Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke dir. Leicht ist anders. Und so oder so, muss ich natürlich auch einen Fehler zugeben. Etwas unangenehm.ich drücke dir die Daumen - und: du kannst hier nichts falsch machen!
Schreib doch einfach mal spontan hier imThread drauf losDas ist ein guter Ansatz. Ich werde es in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen....
Da kommt bei beidem ähnliches raus. Leichtes Optikplus beim Sandberg. Etwas mehr Power beim Stingray. Der Sandberg ist auch etwas leichter , ist aber nicht so wichtig, weil beide nicht sehr schwer sind.Schreib doch einfach mal spontan hier imThread drauf los
"Stingray: + .... - ..... / Sandberg:+ ..... - .... "
Dann können wir uns ein Bild machen, was passt und was nicht ... und Fehler machen finde ich nicht schlimm, Fehler nicht zugeben schon ...
Der @TomW zum Beispiel. Der hat nen Ray nur um nach dem Sandberg zu schielen. Wenn er den auch hat spielt er Fender.Hatte von euch auch schon mal einer so ein Problem?
Das nenne ich mal vielseitig. Wohl dem , der sich alles leisten kann.Der @TomW zum Beispiel. Der hat nen Ray nur um nach dem Sandberg zu schielen. Wenn er den auch hat spielt er Fender.
So kann es manchmal laufen. Wieviele und welche Bässe hast du aktuell?Bei mir ist es insofern ähnlich, dass mein oranger Ray die anderen Bässe in Rente zu schicken schien. Aber dann habe ich doch wieder einen anderen hervor geholt und vorbei war es mit der Ruhe
Das Ergebnis wird bei mir am Ende trotzdem ein Bass sein.
Nein. Ich habe dafür mein Sparbuch geplündert. Das ist nicht das Problem.aber sag mal, eilig hast du es ja eigentlich echt nicht?
Oder drücken Zinsen?
Alter Schwede. Hut ab.
...wir werden sehen....
Immerhin bin ich von 12 mittlerweile wieder auf 6 (davon 4 Music Men) runter...
....vorerst...
Also monogam bin ich auch. Aber dafür habe ich aber auch 8 E-Bässe, der K- und der A-Bass zählen ja nicht. Oder?Alter Schwede. Hut ab.
Ich weiß schon , dass ich als Einbasser hier ein Exot bin. Aber so bin ich. Etwas anders, als andere.
Meinen 1978er MusicMan StingRayBassSo kann es manchmal laufen. Wieviele und welche Bässe hast du aktuell?
Das ist ja auch ne ordentliche Raddelei an Bässen. Spielst du die alle regelmäßig?Meinen 1978er MusicMan StingRayBass
Meinen Tokai Jazz Sound, neu gekauft 1993
Den Fender Classic 50ies Precision Bass
Den American Vintage Precision Bass 57RI
Und den 2000er EBMM StingRay
Boah. Das tut mir echt gut. Das hört sich genauso an , wie es mir gerade geht. Und ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut.Ich habe 5 Jahre lang mit meinem Sadowsky genau das gleiche gehabt. Ein Bass. Ich war super zufrieden, hatte kein Gas, das war der Klang für mich. Viele aus dem Forum, die den beim Treffen gehört oder gespielt haben, waren auch begeistert.
nun wollte ich noch einen 4-Saiter haben und hatte ja auch den Special genommen, wie du vielleicht noch weißt.
Selbe Ernüchterung wie bei Dir, ich habe ihn dann nach ein paar Tagen zurückgeschickt.
Habe mir dann nach probespielen einen Jazzbass geholt und seitdem mag ich den Klang des Sadowskys nur noch manchmal. Jetzt bin ich durch einen fantastischen Classic 50s Preci schon wieder bei drei Bässen. Ich darf das eigentlich gar niemandem sagen. Wenn das flambierte Gruftfrettchen das liest, lacht er sich kaputt...
Das Grundproblem ist einfach, dass sich die Soundvorstellungen/ -vorlieben sich im Laufe der Zeit verändern. Dann will man einen anderen Sound. Dann hat man den, gewöhnt sich Zeit X daran und irgendwann sehnt man sich entweder nach dem alten Soundideal zurück, oder nach einem neuen. Und dann geht das Spiel von vorne los.
was will ich damit sagen? Ich weiß es nicht. Vielleicht, dass ich Dein Problem voll und ganz verstehen kann, aber keine perfekte Lösung anbieten kann. Oder aber, dass flambierte Hermeline nur ganz schlecht Fahrrad fahren können und Füße auf dem Grill weder gesund noch appetitlich sind. Zumindest, wenn sie zu lange durchgegart sind.
Nein.Spielst du die alle regelmäßig?
Das würde mir auch so gehen. Und dann finde ich es schade , wenn gute Bässe nur rum stehen oder im Koffer liegen.