rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Ich will nicht klugscheissen, aber ich glaube, dass man schon seine Vorlieben entwickelt und wenn man schon so was "extremes" (im Sinne von einer bestimmten Ecke, spezielle Wahl) wie eine 6x10er hat, dann kommt man da schlecht weg. Ich glaube @StonerGreg hatte ebenso (für mich) extreme Vorlieben mit 2x15 oder 8 oder 6 10ern. Ich selbst mag gemischte Speaker, also 2 x12 und dazu 15 oder auch 18er.Ich danke euch für die Beiträge, da ist einiges dran. Ganz abgeschrieben ist die Box noch nicht. Ich werde noch etwas rumprobieren.
Bin halt etwas enttäuscht weil ich anderes erwartet hatte. Das ist auch nicht die Schuld von Kunz, ich hatte sicher auch aus Unwissenheit nicht die richtige Wahl getroffen.
Aber so ist das mit diesen Dingen Manchmal. Erfahrungen muss man machen. Mal gute, mal weniger erquickende.
Aber da gibt es so viele unterschiedliches.. Ich habe erst erfahren wie klar und drückend ein 15er sein kann, gepaart mt unglaublichen Reserven als ich zum ersten Mal (m)einen Precision Device 153 gehört habe..
Der Speaker klingt einfach Mega und hat sofort alles von Celestion, Jensen und Eminence in den Schatten gestellt.
Von daher glaube ich, dass man einfach manchmal was anderes braucht um zu wissen, wie gut das eigene ist und man selten was besseres findet, wenn man schon lange gesucht hat....