Du verscheisserst uns doch. Das ist ne Klampfe!
Stimmt.
Allerdings eine, die Gitarristen verwirrt, weil auf B gestimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verscheisserst uns doch. Das ist ne Klampfe!
Als ich mir dann den Thinderbird angeschafft habe, war das plötzlich wie eine neue Welt: Ausgerechnet dieses sauschwere, saulange, leicht kopflastige Riesenvieh hing bei mir ab Tag 1 wie angegossen (ich rede ĂŒbrigens immer noch vom Bass - nicht, dass hier jemand auf schweinische Gedanken kommt ).
Falls doch jemand seinen 4-Saiter verschenken will, kann er sich gerne an mich wenden. â4.) 4-Saiter nicht verkaufen oder verschenken.
hey, hat mit dem thema nichts zu tun.Anhang anzeigen 383493
Ich hab mich gar nicht mit 5- Saiten aufgehalten, sondern bin sofort zum 6- Saiter vorgestossen (Unsere Billigmarke Harley Benton/ Aufgemotzt mit EMG Pu's und Elektronik von Basslab):
Anhang anzeigen 383494
Mein Fazit bisher:
Durch geringeres Stringspacing verÀndert sich meine Spielweise.
Ich kann auf solchen BĂ€ssen weniger reinlangen.
Dadurch spiel ich wesentlich sanfter im Ausdruck auf dem 6- Saiter, als auf meinen ĂŒblichen 4 Saitern.
MuĂ man sich ĂŒberlegen, ob es zur Musik passt, die man machen will.
hey, hat mit dem thema nichts zu tun.
aber gefÀllt mir sehr gut.
wenn basslab da 2 volume und 2 tune regler, passiv reingeballert hÀtte, wÀre es mein bass
können die das ĂŒberhaupt`?
auch was passives machen?
bekommt er aktiv einen regler fĂŒr die tiefen und hohen mitten hin. ein mitten-regler allein scheint es bei mir nicht zu bringen.Da ist eine aktive Elektronik drin mit einem ziemlich interessanten Mittenregler.
Und natĂŒrlich Push/Pull fĂŒr die Passivschaltung.
Wenn Du 2x Volume und 2x Tone haben willst, wĂŒrd ich Heiko von Basslab einfach mal fragen.
Hier noch paar StĂŒcke zum Ăben
Ist alles nicht so schwer.
Schwierig wird es halt es wirklich genau und nahezu 100% im Timing zu spielen
Moin. Oha , das ist mal so gar nicht meine Musik.
Wir machen eher so etwas:
Das geht schon sehr gut mit dem 5er. Das tiefe D und teilweise C kommt da richtig geil.WofĂŒr dann 5 Saiten?
4 reichen doch nen schönen p-Sound drĂŒber oder Rickenbacker
bekommt er aktiv einen regler fĂŒr die tiefen und hohen mitten hin. ein mitten-regler allein scheint es bei mir nicht zu bringen.
bekommt er aktiv einen regler fĂŒr die tiefen und hohen mitten hin. ein mitten-regler allein scheint es bei mir nicht zu bringen.
Ich habe (als Nicht-Gitarrist) auch 20 Jahre lang Sechsaiter gespielt, bundiert + fretless - und war damit anfangs komplett ĂŒberfordert (DĂ€mpfen, engeres Stringspacing, slappen...) . Als Anthony Jackson- und Decebal-Badila- Fan blieb ich am Ball und nutzte die hohe C-Saite gern fĂŒr Melodiespiel in bequemen Lagen sowie fĂŒr Akkorde, ohne mich als Virtuose bezeichnen zu können. Der breitere Hals (neck-trough) bringt zudem ein Hammer-Sustain. Das alles war ein (mit viel Ăben verbundener) Luxus, den ich mir gegönnt habe.Ich hab mich gar nicht mit 5- Saiten aufgehalten, sondern bin sofort zum 6- Saiter vorgestossen
Echt nett von dir. Aber mir geht es eher darum, mir das alles anzueignen.So.
Jetzt kurz nachgefragt bei Basslab.
Die Zweiteilung beim Mittenregler besteht aus den Mitten und einem Mittengain.
Das kann Dir Basslab auch problemlos bauen.
Hier der aktuelle Link:
Echt nett von dir. Aber mir geht es eher darum, mir das alles anzueignen.
jmd. Nettes hat mir gestern hier zu einem Link gewiesen,der hat ĂŒber 500 Seiten zu Schaltungen geschrieben mitDiagrammen. Wahnsinn.
Ich habe (als Nicht-Gitarrist) auch 20 Jahre lang Sechsaiter gespielt, bundiert + fretless - und war damit anfangs komplett ĂŒberfordert (DĂ€mpfen, engeres Stringspacing, slappen...)
das kann ich bestĂ€tigen.Ich habe (als Nicht-Gitarrist) auch 20 Jahre lang Sechsaiter gespielt, bundiert + fretless - und war damit anfangs komplett ĂŒberfordert (DĂ€mpfen, engeres Stringspacing, slappen...) . Als Anthony Jackson- und Decebal-Badila- Fan blieb ich am Ball und nutzte die hohe C-Saite gern fĂŒr Melodiespiel in bequemen Lagen sowie fĂŒr Akkorde, ohne mich als Virtuose bezeichnen zu können. Der breitere Hals (neck-trough) bringt zudem ein Hammer-Sustain. Das alles war ein (mit viel Ăben verbundener) Luxus, den ich mir gegönnt habe.
Seit etwa sieben Jahren spiele ich nur noch FĂŒnfer und halte das fĂŒr die alltagstauglichste Variante (Vier Saiten spiele ich nur auf dem Kontrabass). Man kann auf dem 4er (und zur Not auf dem Dreisaiter) alles spielen, was man so als Bassist handelsĂŒblich abliefern sollte. Die H-Saite ist aber nicht nur als Daumenablage geeignet. Bei Balladen, aber auch Walking-Linien oder Rock-Achteln kann man sie geschmackvoll einsetzen, wenn man dabei nicht ĂŒbertreibt. Ich hatte das GlĂŒck, dass alle meine Human-Base-BĂ€sse eine sehr gute und nicht mulmende H-Saite hatten/haben.
So. Vermutlich habe ich keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse beigetragen, wollte aber auch meine two cents loswerden .
Link gewiesen,der hat ĂŒber 500 Seiten zu Schaltungen geschrieben mitDiagrammen. Wahnsinn.