Parallel, sorry zu viel Dienste zur Zeit ich lösche das malWie meinst Du das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Parallel, sorry zu viel Dienste zur Zeit ich lösche das malWie meinst Du das?
Jö, habe mich falsch ausgedruckt. Deswegen war auch die erste Frage, weil ich nicht wusste wie es beim D-800 ist. Aber jetzt ist klar, beide Ausgänge sind parallel. Danke.2x 8 Ohm parallel ergibt 4 Ohm.
Wenn Du mit einer Box in den Amp gehst und an diese Box eine weitere anschliesst, sind die zwar optisch hintereinander „in Reihe“, elektrisch aber parallel geschaltet.
Ja, das ist eigentlich bei jedem Amp so, der mehrere Ausgänge hat.Jö, habe mich falsch ausgedruckt. Deswegen war auch die erste Frage, weil ich nicht wusste wie es beim D-800 ist. Aber jetzt ist klar, beide Ausgänge sind parallel. Danke.
Ah, sorry - ich hatte den D800+, der normale D800 hat im Gegensatz zu diesem offenbar wirklich keinen Effektweg.Sorry, wo? D-800 hat kein Send/Return .... Oder verstehe ich was nicht?
Danke erstmal für Eure fachkundigen Antworten, dafür liebe ich dieses Forum!
Ich glaube auch, dass ein Defekt vorliegt, man den 7-Band-EQ eigentlich auch ohne Fußschalter schalten können müsste.
Zunächst dachte ich, der EQ hat ne Macke, es hat aber "nur mit der Schaltbarkeit zu tun.
@ mucbass56: Das war auch meine erste Idee. Mit 'nem gebrückten Klinkenstecker wird es funktionieren. Ist natürlich nicht schön. Daher werde ich das sicher machen lassen.
@ quarkfrosch: Lass es mich als nicht-Techniker fabulieren - der Schalter funktioniert mit gestecktem Fußschalter. Heißt für mich als Laie, dass der Schalter an sich erstmal nicht kaputt ist. Korrekt?
Was ist denn aber dann kaputt?
Und: Ist das ne aufwendige Sache, oder eher ne Kleinigkeit, wie z.B. ne neue Buchse, ne kalte Lötstelle oder irgendein Kondensator?
Wer weiß Rat?
p.s. Das Teil klingt großartig! Ich spiele es über SWR Goliath III (8 Ohm) und Golight (4 Ohm). Was für ein Punch, was für eine Dynamik, was für ein satter Sound!
Da der Amp hinten offen ist und außerdem über einen Lüfter verfügt sollte es da keine Probleme geben. Habe ich in den 9 Jahren in denen ich diesen Amp spiele jedenfalls noch nie gehabt.Habt Ihr Erfahrungswerte, wie luftig der Amp stehen sollte?
Da der Amp hinten offen ist und außerdem über einen Lüfter verfügt sollte es da keine Probleme geben. Habe ich in den 9 Jahren in denen ich diesen Amp spiele jedenfalls noch nie gehabt.
Worüber du dir aber gerne Gedanken machen darfst, sind die Vibrationen der Boxen, die langfristig die Röhren schädigen werden. Und dann wird es richtig teuer. Weswegen der 400+ im Original Mesa Rack auch gefedert wurde meine ich. Diesbezüglich hätte ich irgendwann auf Anraten meines Technikers immer Schaumstoff darunter und habe ihm nun ein Haubencase verpasst auf dem er sicher, aber fluffig ( 5 cm Schaumstoff) steht und Vibrationen auch evtl beim Transport,Autofahrt etc.., abgefedert werden.
Da der Amp hinten offen ist und außerdem über einen Lüfter verfügt sollte es da keine Probleme geben. Habe ich in den 9 Jahren in denen ich diesen Amp spiele jedenfalls noch nie gehabt.
Worüber du dir aber gerne Gedanken machen darfst, sind die Vibrationen der Boxen, die langfristig die Röhren schädigen werden. Und dann wird es richtig teuer. Weswegen der 400+ im Original Mesa Rack auch gefedert wurde meine ich. Diesbezüglich hätte ich irgendwann auf Anraten meines Technikers immer Schaumstoff darunter und habe ihm nun ein Haubencase verpasst auf dem er sicher, aber fluffig ( 5 cm Schaumstoff) steht und Vibrationen auch evtl beim Transport,Autofahrt etc.., abgefedert werden.
Keine Ahnung!? Nicht zu viel als das ich es alleine nicht auf die Box wuppen könnte. Söooo schwer ist der 400+ jetzt nicht. Und zu zweit überhaubt kein Problem. Das Shockmount ist ja wrsl.eher dafür gedacht 2 von den Boogie s darin zu platzieren plus Sender,etc.! Und auch heutzutage stehen. die Amps auf grösseren Bühnen im Rack " neben" den Boxen und ja, das hat einen Grund. Und oft sind die Dinger für Touren auch gemietet, weswegen es den Benutzern ( nicht Besitzern) auch vlt. egal ist was mit den Amps passiert.Was wiegen Amp und Haubencase?
Bei Shockmount kommen ja schnell 20 kg + dazu!