ich hab bloß die billige Presonus AudioBox iTwoMuss auch an meiner Soundkarte liegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab bloß die billige Presonus AudioBox iTwoMuss auch an meiner Soundkarte liegen
Ein Bass, drei verschiedene Bassisten - es wird immer nicht unerheblich anders klingen!
Naja du unterstellst mir hier Leute verarschen zu wollen (Höhen 0, Bässe 9). Ich hab dir auf der vorherigen Seite extra ein Beispiel gepostet, damit du hören kannst wie Bässe voll und Höhen 0 klingen und sich in der Amplitude darstellen. Aber gerne nochmal hier. Und auch wenn du "für dich" sprichst" werden deine Aussagen dadurch nicht wahrer.und was ich höre, das beschreibe ich... - ...damit bleibe ich höflich und auch "freundlich"...
ich hab bloß die billige Presonus AudioBox iTwo
Naja du unterstellst mir hier Leute verarschen zu wollen (Höhen 0, Bässe 9). Ich hab dir auf der vorherigen Seite extra ein Beispiel gepostet, damit du an der EQ Kurve sehen kann wie Bässe voll und Höhen 0 klingen und sich in der Amplitude darstellen.
Und auch wenn du "für dich" sprichst" werden deine Aussagen dadurch nicht wahrer.
Und ich werde nicht müde: MM mit Edelstahlbünden (und die hat z.B. der Special, oder?) ist hinsichtlich der Nebengeräusche nochmal heftiger als die MMs mit traditionellem Bunddraht.Die "MM" sind bei der "Nebengeräuschentwicklung" echt anners
war natürlich leicht überspitzt (besonders das "Bridge" ist in Klammen zu setzen) formuliert, traf aber durchaus meine erste Assoziation beim Hören.Das klingt eher wie ein Bridge-PU am Jazzy und Höhenblende noch 1/3 auf?
Neee, so hatte ich das auch nicht gemeint. Ich wollte Dir nichts unterstellen. Das war der Ausdruck dessen, dass das was ich erwartet hatte überhaupt nicht zu dem passte, was ich dann hörte.Was hätte ich davon?.
Und ich werde nicht müde: MM mit Edelstahlbünden (und die hat z.B. der Special, oder?) ist hinsichtlich der Nebengeräusche nochmal heftiger als die MMs mit traditionellem Bunddraht.Die "MM" sind bei der "Nebengeräuschentwicklung" echt anners
MM mit Edelstahlbünden (und die hat z.B. der Special, oder?) ist hinsichtlich der Nebengeräusche nochmal heftiger als die MMs mit traditionellem Bunddraht.
(besonders das "Bridge" ist in Klammen zu setzen) formuliert, traf aber durchaus meine erste Assoziation beim Hören.
MM mit Edelstahlbünden (und die hat z.B. der Special, oder?) ist hinsichtlich der Nebengeräusche nochmal heftiger als die MMs mit traditionellem Bunddraht.
Da sind keine störenden Nebengeräusche. Aber das läuft auch noch unter langsame Läufe. Das Problem tritt bei mir hauptsächlich bei schnelleren Parts auf.@ATK411 Irgendwie interessiert mich das mit den Spielgeräuschen jetzt. Wir müssten ja im Prinzip den gleich Bass haben. Habe den Ray 5 Special mal direkt in die Soundkarte gesteckt, EQ komplett auf Mitteltellung, kein Komp oder irgendwas. Saiten sind allerdings 2 Monate alt.
Würdest du das schön als "störende Spielgeräusche" bezeichnen?
Dropbox
www.dropbox.com
Im ersten Beispiel kommen bei den Anschlägen teilweise die Geräusche durch ,die ich meine. Im dritten sind sie weg ,aber das wäre mir auch wesentlich zu dumpf.Naja du unterstellst mir hier Leute verarschen zu wollen (Höhen 0, Bässe 9). Ich hab dir auf der vorherigen Seite extra ein Beispiel gepostet, damit du hören kannst wie Bässe voll und Höhen 0 klingen und sich in der Amplitude darstellen. Aber gerne nochmal hier. Und auch wenn du "für dich" sprichst" werden deine Aussagen dadurch nicht wahrer.
1: Höhen voll auf, Bässe auf 60% 2: Bässe wieder 60%, Höhen neutral, 3: Bässe voll auf, Höhen 0.
Dropbox
www.dropbox.com
Nee, es ging mir auch weniger um den "Amateur", sondern das Hobby. die Zeit ist begrenzt und in dieser will man doch eher Spaß haben. Für Manchen gehört dazu, sich jahrelang mit einem speziellen Instrument zu beschäftigen, für andere ist es wichtiger, schnell das zu einem passende Instrument zu finden....es ist nicht das Attribut "Amateur", was hier von Relevanz ist - es ist die Eigenbezeichnung "Einbasser"......(und dann sind die Kriterien ebendanners)...
genaaauuuu.Wer nur "den einen Bass" spielen will, dann muss es "bassen". Tut es das nicht, ist es "schlichtweg" der falsche Bass!!!
Geil. So muss es klingen. Ich muss jetzt wohl erstmal üben.so, ich hab jetzt mal meinen SR5 vom Haken geholt, direkt in die Soundkarte, EQ flat, Kippschalter an Brücke, mindesten 2 Jahre alte Saiten, uralte Batterie, ewig nicht gespielt. Das klingt echt sch.... Damit man mal Spielgeräusche hört und einen Vergleich hat:
Brauchst halt ein Audiointerface und PC mit irgendeiner Recordingsoftware. Ist eigentlich kein Hexenwerk, bei scheitert es vor allem daran, dass ich derzeit keinen Raum habe und alles extra aufbauen muss. Das ist mir für so einen Clip zu aufwändig. Außerdem bekomme ich Komplexe, wenn ich mir das so anhöre.Ich habe keine Ahnung wie ich Aufnahmen machen und hier rein stellen kann. Das wird nix.
Du bist nicht allein.Aber wenn ich euch so spielen höre wird noch klarer ,dass es an meiner Spielweise liegt.
Ich würde dir gerne den Vorschlag machen diese Sichtweise ganz generell aus philosophischer Sicht zu überdenken.meiner Spielweise... Nicht zu ändern.
Aber wenn ich euch so spielen höre wird noch klarer ,dass es an meiner Spielweise liegt. Nicht zu ändern.
Also dein Interface ist gut. Und ganz ehrlich: ich mag den Sound sehr. Das muss eben nicht immer dieser Brittzl-Höhen-Sound sein. Und diesen Sound bekam ich zum Beispiel mit dem Special nicht hin. Mag auch an mir liegen und an der Tatsache, dass man zumindest die neuen Rays nicht mehr so flach einstellen kann, wie ich das gerne hätte und meine Spieltechnik dann nicht mehr kompatibel ist und was weiß ich nicht noch alles. Aber hätte ich diesen Sound hinbekommen, wäre der Special bei mir geblieben.Hmm...wenn ich mir das so anhöre, müssen die Saiten vom Special auch echt uralt sein. Hört man auch oben in der EQ Aufnahme, wo ich mal mehr reinlange. Habe die Saiten seit dem Kauf nicht gewechselt...wer weiß obs der Vorbesitzter getan hat . Meins ist ein Focusrite Saffire v2.
Weil Du aber gerade auf dieses Soundfile des Kollegen @Noble zu sprechen kommst:Im ersten Beispiel kommen bei den Anschlägen teilweise die Geräusche durch ,die ich meine. Im dritten sind sie weg ,aber das wäre mir auch wesentlich zu dumpf.
Solche Ambitionen habe ich nicht. Ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten einfach nur Bass in unserer Band spielen, ab und zu einen neuen Song lernen und mit meinem Sound und meinem Spiel Spaß und Freude haben. Alles andere wäre für mich Stress. Und davon habe ich bei der Arbeit genug. In meiner Freizeit möchte ich das nicht.Habe vor gut einem Jahr meine Spielhand von Daumen auf Pickup auf floating Thumb umprogrammiert. Das waren harte 3 Monate aber das hat sich gelohnt.
Habe beim 26 week technique accelerator Kurs von Scott Devine mitgemacht (ich weiß, daß den nicht alle pralle finden, mir hat es aber enorm geholfen).
Nach 6 Wochen konnte ich nichts mehr sauber spielen, weil weder die alte noch die neue Technik funktionierten aber nach 3 Monaten war ich echt froh. Ich spiele jetzt sauberer, habe ein besseres Muting, Spielhand ermüdet nicht so schnell, bin viel schneller, usw.
Genau so ist es. Daher ändere ich auch meine Meinung dazu und bestelle Online mit entsprechendem Rückgaberecht. Eigentlich doof , aber nur so habe ich kein Risiko.Aber das kann natürlich passieren, dass man erst nach längerem Spielen (auch in der Band) erkennt, ob einem ein Instrument liegt oder nicht .... im Geschäft lässt sich das manchmal schlecht beurteilen ....
wenn du nicht ein total schrottiges Smartphone hast, reicht das für einen kleinen Eindruck auch damit.Ich habe keine Ahnung wie ich Aufnahmen machen und hier rein stellen kann. Das wird nix.
Aber wenn ich euch so spielen höre wird noch klarer ,dass es an meiner Spielweise liegt. Nicht zu ändern.