PreAmp+Treble Boost Schaltfunktion tadellos läuft?

Warum die Frage: mein Amp stand komplett auf 12 Uhr und ich legte den Schalter um, einen wirklichen Unterschied hatte ich in dem Moment nicht gehört…kann auch sein, dass es zu leise war, weil zu spät und ich die Nuancen an Unterschied nicht bemerkt habe…

Gibt es da einen „Einstellungs-Test-Trick“?

Fazit bis jetzt: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG für jeden!!!! Blind bestellt, sichtlich begeistert!

Muahahahahahaha!
1. Willkommen auf der G&eiLen Seite Leovas Macht.
2. Glückwünsch zur Rakete und viel Spaß damit.
3. LaBella Deep Talkin´Bass Roundwound testen und freuen.

Haha der Knaller, hab ich doch gesagt. Glückwunsch Leova sei mit dir!

+1 zu den la Bella Rounds. Sonst auch gerne mal die hervorragenden 66er Rotosound Saiten für warmen rotzigen Sound und nicht zu großes Loch im Portmonnaie probieren. Für mich gibts nix besseres. Die Rotosound RB Nickels hingegen sind brilliant, straff in den Bässen und langlebig. Gut für Slap und Funk. Allerdings nicht so warm und weniger rotzig.
Für den G&L könnte ich mir auch Ernie Ball Slikys gut vorstellen.

Zu den Einstellungen, mach dir bitte die Mühe und lies dir in diesem Thread die (guten) Tipps von Badmatafaka durch, vor einigen Seiten gings ja genau darum. Das alles immer wieder durchzukauen ist auf dauer sehr anstrengend,

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt der Junge doch noch zur Vernunft ... ;-)

Zu deiner Frage:
Der Bass hat so einen mörderisch hohen Output, dass auch bei normaler Spielweise in "alles-auf"-Einstellung Limiter/Compressor im Amp anspringen.
Ich sag das nur für den Fall, dass dazwischen einem Kompressor hängen hast (oder direkt im Amp eingebaut). Wenn ja, dann deaktive ihn mal und höre ob sich etwas tut.
Ich nehme an, dass dein Problem damit behoben ist.

Das meiste im Output ändert der mittlere Schalter: parallel/seriell. Der seriell-Pegel ist mir persönlich zu brutal, darum spiele ich fast nur parallel.
Parallel ist der Bass in einem normalen Pegel, wie die meisten anderen Bässe auch.
Seriell ist der Bass eher Kategorie Abrissbirne, was zur Folge hat, das je nach Kompressor-Einstellung dieser bei jeden einzelnen Ton anspringt.

Das ist aber überhaupt kein Problem, sondern du musst dann nur den Kompressor an das höhere Eingangssignal anpassen.
Das ist eine Eigenheit am L2000, an die man sich schnell gewöhnt, und die ich auch schon sehr lieb gewonnen habe.

Warwick und Manne sind wieder weg?

Ja auf die Frage wegen Foto habe ich schon gewartet...heute Abend erstmal Weihnachtsfeier - morgen folgen Fotos...oder noch heute Nacht, bevor ich schlafen gehe muss ich "ihn" bestimmt nochmal anfassen ;-)

Zu der Aussage wegen den Tips, mache ich natürlich! War mir auch noch dunkel in Erinnerung, dass hier einiges schon im Thread stand - aber ist der Boost so krass zu hören?

Auf den Limiter habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet....Muss ich dann mal machen...

Mann oh Mann, Richter, das war aber jetzt wirklich ein HerumgeEiere :D[¦)]:D!

Na hoffentlich G&Leibt's dann auch mal dabei!

Viel Spass damit, für mich sind das sowieso die bässten Leos....8D

Hey,

jetzt sehe ich erst, das ich über die 1000er Post-Grenze raus bin...wäre ich jetzt nach alter Regelung schon Silber-Bassicer oder was? Das müsste ich jetzt eigentlich mal begiessen...

Zurück
Oben Unten