Mahlzeit,
ich war am Samstag bei Adrian und habe meinen Frosch abgeholt. In Sunburst. [
] Freude über Freude!
Das Instrument ist deckend matt lackiert und die schöne Maserung vom Holz ist einwandfrei zu sehen!
Es handelt sich um einen 5-Saiter aus einem (zwei?- ) [?] teiligem Esche Korpus, eingeleimtem einteiligem(!) Ahornhals, einem Palisander Griffbrett mit runden Perlmutt-Dots ab dem dritten Bund zwischen der H und E Saite und bestückt mit JB und MM artigen PUs. Die PUs sind passiv und können bei Bedarf ohne Lautstärkeänderung mit Hilfe des Lautstärkereglers mit einer 2-Band Elektronik verstärkt werden.
Die PUs sind aus der Schmiede von Adrian. Bei der Brücke mit den Einzelreitern handelt es sich um ??. Die geschlossenen Stimm-mechaniken sehen sehr nach Schaller/Gotoh aus und funktionieren präzise.
Der Bass ist mit HEADG gestimmt und mit Nickel-Saiten bestückt. Die Saitenlage und die Bespielbarkeit sind sehr gut, allerdings muss der Hals sicher nochmal nachreguliert werden.
Der Ton kommt sehr präzise und definiert, der MM PU hat einen sehr hohen Output. Der vordere PU kommt sundmässig starkt F-lastig daher und der hintere PU natürlich MM-mässig. Aber das ist und war auch so gewollt. Dreht man beide PUs rein kommt ein schöner definierter Ton heraus, den man klanglich in meine Augen als eigenständig bezeichnen darf.
Bevor jetzt noch angefangen wird zu mosern:
- Soundbeispiele kommen,
- Bilder kommen,
und die Preise sind bei Adrian auf der Hompage ersichtlich. Abgesehen von der Farbe ist der Hals etwas schmaler als beim Standard. Bin halt WW verwöhnt. [
] Ansonsten entspricht er einem Frog BETA 5-saitig.
Gruß [
] Milo