Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Beiträge
- 7.680
- Bassix
- ß245.006
Sie freut sich vielleicht über mehr Freizeit...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alt sau altAu weia. Ich hatte „Hoden“ gelesen.
The Thread goes on forever. There can only be one.Ich würd ja die Sache mit dem Bass mal auflösen. Nur das könnte den Thread noch retten.
Ich würd ja die Sache mit dem Bass mal auflösen. Nur das könnte den Thread noch retten.
Sie hat dann wohl Glück, dass er nicht slappen tut....kein Wunder, dass du "Bass" nicht verstehst......
Manche*r würde Pech sagen .Sie hat dann wohl Glück, dass er nicht slappen tut.
Oder wir raten:
1. Ein Fender Jazzbass 5-Saiter ist die ultimative Lösung.
2. Wahrscheinlich sogar Vintage.
3. Man braucht Geld für einen neuen Kontrabass.
4. Oder doch lieber ein Fretless Preci.
5. Ich kann nur bis 4 zählen.
Das habe ich nicht gesagt....
Die Saitenlage ist ähnlich wie bei meinem Jazz Bass tief eingestellt. Beim Jazz Bass hatte ich Steels drauf, hier mittlerweile Nickel Saiten ,die etwas weniger Nebengeräusche produzieren.Wieso liegt es an dem Musicman selbst? Ist dafür nicht viel mehr die Saitenlage verantwortlich? Und können nicht die Saiten auch zu Nebengeräuschen und zu besonders laut hörbarem Klappern neigen?
Und nichts half? Ich kann mir bloss nicht vorstellen, dass es am Musicman selbst liegt. Und auch nicht an Dir, Du spielst doch schon lange Bass!Vielleicht kann ja auch mein Kumpel der Graf noch etwas dazu sagen. [...] Tipps von Bassicerkollegen geholt und diese ausprobiert.
Wie hast du denn den Gallien eingestellt?Bei meinem 4 Saiter Jazz Bass hatte ich diese Probleme nicht und konnte frei spielen und es hat sauber geklungen.
Aber der ist Geschichte. Ich bin jetzt völlig überzeugter 5 Saiter Spieler.
Nun muss ich nur noch den Bass finden , der 5 Saiten hat , den Sound bringt den ich mag (klar /knurrig/druckvoll) und dabei mit (oder auch trotz) meiner Art zu spielen sauber klingt.
So lange spiele ich nun auch noch nicht Bass. So richtig erst seit 2015. Und als Amateur natürlich auch nicht so intensiv.Und nichts half? Ich kann mir bloss nicht vorstellen, dass es am Musicman selbst liegt. Und auch nicht an Dir, Du spielst doch schon lange Bass!
(Also es geht mich nichts an, aber ich kann es irgendwie noch nicht verstehen, dass Du Dir Deinen Bass aussuchst und ihn dann wieder weggeben musst ...)
Da habe ich nichts verändert. Und auch Zuhause mit meinem kleinen EBS Kombo ist die Problematik genau dieselbe.Wie hast du denn den Gallien eingestellt?
Ok, dann isses wirklich nicht der passende Bass.Da habe ich nichts verändert. Und auch Zuhause mit meinem kleinen EBS Kombo ist die Problematik genau dieselbe.