MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass Joe Dart das auch mit dem HarleyBenton rüber bringt.
Hier ist er auf einem Carlo Robelli SWD Bass unterwegs:

199FFCD8-C823-4AAF-AF9D-B6C368B01563.jpg

Die Originalteile sind farblich leider etwas unkreativ mMn.
Beim Zulieferer der Original-Pickguards für MMEB, Chandler Guitars/Pickguardheaven, gibt es eine Riesenauswahl.
Die passen auf den 100stel mm und sind perfekt verarbeitet. Kosten halt ein Mehrfaches der Chinakracher.

Zuletzt bearbeitet:
Boah...die EBs könnten schon ne Menge Kohle (mehr) machen, wenn sie diese Signature-Karren auch mal in ordentlicher Stückzahl produzieren würden...
Immer dieser ganze LIMITED-Mist...ganz schrecklich...;(
Dann sollen sie lieber keine LIMITEDs produzieren und tolle Videos davon machen etc.
Also ich kenne mich ja mit MusicMan überhaupt nicht aus.

Aber als ich die Tage mal in Musik laden war und nach Viersaiter Stingrays gefragt hab (es waren nur 2 Fünfsaiter da) meinte der Verkäufer, dass die Firma MusicMan sich in Zukunft wohl sehr rar machen wird. Und dass man wohl eher eine Edelmarke daraus machen möchte.
Er meinte, im nächsten Jahr würden deutschlandweit wohl nur 300 Stück geliefert werden. :confused:
Ist Euch davon etwas bekannt?

Aber als ich die Tage mal in Musik laden war und nach Viersaiter Stingrays gefragt hab (es waren nur 2 Fünfsaiter da) meinte der Verkäufer, dass die Firma MusicMan sich in Zukunft wohl sehr rar machen wird. Und dass man wohl eher eine Edelmarke daraus machen möchte.
Er meinte, im nächsten Jahr würden deutschlandweit wohl nur 300 Stück geliefert werden. :confused:
Ich würde das nicht auf eine veränderte Firmenstrategie der Fa. EBMM zurückführen, sondern eher auf die Situation auf dem Weltmarkt in Bezug auf gestiegende Preise bei Rohstoffen ( steigende Nachfrage bei geringerem Angebot) und Transportgebühren ( Gestiegene Containerpreise um das 3fache!!?) für selbige! I.m. wird alles teurer und Rar. Autos,Kraftstoff, Wohnungsbau,Technik,etc. ! Warum soll das bei Instrumenten anders sein?

Eigentlich passiert das schon seit vielen Jahren so, das Musicman Bässe immer wieder
1.Phasenweise eine ganze Ecke teurer sind als in den USA.
2.Kommen schon seit Jahren hier wenn man mal den Markt beobachtet nur relativ wenig EBMM Bässe an.
Ich finde 300 klingt gar nicht mal soo wenig. Guckt doch mal in die Shops, da hängen oft die selben Bässe ewig rum. 300Bässe im Jahr bei einem derart gesättigten Markt im höheren Preisbereich ist imo echt keine kleine Zahl.

Außerdem kann man ja noch im "Ausland" kaufen. Vor dem Brexit habe ich 2 MusicMan Bässe in England bestellt, einen weiteren in Schweden...die waren nämlich wesentlich günstiger als in D.

Ich habe im Musikladen etwas ähnliches gehört, es hieß auch, dass die Läden nicht mehr „frei“ bestellen können, sondern dass es vorkonfigurierte Modelle gäbe, aus denen sie auswählen können. Welcher Laden was bekommt, würde verlost.
Ich habe eine Zahl von 800 Instrumenten (Gitarren und Bässe) für Europa im Kopf.

Ich habe im Musikladen etwas ähnliches gehört, es hieß auch, dass die Läden nicht mehr „frei“ bestellen können, sondern dass es vorkonfigurierte Modelle gäbe, aus denen sie auswählen können. Welcher Laden was bekommt, würde verlost.
Ich habe eine Zahl von 800 Instrumenten (Gitarren und Bässe) für Europa im Kopf.
Genau das habe ich auch gehört! Ich hatte noch so gerade meinen 5-Saiter Bongo zum alten Kurs kaufen können. Mittlerweile kostet er fast ein Drittel mehr und es sind kaum Bässe zu bekommen, geschweige denn nach eigenen Vorstellungen zu bestellen!

Zurück
Oben Unten