NEUE-Member-Thread

Wo ich den Thread gerade entdeckt habe, melde ich mich doch auch mal:

Mein Bassistendasein (natürlich eine maßlose Übertreibung) hat letztes Jahr Weihnachten begonnen, als meine Tochter mir eine Einsteigerkombo unter den Tannenbaum gequetscht hat. Sie war wohl der Meinung, dass das super zu meinen diversen AC/DC-T-Shirts passen würde und ich sowieso und irgendwie ein cooler Dad wär 8D. Seitdem bin ich dem Bass-Fieber verfallen und kann eigentlich gar nicht mehr davon lassen. Musikalische Vorerfahrung = 0. Aber ich kämpfe mich langsam ran: Hätte ich vor einigen Monaten ein Arpeggio noch für ne italienische Süßspeise gehalten, kann ich jetzt schon Quinte, Terz und andere unvorstellbare Schweinereien nicht nur buchstabieren, sondern sogar als Töne aus dem Bass locken :idee:. Für mit Mitte 50 eigentlich gar nicht so schlecht. Ansonsten nehm ichs locker und mit kölschem Spaß an der Freud: Der Weg ist das Ziel.

Ich hoffe auf Euer Mitgefühl und bitte schon mal um Nachsicht für völlig unqualifizierte Fragen und Beiträge und stoße mit allen, die möchten, auf eine schöne Zeit hier an :bier:
 
Moin red.......coole Tochter......noch frei ?:D
Spass beiseite.......Verstaendnis gibts hier nicht
es sei denn du spielst Preci :D
Viel sbass hier un beim baesser werden:bier:
 
Moin redHat - welcome in the bässt Basser-Hometown ever!!!

Deine Tochter find ich auch cool - (Bild?)
Sbass beiseit - natürlich bist Du hier willkommen!!! - zumindest zur verarsche, wie Du schon in diversen Trööts lesen konntest und ja - Du kannst ja Fremdwörter....Apredschio - Kwinte, Tetz - ohmann - weiß nich obs Du hier wirklich richtig bist...hier weht ein teilweise rauher Ton, der um so rauher werden kann, um so mehr Du so mit Fremden Ausdrücken daherkommst:o)

OK - AUF GEHTS - Ab in das Forum - füg Dich ein - wirst sehn was Du davon hast...:O!:pfeil::bier::bier::bier:

greetz - FREDDY
(PS - trinkst Du Whisk(e)y:?:) - könnte von Vorteil sein..:stolz:
 
... Sbass beiseit - natürlich bist Du hier willkommen!!! - zumindest zur verarsche, wie Du schon in diversen Trööts lesen konntest ....
... Cool, ja: der Higgins is langsam schon zu integriert... macht kein sBass mehr... Willkommen Red Hat!

...Du kannst ja Fremdwörter....Apredschio - Kwinte, Tetz - ohmann - weiß nich obs Du hier wirklich richtig bist...hier weht ein teilweise rauher Ton, der um so rauher werden kann, um so mehr Du so mit Fremden Ausdrücken daherkommst:o)...
... des basst schon, lass Dir keine Angst machen: die bellen zwar, aber hier ist noch Keiner gebissen worden (naja, EIner neulich - aber der hat's sich echt verdient...).

@Roxy: das nennt sich Niveau! Gibt's in kleinen praktischen Dosen zu kaufen:
niveau.png
... und manchmal würde uns ein Klecks mehr davon gar nicht mal schaden...

:bier:
 
Na, dann sage ich doch auch offiziell mal "Grüß Gott" aus dem südlichsten Südbayern :-)... Ich spiele seit zirka 24 Jahren Bass und bin etwa doppelt so alt ;-)...

Im Laufe der Zeit habe ich schon in verschiedenen Bands gespielt - von Rock über Gospel bis Punk ... Heute bin ich in einer Cover-Rock/Pop-Band in München aktiv ...

Mein erster Bass war ein J-Bass von Fenix und ein Ross-Combo (gibt's diese Firmen eigentlich noch?) ... Heute spiele ich u.a. einen Sandberg California VM 4 Supreme, einen 78er Fender J-Bass, einen Stingray 4 und einen Squier Modified P-Bass über einen EBS Session 60 oder ein Ashdown MAG 300-Fullstack ...

Noch Fragen? ;-)
 
Welcome TomW - schön dass du dich so "complete" hier vorstellst
Hast mit deiner Erfahrung schon mal meinen Respect...
Ok - dann man los - lass die Sau raus:bier:

Naja - oder so. ..
Greetz - Freddy
 

Jep - früher war alles in Schwarz Weiss Fernsehen. ....
Fotos.....
Akt....

.....
 
Ich bin gar nicht neu hier, ich habe mich 2011 schon angemeldet :-)

Mit 15 oder 16 hatte ich die ersten Kontake zum Bass Instrument, aus verschiedenen Gründen hat es damals aber nicht geklappt, dass ich anfange, Bass zu spielen.
Die folgenden Jahre bin ich zwar nie vom Musikmachen losgekommen, aber hauptsächlich habe ich elektronische Musik gemacht. Für mich privat.
Vor ein paar Jahren habe ich mich dann entschlossen, doch nochmal ein Instrument ernsthaft zu lernen.
Erstmal, weil ich das eigentlich schon immer wollte, ausserdem um die langen Winter zu überstehen, in denen ich nicht die Abende am Skateplatz verbringe, oder im SOmmer mit verknackstem Fuss zuhause sitze.
Oder eben auch, um meine Punkleidenschaft am Instrument zu fühlen.
Selbst wenn das alles nicht so wäre, so ist doch eine interessante Meldie leichter zu "erfinden" wenn man mit einem Instrument verbunden ist, statt Midi Noten im Sequenzer zu setzen. Intuitives spielen.

Also hab ich mir 2011 den Bausatz gekauft, um direkt auch das Instrument in seinen Grundsätzen kennenzulernen und begonnen, in einer Punk Band zu spielen.
Punk, Hardcore sowie die Mischung aus beidem hat seit jeher einen bedeutenden Teil in meiner bevorzugten Musik ausgemacht.
Erstmal habe ich mir dann im linken Mttel- und Ringfinger die Kapseln gerissen. Um dann, nachdem ich langsam wieder fit war, die selbe Hand zu brechen. Seit Monaten verläuft der HEilungsprozess eher schleppend, für punkige Grundton 8tel reichts aber immerhin.

Als Anfänger in einer Band, die es seit einigen Jahren gibt, tat ich mich anfangs recht schwer, dennoch prägt mein Sound inzwischen unseren Stil deutlich mit.
Der alte Basser war technisch besser, das kommt bei mir sicher noch, aber wenn ich mir alte Aufnahmen der Band anhöre...dann spielt er nur kaum hörbar mit. Wen interessieren variationen, wenn sie nicht auffallen?

Ich habe vom ersten Tag ordentlich aufgedreht, klar, wenn man verkackt, fällts auf, aber ich mag Musik, wo der Bass einen wichtigen Teil einnimmt.

Ich möchte ganz gerne einen Bass besitzen, den ich eigentlich gekauft hätte, als ich in jungen Jahren das Interesse hatte. Sicherlich hätte ich ein Einsteigerinstrument im mittleren Preissegment gekauft.

Deswegen auch dieser Beitrag:
Suche P Bass

edith:

altes Demo ohne mich und mit altem Sänger...
edith 2: Das is ja auch noch der alte Drummer, also sind inzwischen nur die beiden Geigenspieler original :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome TomW - schön dass du dich so "complete" hier vorstellst
Hast mit deiner Erfahrung schon mal meinen Respect...

Danke für den Respect, Freddy ... Ja, mittlerweile komme ich schon auf sechs Bands, in denen ich gespielt habe ... Wenn sich mal eine Gruppe aufgelöst hat oder es aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht mehr klappte, habe ich mir gleich wieder eine neue gesucht ...
 

Zurück
Oben Unten