Neu auf dem 5 Saiter

Eine bitte : Schaut doch mal im Ashdown Thread vorbei. Ich habe da eine Frage , die wohl noch keiner gelesen hat.
Soviel Fachwissen , wie hier versammelt ist, da kann doch bestimmt einer etwas dazu sagen. :-)

Du kennst mich nicht. Prinzipiell war ich es immer und werde es auch immer sein : Der Einbasser! 8D (Maximal einer plus Backup). Da kannst du jeden hier fragen. :hat:
Wenn etwas neues kommt , muss etwas altes gehen. :mmmh:

Handhabe ich jetzt auch schon länger so, klappt bisher ganz gut. Klar, GAS ist immer mal da, dem kann ich für gewöhnlich aber nicht nachgeben und nach kurzer Zeit legt sich das dann auch. Ich habe aktuell auch nur nen SUB Ray 5, der bekommt jetzt hoffentlich mal die 2 Band Elektronik vom Musikding (und nen echter Ray soll auch irgendwann mal her), mit dem bin ich schon sehr zufrieden.
Okay, eventuell bekomme ich die Tage von nem Bandkollegen nen alten HB Jazz Bass (bei Viersaitern bin ich echt der JB Typ), bei dem ich mal gucken werde, was die Basis hergibt. Wenn die gut ist, hätte der eventuell Chancen, zumindest in der Band auf HEAD gestimmt mein Hauptbass zu werden (meinen letzten Bastel Billigjazzy habe ich ja dummerweise verkauft, diesen Verkauf bereue ich bis heute seltsamerweise am meisten), ich brauche bei unseren Songs eh nie die G Saite.

Hier sind ja inzwischen einige Stingray Informationen zusammengetragen worden, aber kann mir einer die Preisdifferenzen erklären? Es gibt z.B. eine Stealth-Version (noch vor dem 2018er Update), mit 9V PreAmp, alles schwarz mit Ebenholz Griffbrett, matching Headstock und lackierter Halsrückseite für 2700.- Euro, während die neuen Modelle alle so um die 2200.- bis 2350.- Euro liegen, allerdings mit nicht überlackiertem Headstock und unlackierter Halsrückseite.
Beides sind 1 Pickup-Modelle mit 3 Band EQ.

Sind die Stealth Modelle so selten und deswegen so teuer, auch wenn sie schon aus Vorjahrgängen stammen? Oder liegt das einfach am Aufpreis für das zusätzliche "schwarz":-)

Konkret meine ich den hier (Danke übrigens für den Hinweis auf Promusictools:-) )

sr5-stealth-black-2-2.jpg

Hier sind ja inzwischen einige Stingray Informationen zusammengetragen worden, aber kann mir einer die Preisdifferenzen erklären? Es gibt z.B. eine Stealth-Version (noch vor dem 2018er Update), mit 9V PreAmp, alles schwarz mit Ebenholz Griffbrett, matching Headstock und lackierter Halsrückseite für 2700.- Euro, während die neuen Modelle alle so um die 2200.- bis 2350.- Euro liegen, allerdings mit nicht überlackiertem Headstock und unlackierter Halsrückseite.
Beides sind 1 Pickup-Modelle mit 3 Band EQ.

Sind die Stealth Modelle so selten und deswegen so teuer, auch wenn sie schon aus Vorjahrgängen stammen? Oder liegt das einfach am Aufpreis für das zusätzliche "schwarz":-)

Konkret meine ich den hier (Danke übrigens für den Hinweis auf Promusictools:-) )

Anhang anzeigen 360548
Möglicherweise wegen der schwarzen Hardware. Sieht auf jeden Fall auch ziemlich cool aus.
Edith : Andere Hözer und Phantom Coil Tonabnehmer zusätzlich .

@atk411 Hab ich inzwischen auch gemerkt, ich hatte nicht genau geschaut und versehentlich mit einem "Classic" verglichen;-)

@atk411 Ich wohne direkt westlich von München, insofern hab ich es ja nicht weit zu Promusictools:-)

Ich hab gerade eine Renovierung und Umzug hinter mir, muss also noch ein paar Monate warten um neu anzusparen, aber dann möchte ich gerne auf die 5-Saiterpirsch gehen:-) Optisch sind Stingray, Bongo und Dingwall NG3 derzeit ganz vorne;-)

Zurück
Oben Unten