neuanschaffungen und kein sound mehr...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Hör auf sie!!!
Blöd daherreden hab ich auch schon probiert - da meinte sie, ich sollte doch mal gegen den Strom schwimmen [;-)]

Eine Anmerkung hab ich aber dennoch... gerade wenn man sein Equipment so krass umstellt wie Gwen Poniec, sollte man sich Zeit nehmen und sich ausgiebig mit den neuen Teilen befassen. Ich spiel seit kurzem ein Ashdown Top und musste mich einige Zeit intensiv mit dem Teil befassen, bevor ich mit geilem Sound belohnt wurde. Außerdem sollte man den Ohren und den Fingern Gelegenheit geben sich an den neuen Sound zu gewöhnen... manche kaufen ja schneller als die Ohren hören...

Verflixt, jetzt hab ich's schon wieder getan [;-)]
 
in der zwischenzeit hat sich einiges getan! es hat sich heraus gestellt, dass ich nicht bass vermisse sondern druck! deshalb ist der entscheid, einen preamp an zu schaffen vertretbar, finde ich.

ich entschuldige mich dafür, dass ich da etwas verwechselt habe [:II]
 
Moin,

erschließt sich mir immer noch nicht, wie da ein Preamp helfen soll, sowas hast Du doch schon am Amp..

Ich spiele ja eine ähnliche Kombi und habe bei neutralem EQ satten Druck.
Pegelst Du vielleicht das Gain nicht richtig ein? Ich habe bisher erst ein mal den MB2 kurz angepielt - da ging ab 2Uhr Gain die Sonne richtig auf.
Wenn der Sound nicht gefällt würde ich wie gesagt erst mal an den vorhandenen Komponenten feilen - jede Wette, dass Du damit einen druckvollen Sound hinbekommst - oder es ist was kaputt.
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Oh ja...klar...du hast den Druck vergessen, unter dem der Händler wegen seiner Miete steht. Ganz ehrlich: klingt für mich nach Abzocke.
gemeint ist der druck im klang!

ihr könnt ja mal auf meine myspace. die ersten drei sound files sind via di-out vom gallien amp aufgenommen und die restlichen files sind direkt vom bass. für meinen geschmack ist mein sound noch nicht astrein...[**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Vielleicht verwechselst Du auch nur ein homerecording mit ner Studioproduktion?
es sind studio produktionen... es sollte doch möglich sein, dass der basssound immer geil klingt, und nicht erst wenn man ins studio geht, oder? das ist wohl kaum zu viel verlangt.

ich kann ja mal ein paar aufnahmen machen. eine mit neutralem eq und eine in der ich das (für mich persönlich) beste aus dem amp rausholen. dann kann ich auch noch eine vom bass direkt machen. aufnehmen werde ich mit einem zoom h4 https://www.thomann.de/de/zoom_h4_n.htm

inzwischen habe ich auch die sadowsky elektronik in form eines boden pedals gespielt. einmal mit alten saiten und einmal mit frischen. es entsprach genau meinem geschmack.
mit einer eingebauten sadowsky elektronik hätte ich so ziemlich dasselbe equipment wie mein bass-lehrer. gleiche elektronik, gleiche pick ups, gleiche saiten und gleicher amp. auf seine meinung lege ich am meisten wert und weil sein hauptbass ein bass vom (in vorherigen posts) erwähnten bassbauer (und -händler) stammt, kann ich davon ausgehen, dass man auf dessen urteil vertrauen kann!
 
meine meinung zu dem thema:
ich hab dich in darmstadt auf deinem jazzbass und auf allen anderen instrumenten spielen hören und zu deiner spieltechnik muss ich sagen, dass der musicman sowas von geil geklungen hat.... ich glaube, dass das auch der sound sein könnte, den du suchst.

klar kannste einen passiven bass zu einem aktiven aufrüsten. warum nimmst du nicht gkeich nen aktiven bass?


 

Zurück
Oben Unten