NEUE-Member-Thread

Naja - jedem das Seine... ich nehme Kopflastigkeit in Kauf, wenn die Möhre klingt...
Aber dann gibt es eigentlich nur Eines für Dich: wenn nicht schon geschehen, schau Dir mal nen Betra von Marleaux an... beim grossen T. steht gerade ein 5er rum...

Wobei... hier im Flohmarkt ist doch ein 5er Lefay Pangton zu einem guten Preis...

Da ich seit einiger Zeit arbeitslos bin, fällt das leider für mich komplett flach!
Daher suche ich so ein Teil im (ganz) unteren Preissegment.

OK, ich bin Klaus, nicht mehr so neu, aber hier bin ich neu und möchte ein kleines Hallo in die Runde schmeissen.

Ich bin auch nicht mehr so ganz neu, und als aktiver auf bassic erst seit ein paar monaten.

Kannst dich schon mal auf einiges gefaßt machen.
Hier weht teils eine steife prise.

Ganz viele nette, ehrliche, hilfsbereite kollegen, aber auch klugscheißer und kotzbrocken... :-)

HA! Ich bin seit Jahren im Bekloppten-Forum unterwegs, da kann das hier alles nur Kinderkram sein! :D

Und a propos Klugscheisser, es heisst BRISE, eine steife Brise!8D
Eine Prise geht in die Nase oder in die Börse nach einer erfolgreichen Kaperfahrt.

Ja, ne? :-)

Musik ist eine Sprache, in der solche Fauxpas nicht geduldet werden, was jeder zugeben wird,
warum soll das nun mit unserer Muttersprache anders sein? Das war eine rhetorische Frage!

Musik ist eine Sprache, in der solche Fauxpas nicht geduldet werden, was jeder zugeben wird,
warum soll das nun mit unserer Muttersprache anders sein? Das war eine rhetorische Frage!

Ja, da hast du recht !
Nur, die mutterSPRACHE ist das eine und die "richtige", reglementierte SCHREIBWEISE das andere.
Diese hält einige fallstricke bereit.

Gestern brachte ein saxophonist, zu einem gig, ein neues stück mit.
Auf der 2. seite stand dann über einem teil:
A-Teil Interlude, on cue.
Meinte er den A-Teil wiederholen dann Interlude on cue.
Gemeint war (ich hatte den verdacht)
on cue Interlude (=A-Teil)

Oder, er schreibt DMA7, meinte natürlich Dmaj 7.
Zum vom blatt spielen, wenns dann auch noch flott dahin geht, eher suboptimal.

Ja, eine klare, logische formulierung u schreibweise kann in der musik nicht schade.
Spart fehler, zeit und nerven.

Irrtümliche Verwendung von z.B. "Prise" statt "Brise" hat aber nichts mit wie auch immer regelmentierter Schreibweise zu tun,
das ist einfach das falsche Subjektiv :-)

"subjektiv" gibt es wenigstens, wohingegen ich "obstantiv" für an den Haaren herbeigezogen halte! :-)

Nee, geht nicht, Kotzbrocken liegt mir ja nun überhaupt nicht!
Ich denke, ich überleg mir was und verhalte mich ruhig bis dahin. :-)

Zurück
Oben Unten