Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, nicht besonders hilfreich. Aber schau doch mal auf Seite 958 folgende, da wurde Ähnliches gefragt.
Hast du die Rays aus einem großen Haufen verschiedener Rays ausgewählt? So etwas liest man häufig bei Kleinanzeigen für einen FenderbassIch besaß/besitze 4-saitige Rays aus den Jahren 1991, 1996, 1998, 2001, 2012 und 2016 - alle top!
Das ist der Preamp von Musigdings, Kopie des alten 2-Band, den habe ich in meinem HB-MM HH 5 (Häussel-PUs), der klingt richtig klasse, fetziger als mein MM HH 5.Hier hat mal jemand den 2-Band EQ nachgebaut. Weiter unten kommen auch ein paar Frequenzgangkurven die zeigen, wie der EQ arbeitet.
Den Laden mit einem großen Haufen an Rays hab ich noch nicht gesehen. Auch nicht bei Station Music. Die haben zwar etliche Rays aber keinen großen Haufen. Ich glaub die Geschichten von den handverlesenen Serienbässen eh nicht.Hast du die Rays aus einem großen Haufen verschiedener Rays ausgewählt? So etwas liest man häufig bei Kleinanzeigen für einen Fenderbass
Ich lese, daß du nach Bässen gefragt hast, die der Mann nicht da hatte. In solchen Fällen werden Verkäufer sehr erfinderisch um sich rauszureden, den Kunden abzulenken etc.
Nein, das hat sich so im Laufe der Jahre ergeben .... ich habe Stingrays aus verschiedenen Gründen verkauft (Dummheit , zu viele 3-Bänder, zu schwere Bässe), doch nach kurzer Zeit habe ich mich meist wieder auf die Suche begeben, respektive einen Musicman bestimmten Typs vermisst ....Hast du die Rays aus einem großen Haufen verschiedener Rays ausgewählt? So etwas liest man häufig bei Kleinanzeigen für einen Fenderbass
Bei Privatverkäufen ist das so. Händler ziehen aber bei Verkauf von Neuware in die EU die britische Mehrwertsteuer bzw. VAT (20%) ab. Beim Zoll zahlst Du dann die Einfuhrumsatzsteuer von 19% (+Zoll) wieder drauf.Da kommen nach dem Brexit heutzutage noch 25% drauf
Die Bässe von eb music man haben einen sehr konstante Qualität, deswegen gibt es einfach keine Gurken. Das ist wie bei Starbucks, da gibt es auch keinen kleinen Kaffee.
Meines Wissens wurde insbesondere in den späten 1990er Jahren auch Erle für den Korpus verwendet, allerdings wohl nur bei Trans-Red-Lackierungen .... Mahagoni gab's auch mal zwischendurch, aber sonst fast immer Esche (also vermutlich auch bei Deinem 2009er Stingray) ........ Wie kann ich die Holzsorte meines Rays bestimmen? Anhand der Seriennummer hab ich Baujahr, Ausstattung und sogar Pickguard gesehen, aber nur Angaben zum Hals, nicht zum Korpus.
Nummer wäre E70204 ...
Da kann es nur Hilfe zur Fehlersuche geben.Die A-Saite meines Rays klingt so als hätte ich immer einen leichten Chorus. Bei den übrigen Saiten fällt mir nichts auf. Weiß jemand woran sowas liegt und wie ich es beheben kann?
Da kann es nur Hilfe zur Fehlersuche geben.
a) der Sattel. Wenn die Kerbe nicht richtig passt, kann es da Ärger geben.
b) die Saitenwicklung auf der Mechanik. Wenn die Saiten hinter dem Sattel nicht weit genug nach unten abknicken, ist der Druck auf den Sattel zu niedrig. Je nach Winkel der Kopfplatte sind zwei bis drei Umdrehungen nötig
c) die freischwingenden Saitenenden über der Kopfplatte schwinfen mit. Einfach mal abdämpfen (Schuamstof o.ä.)
d) die Saite – möglich, aber ich hatte das so verstanden, dass die A-Saite immer den Ton erzeugt. Nach ein paar Jahren sind sicher mal neue Saiten drauf gekommen, oder?