Alter Kommakrieger, da haste natürlich Recht und wer Recht hat, zahlt a Maß!So was muss man leider immer selber probieren,,,
Ich denke aber, dass man auf die Expertise von DI-triple S to da A schon vertrauen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alter Kommakrieger, da haste natürlich Recht und wer Recht hat, zahlt a Maß!So was muss man leider immer selber probieren,,,
Gemessen! 24 A Spitze bei 90 Volt = 2160 Watt Peakleistung, da können fast alle anderen nach Hause gehen!
Die 800 Watt Sinus sind auch real.
Wer verstehen will warum der Amp nicht so steril klingt wie andere Digiamps und Englisch versteht wird hier fündig:
http://www.quilterlabs.com/index.php/products/bassblock-amplifiers/bass-block-in-depth
Toller Amp!
Tolles Review!
Aber ich habe mal eine Verständnisfrage zu dem Satz:
Wenn ich beim Bass Block den Depth-Regler nach links drehe, und Contour nach rechts, dann müsste ich doch eigentlich einen mittigen Sound bekommen, oder?
Das liest sich alles sehr gut.
Da hat sich jemand offensichtlich die richtigen Gedanken gemacht!
Muss ich mal testen das Ding.
So was muss man leider immer selber probieren,,,
OK!Ich hab Ihn gekauft und probiert = seeeeeeeeehr gut! Der Pat Quilter hat es geschafft den ersten Class D Bassamp hinzukriegen den ich mag.
Ach, das ist sehr schade!!!* Lüfter (zu laut bei "Zimmerbetrieb")
* DI (der Quilter hat nur ein Lineout das hinter allen Reglern und vor der Endstufe hängt, nix Pre/Post, nix Groundlift; nix galvanische Trennung)
* EQ oder wenigstens ein IN/OUT damit man einen externen EQ einschleifen kann
Ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Aber ich bin daheim den lauten Lüfter vom Micro VR gewohnt. Dagegen ist der Bassblock definitiv leiser.Lüfter (zu laut bei "Zimmerbetrieb")
Wen diese Punkte nicht stören und wer einen neutralen Amp sucht dem kann ich den Quilter Bass Block bedingungslos empfehlen, mehr gute Watt pro Euro gibt es nirgends
Ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Aber ich bin daheim den lauten Lüfter vom Micro VR gewohnt. Dagegen ist der Bassblock definitiv leiser.
Für daheim ist der Bassblock aber auch etwas überdimensioniert....
Da ich meinen Sound über das Board forme und den Amp nur für Anspassung an Raum und Bühne brauche, habe ich gleich danach beide über Board verglichen (SA Aftershock - Bass Fly Rig - in den Amp in den Instrumenteneingang)
Verzerrer und Co verändern die Dynamik des Signals derart extrem, da ist es fast egal was man dahinter für eine Class D Endstufe hängt, so lang beide ähnliche Leistung haben, wird man da kaum was feststellen....
… kann ich dann im Umkehrschluss sagen: Zerre vor den Class-D und alles gut egal welche Endstufe der hat? Oder: Wenn ich mit Zerre spiele brauch ich im Class-D Amp gar keine perfekte Endstufe weil es dann faktisch keine Rolle mehr spielt?
neee, wenn Du Zerre und andere Klangverformer spielst ist es fasst wurscht was da für ein Amp dranhängt
so wird ein Schuh draus.
Bei mir ist das so, dass mir meisten Transitor und Digiamps direkt eingestöpselt überhaupt nicht gefallen. Klingt für mich im Rockband-Kontext schlicht schei..... Das gilt auch für hochwertige Digiamps wie Glockenklang, Eich und auch für den BS Bassmaster. Der pure Basston inspiriert mich einfach nicht. Und ich habe einen guten Preci.
Jedesmal wenn ich einen Glocki im Laden anspiele lanngweilt mich das was da raus kommt. Sorry, klingt krass, ist aber so. Auch der Steamhammer ist für mich kein richtiger Rockamp. Super Qualitätsteil aber für mich nicht passend. Andere von euch legen da auf andere Aspekte ihren Fokus. Das ist für deren Sound wichtig und richtig. Ich habe einen anderen Blickwinkel und Erwartungen.
Und da ich keine schweren Vollröhren schleppen will, ist für mich ein färbender Preamp vor dem Digiamp die praktikabelste Lösung.
Und mit dem Bass Fly Rig gefällt mir das zur Zeit am besten. Vor allem wegen der Speakersim, welche die lästigen Brizzelhöhen wegschneidet. Ein Glockenklang-Spieler hat hier andere Ansprüche und braucht diese Höhen.
In diesem Kontext sind Aussagen von mir zu sehen. Mir ist auch ein neutraler guter Amp wie der BS Bassmaster, Glocki, Eich oder eben auch BassBlock trotzdem lieber als eine reine Endstufe. Meine Vorgehensweise ist, dass ich den Sound am Board forme und an FOH schicke und mit dem Amp dann den Bühnensound verstärke und dort den gleichen Sound hören will. Und da brauche ich oft eine Kangregelung für widrige Raumverhältnisse, Glocki und Eich sind mir dafür eigentlich zu teuer für den Umstand, dass mich diese Amps nicht inspirieren. Der BassBlock kostet nur die Hälfte und meinen Bassmaster habe ich gebraucht gekauft. Für meinen Zweck reicht mir das bzw ist das ja ich echt gutes Equipement.
Ja Logisch!
Ich wollte überhaupt nicht deine Beurteilung in Frage stellen.
Und ja, es gibt viele Ansätze und Vorlieben.
Gott sei Dank!
Mir liegt nur ein etwas differenzierterer Blick auf dieses Thema am Herzen.
Gerade weil wir doch alle recht verschiedene Setups bevorzugen.
Paul