G
Gast43957
Guest
Ist besser für de Gesundheit, dann muss man nicht immer saufenUnd viele wundern sich sicher : Die wohnen Tür an Tür und labern übers Forum !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist besser für de Gesundheit, dann muss man nicht immer saufenUnd viele wundern sich sicher : Die wohnen Tür an Tür und labern übers Forum !!
Soll ich ä bisserl?
Die lassen im Bandbus immer ein Eckchen frei für meinen Rollator.
Soll ich ä bisserl?
Und Hoschis Dudelsackspiel bessert sich täglich !!!!!!!! Wird mal ein ganz Großer !
Soll ich ä bisserl?
Danke, liebe Fee, ersparst mir das Zitieren und Antworten...
Wie wahr ...Ich hoffe, es ist Dir klar, worauf Du Dich da eingelassen hast...
American Idiot
Warst du nicht mal Lynx'n'Kruegl? Welcome back oder so
willkommen bei den BeklopptenHallo, Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und will mich mal vorstellen:
Ich habe vor ca. 30 Jahren zaghaft mit dem Bass-Spielen angefangen und es nicht weiter als bis in die Schulband der örtlichen Musikschule geschafft. Nach 5 Jahren kam der beruflich bedingte Umzug, ich hatte keine Kontakte mehr zu anderen Musikern ... und der Bass verschwand in seinem Gigbag unter dem Bett. Dann habe ich geheiratet, es kam das Kind und damit hatte ich noch zwei Gründe, den Bass nicht mehr anzurühren.
Bis vor 1 Monat: Auf der Abifeier meines Sohnes soll die Schulbahnd spielen und die hatten keinen Bassisten. Er hat "Hier" geschrieen und wollte ausgerechnet von mir von jetzt auf gleich das Bass-Spielen beigebracht bekommen. Zum Glück hat er sich als hervorragender Autodidakt erwiesen (leider nur am Bass und nicht in der Schule) und ich musste mich nicht komplett blamieren.
Aber er hat mich wieder an meinen schönen Bass, den ich damals aus einem Stück schönen Walnussholz und einem Jazzbasshals zusammengebastelt habe, erinnert.
Und jetzt habe ich mit 60 Jahren wieder angefangen. Ich werde wohl noch eine Weile üben müssen, um wieder in Schwung zu kommen. Und dann suche ich mir eine Band, irgendwo müsste es doch auch Gitarristen und Schlagzeuger mit einer ähnlichen Vita geben.
Ich habe mich hier angemeldet, weil die technische Entwicklung in den letzten 30 Jahren an mir vorüber gegangen ist und ich erst mal wieder auf einen aktuellen Stand kommen möchte.
Andererseits hat es mich total gefreut, dass sich nicht alles verändert hat: Die permanente Suche nach d e m Bass ist noch nicht beendet, es gibt immer noch Leute die sich über zu laute Lüfter in den Amps beschweren und Christoph Dolf von Bassculture (von dem ich vor -zig Jahren den Pickup für meine Selbstbaubass bekommen habe) wickelt immer noch Draht um Spulenkerne, um Bassisten glücklich zu machen.
Ich werde hier in diesem Forum bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen und hoffe, dass ich kompetente Antworten bekomme.
Vielen Dank dafür schon mal vorab.
Uli