Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Loch wenigerDas oben rechts ist besonders daneben
Lässt sich evtl. die alte Banane weiterverwenden? (Hab' das jetzt nicht so genau mitverfolgt.)So sieht es mit den Bohrlöchern aus. Das oben rechts ist besonders daneben
Aha.das es Noise ganz im Holz sitzt.
Es heißt nicht und ich hab es korrigiert
Viel Freude. Bin gespannt, wie der Bass sich in der Bänd gibtHeute ist erstmal die Probe
Ich bräuchte mal die Hilfe der MusicMan Schwarmintelligenz.
Ich habe einen US MusicMan Sterling 4-Saiter mit HH-Tonabnehmer-Bestückung und Palisander Griffbrett, den ich sehr gerne mag.
Allerdings habe ich immer den Eindruck, dass die E-Saite im Vergleich zu den höheren drei Saiten dumpfer und weniger knackig klingt. Normalerweise spiele ich die Fame-Basssaiten, die auf meinen anderen Bässen gut funktionieren. Da ich ausschließen wollte, dass es an den (billigen) Saiten liegt, habe ich auf dem MusicMan auch andere Saiten ausprobiert - unter anderem auch die Ernie Ball Saiten, mit denen MM die Bässe standardmäßig bestückt. Aber auch mit diesen Saiten klang/klingt die E-Saite einfach "mumpfiger" als die anderen Saiten.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte - und vor allem, wie man das Problem lösen könnte?
Vielen Dank!
+1Eine Windung mehr an der Mechanik der E-Saite kann auch helfen, dann ist mehr Druck auf dem Sattel.
Moin zusammen, so, nun schnurrt die Dame wieder. Einen herzlichen Dank an @Schnaggadu für die Vermittlung des Elektro-Experten. Am Ende war zwischen Batterie und Platine die Korrosion am Werke gewesen ...Moin zusammen,
ich brächte mal eine Tip. Leider ist die Elektronik in meinem bundlosen Stingray (2004) verstorben. Nach dem Einstöpseln ist Stille/Rauschen und nach einiger Zeit erzeugt das Instrumenmt ein verzerrtes Signal - ist also irgendein kapazitiver Fehler (und: ja, die Batterie ist neu).
Wer kann mir einen Tip geben, wo man das in der HH/HB Region reparieren lassen kann?
Danke,
Tom