bassocksky
One Prick Tony
Zusammenfassung der letzten Seiten: die Welt explodiert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja? Gibt doch inzwischen für so gut jede Digitalkamera der letzten 20 Jahre ein Online Tool zum Auslesen des Shutters
Zumal sowas, meines Wissens nach, gar nicht als Neuware verkauft werden darf.
Dass Kunden für verranzte Ware nicht zur Rechenschaft gezogen werden, ist ein Versäumnis des Geschäfts.
"Wo ä Trog isch, sammle sich diä Säu".... geht doch!Gutes Sprichwort, das werde ich mir zu eigen machen... (Kommt in meinem Dialekt etwas holprig, aber das krieg ich schon hin).
Wenn du diese Kunden sperrst, kaufen sie letztlich aber auch woanders ein.Zudem spricht sich so etwas dann ja auch herum und führt ggf. dazu, dass Kunden bei anderen Händlern bestellen.
Oder werden da eben auch irgendwann gesperrt, weil sie eben gerade das nicht tun.Wenn du diese Kunden sperrst, kaufen sie letztlich aber auch woanders ein.
Falsche Blickrichtung - für Verkäufer A spielt es keine Rolle, ob ein Kunde bei Verkäufer B auch gesperrt ist. Wenn er seine Hausaufgaben bzgl. Retourenmanagement nicht macht und seine abschließende Lösung in der Sperrung des Kunden besteht, verliert er den Kunden definitiv und nimmt den Verlust potentiell kaufwilliger Kunden in Kauf (unklug!). Findet er aber eine sinnvolle Lösung inkl. Wertverlustregelung etc., verliert er mehrheitlich nur Kunden, die er letztlich sowieso nicht haben will.Oder werden da eben auch irgendwann gesperrt, weil sie eben gerade das nicht tun.
Ja, ich habe 1) auch schon auf Provisionsbasis gearbeitet und 2) schon in Teams mit Menschen gearbeitet, die auf Provisionsbasis (oder mit hohem variablen Gehaltsanteil) gearbeitet haben.Hast Du schon mal auf Provisionsbasis gearbeitet? Ich schon. Sorry, in meinen Augen ist das suboptimal wenn es darum geht dem Kunden die beste Beratung zu liefern. Welche Freiräume soll das denn bringen? 95% der Verkäufer in einem solchem System verkaufen das Produkt was die meiste Provision bringt und werden extra darauf geschult dieses Produkt anzubieten.
Die Alternativen sind freiwilliger Gehaltsverzicht - was nichts anderes ist als das Einbehalten der Provision - oder Kündigung. Ersteres funktioniert nur in wirklich alternativ geführten Unternehmen. Letzteres ist von nahezu niemandem gewollt. Aber wenn man das Gehalt nicht zahlen kann, was dann?Sei mir nicht böse, aber in meinen Augen ist die hauptsächliche Funktion von Provision Teile des unternehmerischen Risikos auf die Angestellten abzuwälzen.
Ja, der Trend geht hin zu "intrinsischer Motivation". Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, Selbstverwirklichung. Agile Führung. Ich kenne nur wenige Menschen, denen Klinkenputzen wirklich Spass macht. Die grosse Mehrheit würde lieber etwas anderes machen. Sie machen das aber nicht, weil die bessere Arbeit in der Regel deutlich schlechter bezahlt ist. Die bekommst du wiederum nur kurzfristig und extrinsisch (z.B. durch finanzielle Anreize, durch hierarchische Titel, usw..) motiviert.Wenn ich als Unternehmer nicht in der Lage bin meine Angestellten anders zu mehr Umsatz zu motivieren mache ich irgend etwas falsch.
Falsche Blickrichtung - für Verkäufer A spielt es keine Rolle, ob ein Kunde bei Verkäufer B auch gesperrt ist. Wenn er seine Hausaufgaben bzgl. Retourenmanagement nicht macht und seine abschließende Lösung in der Sperrung des Kunden besteht, verliert er den Kunden definitiv und nimmt den Verlust potentiell kaufwilliger Kunden in Kauf (unklug!). Findet er aber eine sinnvolle Lösung inkl. Wertverlustregelung etc., verliert er mehrheitlich nur Kunden, die er letztlich sowieso nicht haben will.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte mit Verkäufer A und Verkäufer B nicht 2 Angestellte innerhalb eines Ladens, sondern im Sinne von Verkäufer A = Laden A, Verkäufer B = Laden B.Ist das so? Sperrungen gibt´s bei uns nicht, aber Hausverbote (extremst selten, und nich wegen retourniertere Ware). Die gelten natürlich allgemein, und nicht nur für den Kunden beim Verkäufer A, nicht aber für Verkäufer B. So würden wir das auch bei Sperrungen handhaben. (...)
Wer oder was die Sperrung letztlich ausgelöst hat, macht für den Kunden/Käufer im Ergebnis keinen Unterschied, er kann dort nicht mehr einkaufen. Einen Kunden mit schlechter Zahlungsmoral oder offenen Rechnungen zu sperren, einem unverschämten Kunden Hausverbot zu erteilen, etc., all das ist natürlich nicht nur völlig gerechtfertigt, sondern auch notwendig zum Erhalt eines Ladens.Hat die Sperrung beim Store denn ein Verkäufer ausgelöst? Ich glaube nicht.
Du bist halt auch ein CleverleIch hatte dich schon verstanden
Oh ja! Bei meiner Lehrzeit in der Zimmerei habe ich üble Praktiken mitbekommen. Wir hatten z.B. für Kleineisenteile, Schrauben, Nägel, etc. vorsortierte Lagerregale, bei denen die Gebietsvertreter selbständig im Betrieb verbeikamen, die Regale prüften und leere Fächer entsprechend nachfüllten. Für den Betrieb war das sehr praktisch, weil sich der Chef nicht immer selbst um den ganzen Kleinkram kümmern musste.Provision ist nur eine Anreiztechnik, die selbst nicht gut oder böse ist. Erst der konkrete Einsatz bestimmt den Wert.
Ich seh das alles halb so wild, man kann sich über alles echauffieren oder einfach einen anderen Laden wählen. Der Laden hat die Entscheidung ja schon bewusst gegen Kunde x getroffen, wieso regt sich jeder auf wenn das mal so rum passiert, wenn Person x sagt, da kauf ich nichts sondern lieber bei xy, interessiert sich auch niemand dafür. Die haben das ja auch einkalkuliert auf "dich" als Kunde zu verzichten. Gibt genug Kunden bei denen ich mir auch oft denke, dass wir ohne diese besser dran wären, aber man bleibt halt trotzdem bemüht ...und die meisten die sich hier darüber aufregen, würden vermutlich auch nicht zu den Kunden gehören, bei denen es überhaupt soweit kommen wird. Vielleicht kann @Snaer dazu was sagen, aber ich vermute solche Sperrungen sind vermutlich eher selten auf die aktive Gesamtkundenzahl gesehen.Wer oder was die Sperrung letztlich ausgelöst hat, macht für den Kunden/Käufer im Ergebnis keinen Unterschied, er kann dort nicht mehr einkaufen. Einen Kunden mit schlechter Zahlungsmoral oder offenen Rechnungen zu sperren, einem unverschämten Kunden Hausverbot zu erteilen, etc., all das ist natürlich nicht nur völlig gerechtfertigt, sondern auch notwendig zum Erhalt eines Ladens.
Einen Kunden hingegen wegen der Inanspruchnahme der vom Laden selbst angebotenen Retourenmodalitäten zu sperren, ist mindestens unklug (siehe meinen Beitrag oben).
Bei solchen Punkten reagiere ich aber vielleicht auch empfindlicher als andere; ich wohne und arbeite in einem Stadtteil mit höherem Migrationsanteil. Bekanntlich passen viele Onlineshops die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten an solche Standortfaktoren an, das ist als Erstkunde für mich auch noch akzeptabel. Es kommt aber alle paar Jahre vor, dass mir ein Shop, bei dem ich (auch mit meinem Büro) schon lange Kunde bin, plötzlich den Kauf z.B. auf Rechnung verweigert, ohne dass es dafür einen direkt mit mir zusammenhängenden Grund gibt; d.h. man wendet die "Ghettoschere" auf alle Kunden im Gebiet an ohne Berücksichtigung der individuellen Käuferhistorie. Da reagiere ich immer gleich: Anruf beim Kundencenter, Beschwerde über diese Unverschämtheit und sofortige Löschung des Kundenkontos. Meist kommt dann ein Schlichtungsangebot mit Gutschein o.ä., die ich alle ablehne - entweder Kauf auf Rechnung wie bisher auch oder "für immer Tschüss".
mit denen hab ich auch regelmäßig zutun... Da gibts alles von gechilltem Job mit Fzg. zu jeglicher privaten Nutzung+Tankkarte bis hin zu ständigem Fzg.-Tracking und Zuredestellung bei jedem kleinen Umweg. Die Bonus-Systeme sind sowieso oft genug nur pervers.Gebietsvertreter
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte mit Verkäufer A und Verkäufer B nicht 2 Angestellte innerhalb eines Ladens, sondern im Sinne von Verkäufer A = Laden A, Verkäufer B = Laden B.
Der Satz hat mich nun doch noch etwas beschäftigt. Insbesondere weil...Wenn ich als Unternehmer nicht in der Lage bin meine Angestellten anders zu mehr Umsatz zu motivieren mache ich irgend etwas falsch.
genau dieses Problem, nämlich dassein anonymer Music-Store-Mitarbeiter, der hohe Stücke auf besagten Verkäufer hält
als Motivation für die Verteidigung hier benennt.ihm dann die Provision entgeht.
Das verstehe ich jetzt nicht...Und hier das krasse positiv Gegenteil.
Die Antwort vom Chef auf meine Mail dass ich den Bass dann doch zurückgebe mit einer Erklärung warum es nicht passt mit dem Bass.
hi,
alles klar........kein problem.......