Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

den altenTon hätte ich genau gerne wieder. Das volle Pfund halt.
Meine 2 Speaker liegen auf dem Dachboden, bei Interesse einfach per PN melden.
Oder Du machst es wie ich und holst Dir 2 Eminence Beta in 16 Ohm. Die klingen quasi genauso.
Diese Sica haben keinen Mittennök meiner Meinung nach, ich habe die in einer 2x10er Ampeg gehabt..
Die Sicas habe ich in meiner anderen Mesa 2x10 und kann bestätigen, dass die a) hervorragend klingen und b) keinen Mittennök haben.
 
Habe mir gerade die Eminence Beta 10B geordert und werde die testen, wen die nach Dem Einspielen nach Moppelkotze klingen, kann ich die noch in einem anderen Projekt verbauen.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung. Ich freue mich schon die 210rt zusammen mit der 115er Diesel im Proberaum von der Leine zu lassen.

Ich werde die Kombi mit meinem Trance Elliot. Quatra Valve versorgen :bier:
 
Das hat mit Gibson nichts zu tun. Wie alle anderen leiden auch Mesa unter den Lieferproblemen am Markt. Das war auch schon vor der Aquise durch Gibson der Fall.

Das macht die Situation leider nicht besser. Ich würde tierisch gerne mal einen TT-800 antesten, aber meines Wissens hat es noch kein einziges Gerät nach Deutschland geschafft… :-(
 
War eigentlich absehbar, das Gibson mit so einer Schmiede nicht umgehen kann.
Naja, so eine neue kleine Firma wie Gibson muss seine internationalen Vertriebswege erst aufbauen. Händlerakquise, Zollbestimmungen... ;-)
Aber mal ganz im Ernst: Wenn Bauteile fehlen, dann fehlt auch das Produkt. Das geht anderen Herstellern auch so.
 
weiß nicht ob diese Information verlässlich ist, aber ich hatte mal gelesen, dass sich die technischen Vorschriften in der EU (vielleicht CE- Norm?) so geändert hatten, dass Mesa für seine Zulassung seiner Produkte wohl Einiges zu tun hat. Na ja, man wird sehen. Ich habe noch einen nahezu neuwertigen Prodigy sowie eine 1x15, eine 2x10 sowie eine 4x1ß Powerhouse Traditional - alles nahezu neuwertig - zu bieten. Aber nur bei Abholung, der Versand ist mir zu stressig. Alles reguläre Ware, also nicht selbst importiertes.
 
Nachschub ist nicht in Sicht und schon länger sind Mesa Amps selten in den Kleinanzeigen.
War eigentlich absehbar, das Gibson mit so einer Schmiede nicht umgehen kann.
Am besten kümmer ich mich mal langsam um ein Bankschliessfach wo mein M6 rein passt.
Ich denke das hat eher nichts mit Gibson zu tun sondern mit der weltweiten Situation an Nachschub generell. Was in der Bau- und Technikbranche knapp ist, wirkt sich auch auf den "Hobby"markt aus. Schau dir mal die Seiten der großen Händler an, z.B. Thomann. Da ist momentan die Hälfte vom Fender Programm nicht lieferbar. Bei Thomann habe ich nachgefragt warum Mesa Produkte fast nicht mehr Online sind. Nachschubprobleme an Rohstoffen war die Antwort. Gibson kann da also nichts dafür ;-)
 
Bin ein großer Fan vom Walkabout-Amp. Hat den jemand mal mit dem Strategy 8:88 oder dem Prodigy vergleichen können?
ja, ich habe/hatte die alle.

Der Walkabout ist einfach ein klasse all-purpose Bassamp mit rundem aber definiertem Ton. Typische Röhrenvorstufen-Kompression. Flexible Klangregelung.

Der 8:88 spielt in einer komplett anderen Liga, weil er LAUT und GEWALTIG ist. Dafür ist er gebaut. Die multi-power Möglichkeit macht ihn tonal enorm flexibel, gerade die low-power Option (nur 2 Endröhren) verändert das Klangbild massiv. Er wird sehr rund-komprimiert, sweet, säuselnd. Ein ganz eigener, charaktervoller Klang. Aber primär ist er dafür gebaut gegen 2 Rectifier-bewehrte Gitarristen anzustinken. Und das kann er! Im Prinzip ist der 8:88 ein riesengroßer Gitarrenamp. Sehr upfront.

Der 4:88 wirkt wie der kleine Bruder des 8:88, hat aber ein eigenes, sehr röhrenamp typisches Klangbild. Weil ich für voll-auf-die-12 den 8:88 habe und für alles andere den Walkabout-Combo, hing der 4:88 ungenutzt dazwischen und durfte gehen.
 

nicht auszudenken was bei dem jetzt im Postfach los ist.
giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint was im Anmarsch zu sein: Klick
ja, seit diesem Wochenende (Freitag war noch nichts) ist das gesamte Mesa Sortiment bei Thomann wieder gelistet. Und das zu wesentlich attraktiveren Preisen als bisher. Das nimmt den Fantasiepreisen auf dem Gebrauchtmarkt jetzt dann wohl auch den Wind aus den Segeln ......
 
Naja, auf Anfrage. Dann sagen Sie Dir eben, dass die Situation gerade ziemlich prekär ist und dass man nix genaues sagen kann.

Aktuell hat sich ja nichts konkretes getan an der Herstellerfront. Überall fehlen Chips und Bauteile für alles mögliche und ich vermute, dass diese Situation noch einige Monate andauern wird.

In meinem Fall gut, weil der Amp auf der Weihnachtswunschliste steht :-) Und was die Preisgestaltung angeht ....:great:
 
Ich weiß nicht, wie verläßlich die Quelle ist, aber zu dem Thema Verfügbarkeit von Mesa Boogie Produkten hatte ich schon vor einiger Zeit das hier gefunden.
Wenn die Sachen jetzt wieder gelistet werden, könnte es sein, daß es den Händlern gelungen ist, Gibson weichzuklopfen.
 

Zurück
Oben Unten