Moin, bin neu hier, aber wollte mal meine Erfahrung teilen. Am woe habe ich dem bb800 ausgepackt und getestet. Der Test war etwas unfair, aber so isses im Leben. Also: 8x10 Ampeg im Proberaum zuerst mit dem Ampeg svt vr volle Suppe und dann den Quilter. Bass war abwechselnd Stingray 5 und 4 Saiter. Vorneweg: mir gefällt Röhrensound. Aber der Quilter soll der Standby Amp sein - und das ist er! Leistung cool. Wirklich laut auch im Vergleich zum Ampeg. Bass kann abgrundtief am Bassregler eingestellt werden. Narrensicher. Midrange find ich nicht toll. Bleibt neutral, evtl 1 Raster vor 12 Uhr. Im aktiv Eingang wirklich hoch gefahren, so auf 14,00, da ist der Limiter am arbeiten. Ich fand s klingt gut, fast warm. Mute und alle anderen Schalter funktionieren ohne knacken! Super. Stromkabel ist gelockt, ok. Da mir die Mitten nicht gefallen, habe ich den Ampeg Screamer davor gekabelt. In den aktiv Eingang, Gain Wiede 14,00 Uhr. Klappt gut, Klang kommt prima vom Ampeg, die Regelung kommt cool, bei neutraler Amp Einstellung. Die Zerre klingt naja. Das gleiche dann über den Line in. Geht hervorragend, der Limiter wird dann umgangen. Wie man will, so oder so gutes Ergebnis. Bis auf die Zerre. Dafür habe ich dann den Ampeg Fusstreter entfernt und zwischen Bass und Amp aktiv Eingang dann die Darkglass Zerre eingeschliffen. Richtig fett. Ok, also ich habe meinen Standby gefunden, und für kleine Gigs wird er auch der Hauptamp, dann auf ner 2x15 fmc.