Das gilt nicht für Ebay Kleinanzeigen (die haben nur nur eine Mail-Adresse) und hast Du das schon mal in der Praxis durch?
Ich war leider schon, da ich betrogen wurde, auf diese Informationen angewiesen.
EBay gibt sie aber nur an die Polizei (u.ä.) heraus, also musste ich Anzeige erstatten. Daraufhin passierte etwa 2 Jahre (für mich ersichtlich) nüscht. Dann bekam ich Wind davon, dass dem Herr (ein Kollege aus Düsseldorf, Gitarrist, ..., ja, ich weiss, ...
) der Strafprozess gemacht wurde. Er hat wohl einige Leutchen betrogen.
Übrigens: Dieser Prozess wurde eingestellt. Als ich mich deswegen empört habe, beschied man mir, dass mich das nichts angeht...
Wo war ich? Ach ja... Immerhin hat das Gericht mir (auf meine nachdrückliche Anfrage hin) die Anschrift des Herrn gegeben, und ich kann jetzt per Mahnbescheid, Vollstreckungsdings (was immer erstmal mein Geld kostet) versuchen, an mein Geld zu kommen.
Da ist es mir schon lieb, dass man hier den Verkäufer "irgendwie kennt" oder aufgrund seines bisherigen Verhaltens hier einschätzen kann. Und wenn der Verkäufer PayPal akzeptiert (und die damit verbundenen Gebühren), sichert das bei Bedarf den Verkauf zusätzlich ab. Auch die Anschrift kann man sich ja geben lassen. Seriöse Member werden sich da kaum sperren.