Ich auch. Zu mir passt sie nicht, aber ich bin mir sicher das sie im richtigen Kontext eine super Box ist.Da bin ich ja schon a bisl auf ein Feedback on dir hier gespannt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch. Zu mir passt sie nicht, aber ich bin mir sicher das sie im richtigen Kontext eine super Box ist.Da bin ich ja schon a bisl auf ein Feedback on dir hier gespannt...
Nö. Deutlich weiter im Westen. Optisch ist sie für mich auch ein Kracher. Da habe ich auch ne ganze Weile mit Lutz drüber gesprochen, bis es so war. Richtig schön oldscool. In meinen Augen eine optische Schönheit.Gut, dass die einer geschnappt. Die sah ja tierisch aus!!! Wenn die irgendwann mal weiterziehen soll, dann bitte bei mir melden. Landet die zufällig in der Nähe von Berlin?
Ich bin zwar im Nordwesten bei Bremen, habe aber eine Verbindung zu Berlin, daran würde es schon mal nicht scheitern.Gut, dass die einer geschnappt. Die sah ja tierisch aus!!! Wenn die irgendwann mal weiterziehen soll, dann bitte bei mir melden. Landet die zufällig in der Nähe von Berlin?
+1Ich auch .
Glückwunsch! Schön, wenn zusammen findet, was zusammen passt.Da ich aber schon eine Weile 12er Erfahrung habe bin ich da ganz guter Dinge, dass das passt.
Das ist auch immer schwer zu sagen, weil Soundempfindungen trotz aller Zahlen und Diagramme dann doch individuell sind.Aber irgendwie hatte mich die Beschreibung der Speaker im Unzufriedenheitsdiskussionsverlauf abgeschreckt, bzw. einen Versuch als zu riskant (und die Fahrt zum Testen zu weit) erscheinen lassen.
So ne 1m Box ist schon geil zum selbst gut hören, das stimmt.aber noch andererseits ist die Bauform fürs "Selbst gut Hören" bestimmt sehr tauglich und genau das hatte mich gereizt.
Hochkantboxen.So ne 1m Box ist schon geil zum selbst gut hören, das stimmt.
So isses. Meine 610 ist 1,20m hoch und hat Rackbreite. Optimales Format.Hochkantboxen.
Mein Reden seit Jahr und Tag, egal in welchem Format!
Ob 215, 312, 310, 610...
Du hast ein gutes Monitoring, das ist live so wichtig!
Genau aus dieser Erfahrung mit meiner 2x15 und 3x12 von Basstown, habe ich in Absprache mit Hans zu meiner zweiten 115M F2 von FMC zwei höher bauende Füße für die eine Box bekommen. Demzufolge steht diese dann angeschrägt auf der unteren Box.Hochkantboxen.
Mein Reden seit Jahr und Tag, egal in welchem Format!
Ob 215, 312, 310, 610...
Du hast ein gutes Monitoring, das ist live so wichtig!
Ich kenne das:Es ist schon nicht einfach, die richtige Kombi für sich zu finden. Ich hatte einst eine 115+6. Die fand ich geil dreidimensional und mit schön viel Headroom. Dann wollte ich eine zweite dazu haben und das war mir als Paket viel zu basslastig.
Oh ja. Die Custom - Anfertigung von Raffi damals für mich. Kann ich so alles bestätigen. Es waren ja ursprünglich zwei von denen. Eine davon ohne 8er und mit oberen Reflextunnel, die im Stack dann unten stand. Beide zusammen gespielt, war das nicht so schrill wahrzunehmen. Wirkt eventuell dann bei der 15/8er, die dann bei dir landete, solo gespielt so. Hätte ich damals vielleicht doch nicht so auseinanderreißen sollen. Anfangs war das ja als eine 2 x 15 + 8 gedacht, und nur aus Transportgründen wurden es dann 2 Boxen.Dann eine 15/8 mit extended Range 8er, Ferrit 15er der viel abkann. Mega Headroom, wirklich dreidimensionaler Sound, clean absolut unschlagbar, mörder clean Slapsound. Aber bei Drive/Fuzz schwer homogen hinzubekommen. Entweder zu dumpf oder zu schrill.
Es ist auch nur bei Drivesounds mit zu spitz bzw bekomme da beim runtergehen des Speakers/EQ Justage keinen guten Sweetspot hin. Für clean oder wenn man so Djent/Darkglass Aggrosound haben will ist die Kiste mega, von der Leistung her einer guten 410 absolut ebenbürtig. Behalte ich auch.Beide zusammen gespielt, war das nicht so schrill wahrzunehmen.
Gerade Boxen sind ein schwieriges Kapitel. Die sind so groß und unhandlich, lassen sich nur schlecht verschicken und nicht jede Box kommt mit jedem Amp gut klar.Es ist schon nicht einfach, die richtige Kombi für sich zu finden.
Ich habe meine 114 einfach auf nen Markstand gelegt.Genau aus dieser Erfahrung mit meiner 2x15 und 3x12 von Basstown, habe ich in Absprache mit Hans zu meiner zweiten 115M F2 von FMC zwei höher bauende Füße für die eine Box bekommen. Demzufolge steht diese dann angeschrägt auf der unteren Box.
Sieht dann so aus: https://www.bassic.de/threads/der-fuffzehner-club.14851399/page-75#post-17302215
Jo, ist einfach so. Wobei das heute auch schon vielfach einfacher geworden ist.Gerade Boxen sind ein schwieriges Kapitel. Die sind so groß und unhandlich, lassen sich nur schlecht verschicken und nicht jede Box kommt mit jedem Amp gut klar.
V.a. der Gitarrenheld muffelt mich gerne etwas an
Das sind mir die liebsten, rummaulen aber selbst ein Halfstack spielen das für ne Arena-Bühne reicht.Marshall 100W und passende 412