Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Wenn der Gräfliche bereits damit beschäftigt war, und ihm auch nichts mehr einfällt ...
Wie geht es denn bei ihm mit dem Klappern?
Und hattest Du das Instrument schon mal bei einem Bassicer-Treffen dabei?
...ich denke (!), ich sollte mal etwas "vielleicht Hilfreiches" darlegen...
1. Wer gerne "hart" in die Saiten greift, den wird eine "niedrige Saitenlage" bestrafen - es "scheppert" (bestimmt und unbedingt)...
2. Gerade die "Musicmänners" verstärken Alles - wirklich Alles erbarmungslos - auch "Greifgeräusche"...
3. Wer mit der Greifhand gerne "zulangt", muss sich genau überlegen, ob eine "niedrige Saitenlage" auch wirklich und unbedingt sinnvoll ist...
4. Der Kompromiss zwischen "hart reinlangen" und "niedriger Saitenlage" sind eben die "Fanned-Fret-Konstruktionen", da "über alle Saiten" eine gute Saitenspannung erhalten werden kann.
5. Jedes Instrument hat unterschiedliche Eigenschaften. Nur: Instrumente sind nicht anpassungsfähig, es ist "der Spieler", der sich anpassen muss (oder das Instrument entsprechend einstellen) - ansonsten funktioniert es nicht!
6. Ich schrub es bereits - es hilft kein Lamentieren! Entweder man kommt "mit dem Instrument" klar - oder eben nicht. Will man einen speziellen Sound, muss man die Signalkette und die Spielweise dafür auch "inkauf" nehmen!
Ich weiss, das hilft nicht - aber es ist die "Wahrheit" (zumindest nach meiner Meinung)...
P.