Hm, die 212 vom Hans ist doch mit Horn, oder? Evtl liegt es ja daran, ich würde da einfach auch noch etwas rumprobieren. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass eine 212 so extrem zu "hoch" sein soll, dass es Dich stört. []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast halt einen sehr dünnen sound!Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Klar sagt dir der Händler das...will ja auch was verkaufen. Die dimarzios in meinem Attitude gehn bei mir jedenfalls auch ohne sadowski und aguilar.
was spricht dagegen, einen externen sadowsky preamp zu nehmen?Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec
gestern war ich beim händler meines vertrauens (selber auch bass-bauer). er meinte di marzio pick ups sollte man (nur) mit einem sadowsky oder aguilar preamp spielen! die serie-mässige elektronik von (in meinem fall) fender, sei nicht ausreichend!
ich werde mir den sadowsky onboard preamp einbauen lassen... im prinzip ist das die elektronik, die in den sadowsky bässen drin ist. mein bass ist dann aktiv und nicht mehr passiv!
Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec
gestern war ich beim händler meines vertrauens (selber auch bass-bauer). er meinte di marzio pick ups sollte man (nur) mit einem sadowsky oder aguilar preamp spielen! die serie-mässige elektronik von (in meinem fall) fender, sei nicht ausreichend!
Zitat:Original erstellt von: 7endermental
lol..ja klasse Idee
Zitat:Original erstellt von: FMC
Hallo !
Du hast einen realtiv neutralen Amp und eine neutrale Box.
Der Peavey den du vorher gespielt hast hat null mit dem zu tun was Du jetzt hast ! ...
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
sadowsky verbaut dimarzio's:Original erstellt von: Gwen Ponlec
DiMarzio war der erste Hersteller für Austauschtonabnehmer und das bereits seit den 70ger Jahren. Die haben zunächst ausschließlich für passive Fenderbässe produziert. Also gerade für die Schaltung Deines Basses. Noch heute schwören viele auf diese Tonabnehmer als upgrade für z.B. Mexicofender. Schau halt mal bei Talkbass, da findest Du einiges dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=vSJtt41VLKo
die genaue pick up bezeichnung kenne ich leider nicht! am kommenden samstag bin ich nochmal dort. dann ist auch der typ anwesend, die mir die pu's eingebaut hat, der weiss dann bescheid!
ich habe mir den bass gekauft um darauf zu spielen, nicht um den wiederverkaufswert zu beobachten! das nur so am rande erwähnt... abgesehen von den, werte ich das instrument ja auf! oder wird es etwa schlechter, je mehr man sich von fender entfernt???
fender-wahn hin oder her! sie sind nun mal keine high-end instrumente
Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec
abgesehen von den, werte ich das instrument ja auf! oder wird es etwa schlechter, je mehr man sich von fender entfernt???
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Stimmt schon...mit den dimarzios ist mein Sound so dünn, dass ich den bassregler am Amp. Zurückdrehen muss. []
Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass
durch dein statement komme ich gerade auf ne idee[:!!]
kann es sein, dass die di marzios falsch angelötet sind.
dann klingen sie wirklich dünn[:!!]
gruss face
Zitat:Original erstellt von: energy
Wir fassen zusammen:
ausgetauscht wurden bzw. werden:
- Tonabnehmer
- Saiten
- Elektronik
An Deiner stelle würde ich noch den Hals, den Body und die Hardware tauschen, dann bist Du dem Ziel schon ein gutes Stück näher.
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
Na.. der Junge freute sich über das neue Equipment und erwartete einen anderen Sound. Bisher wurde ein Peavey 15'er Combo verwendet. Klar, dass eine FMC 2*12'er schon arg differenzierter vom Sound daherkommt.
Zitat:Original erstellt von: chrisie
Edith meint ich soll net immer so gscheit daherreden...