Musikvideos von eurer Band!

Song, Performance und Video gefallen mir gut. Das Visuelle wirkt durch Licht/ Schatten in schwarz-weiß besonders. Besonders mag ich den Bass im Mix und vom Klang her, bringt genau das richtige Fundament und ist doch gut rauszuhören. Zum Gesang sehe ich es wie @Herr Mosa ; ich finde den ein wenig zu sehr runtergemischt; das braucht es bei dem Sänger gar nicht. :D
Ok danke. Ist immer interessant wenn jemand das erstmalig hört. Wir sind hier alle schon taub wegen zu oft hören. ;-) wir werden das fürs nächste mal besprechen.

Wir haben auch mal wieder ein neues Video gemacht - bzw. genutzt :D

Das Video dürfen meine Kinder nicht sehen, sonst verstecken sie unsere Kaninchen...
proxy-image.gif

Stonefly war eine Band, die zwischen 2007 und 2010 aktiv war. Wir probten auf dem Dachboden einer großen Scheune in Zeewolde. Diese Scheune - vom Sänger und Landwirt Jan Hoving - war oft mit Zuckerrüben (Sugar Beets) gefüllt. Es muss also Beet-musik gewesen sein... 😉
Irgendwann im Jahr 2009 haben wir unser Repertoire in diesem Proberaum aufgenommen. Aber wie es so oft bei Bands ist, ist bei diesen Aufnahmen nie etwas passiert. Kein Mix, nichts. Aber als ich mich durch alte Fotos auf einer alten Festplatte wühlte, stieß ich auf die Mehrspuren der Aufnahmesession. Was für eine Schande, sie vor sich hin rosten zu lassen, dachte ich. Also habe ich einen Mix aus ein paar Songs gemacht und ein paar Fotos unter die Musik gelegt.

Lead vocal - Jan Hoving.
Guitar - Carlo Gentenaar.
Keyboards - Willem Hoving.
Drums - Thomas Vermeulen.
Bass - Rob van den Broek.

Backing vocals - Rob van den Broek.
Recorded by Ron van der Schors.
Mixed by Rob van den Broek.

© 2009 / 2024

Stonefly - I'm Lovin' It. (Words & Music: Carlo Gentenaar)
Stonefly - I Know Better. (Words & Music: Carlo Gentenaar)
Stonefly - Ain't Gonna Let You Down. (Words & Music: Carlo Gentenaar)

Stonefly war eine Band, die zwischen 2007 und 2010 aktiv war. Wir probten auf dem Dachboden einer großen Scheune in Zeewolde. Diese Scheune - vom Sänger und Landwirt Jan Hoving - war oft mit Zuckerrüben (Sugar Beets) gefüllt. Es muss also Beet-musik gewesen sein... 😉
Irgendwann im Jahr 2009 haben wir unser Repertoire in diesem Proberaum aufgenommen. Aber wie es so oft bei Bands ist, ist bei diesen Aufnahmen nie etwas passiert. Kein Mix, nichts. Aber als ich mich durch alte Fotos auf einer alten Festplatte wühlte, stieß ich auf die Mehrspuren der Aufnahmesession. Was für eine Schande, sie vor sich hin rosten zu lassen, dachte ich. Also habe ich einen Mix aus ein paar Songs gemacht und ein paar Fotos unter die Musik gelegt.

Lead vocal - Jan Hoving.
Guitar - Carlo Gentenaar.
Keyboards - Willem Hoving.
Drums - Thomas Vermeulen.
Bass - Rob van den Broek.

Backing vocals - Rob van den Broek.
Recorded by Ron van der Schors.
Mixed by Rob van den Broek.

© 2009 / 2024

Stonefly - I'm Lovin' It. (Words & Music: Carlo Gentenaar)
Stonefly - I Know Better. (Words & Music: Carlo Gentenaar)
Stonefly - Ain't Gonna Let You Down. (Words & Music: Carlo Gentenaar)

Nice, für mal eben zusammengemischt, der erste Song hat ne Menge Whitesnake-Vibes :-P

Nice, für mal eben zusammengemischt, der erste Song hat ne Menge Whitesnake-Vibes :-P
Nicht ganz zufällig hat Sänger Jan Hoving später mit Adrian VandenBerg in Moonkings gespielt.
VandenBerg hätte uns gesehen als wir Support waren für Whitesnake. And hat sich damals entschieden: der Kerl sollte ich fragen für meine neue Band ;-)

Sau geile Band! Finde nicht das es plastikmäßig klingt. Gute Musiker!Amtlich das Ganze! Würde mir die Band auf jeden Fall live anhören, wenn die bei uns in der Gegend spielen würde. :great: :great: 🙂
Danke für die Blumen. Hatte aber auch tatsächlich eine Besetzung mit den so ziemlich Besten hier aus der Ecke zusammen bekommen.

Der Sound ist immer Geschmackssache. Die Drums sind - zum Wohle meiner Nachbarn - halt EDrums. Seit ich von den Roland Sounds auf EZDrummer umgestiegen bin, ist er aber schon deutlich natürlicher geworden. Hat aber halt seine Grenzen.
Und nicht zu vergessen. Es ist über ein X32 und ein Laptop eingespielt. Und das live als One Take.

Ick bin happy damit. Bisher das beste Video aus unserem Livingroom.

Danke für die Blumen. Hatte aber auch tatsächlich eine Besetzung mit den so ziemlich Besten hier aus der Ecke zusammen bekommen.
Um eine Toto Nummer so zu covern kannst aber auch keine anderen brauchen 😉
Wobei mit den weiblichen Lead-Vocals klingt die Nummer bei euch auch ein klein wenig nach einer Nummer die Starship damals hätte machen sollen :claphands:bass-guitar

• Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten