Hallo liebe Bassgemeinde,
nun ist es passiert: Ich hatte meinen ersten gig am letzten Samstag auf einer Motorradclub-Party.
Generalprobe am DO davor war mist. Die ganze Band funktionierte nicht wirklich,
zumal unser neuer 2ter Gitarrist auch erst 8 Wochen bei uns ist...
Wie sollte das nur am Samstag funktionieren...
Equipment aus dem Proberaum verladen und ab nach Hause. Frust...
Und dann endlich Samstag:
- Vormittags zuhause techn. Dienst an meinem Spielgerät.
Verpacken von Ersatz-Amp, Ersatzsaiten, Werkzeug und was man sonst noch so braucht,
einschl. Rucksack mit Klamotten gepackt. Alles verladen, ect.... Und auf gings....
- 15.30 Uhr Aufbauen vor Ort und Soundcheck mit professioneller Unterstützung.
( Hab mich zu dem Zeitpunkt schon echt gut gefühlt. Alles easy...)
- 18.30 Uhr: Warten – Essen – Warten – 1 Bier – Warten –1 Bier – Warten – 6 Wasser – Warten.
Habe aber während dieser Zeit auch echt gute Gespräche geführt...
- 22.15 UHR ging es dann vor ca. 100 Leuten los:
Wir sind sofort in die Vollen gegangen. Das Publikum war gut drauf und ging sofort
richtig mit. Zumal ich auch meine Freunde eingeladen hatte, die kompltett angetreten
waren... Das hat mir viel Sicherheit gegeben. ( Halt vertraute Gesichter und so...)
Meine leichte Anspannung wich sofort nach dem ersten Song. So konnte ich wirklich
locker und verhältnismäßig entspannt aufspielen...
- Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Leistung und auch von dem Auftreten unserer Band insgesamt. Ein großes Lob an meine Bandmitglieder, die mir sehr viel Rückhalt vor und während des gigs gegeben haben...
Klar waren bei mir und meinen Kollegen auch kleine Verspieler dabei, die aber nicht entscheidend waren. Insgesamt passte das schon. Das haben mir meine Jungs und auch meine Freunde bestätigt, die übrigens hammermäßig begeistert waren !
- Wir haben dann 1 Std und 45 min gespielt ( sollte ja auch nur ein kleines Testkonzert sein ),
was mir aber so vorkam, als ob wir nur 60 min gespielt hätten...
- Leute, ich war total euphorisiert, während und nach dem Konzert.!!! Voll auf Adrinalin !
Das Abrödeln danach, tat schon garnicht mehr weh...
- Nach dem gig Bierchen trinken mit meiner Familie, Bandmitglieder, Freunden und
auch mit den super netten Mitgliedern des Motorradclubs.
- 3.30 Uhr: Ins Bett gefallen.
- Mein erster Gig war eine richtig geile POSITIVE Erfahrung !!
- MEHR DAVON !!!!
Gruß Beatsy
Anhang anzeigen 233900