mein neuer und die fotos

Hi!

Nachdem hier ja die Experten vereint sind...

welche PUs habt ihr denn reinbauen lassen? man kann ja zwischen Maruszczyk, rough crystal und bassculture wählen.
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem feinen Bass. Als Ösi tut man sich schon etwas schwerer Kontakt aufzunehmen, im Laden bei Maruszczyk einfach mal vorbeischauen, ....

Wüßte auch nicht, wo es bei uns sowas gibt!

Aber nochmals Glückwunsch und viel Spaß!!!

lG map

 
gratulation auch von meiner seite ... beim schmökern auf public-peace ist mir eher der jake ins auge gestochen ... klingt ja auch ich schlech ... erzengel, hast du den auc hantesten können?
lg,
matthias
 
als PUs hab ich Maruszczyk,die werden hier von einem namhaften Pickupswickler in unseren Landen speziell für Adrians Bässe gewickelt,und so klingen sie auch!jedenfalls für meinen Geschmack besser als Rough Crystal und Bassculture.

Den Jake hatte ich auch in der Hand,er ist seehr preci-like,ist jedenfalls eine Rockmaschine und nicht für mein Nutzen brauchbar,denke aber dass jeder der preci spielt oder auf diesen Sound abfährt wird der Jake gefallen,in Punkto Druck,Bespielbarkeit,Verarbeitung sowieso...

 
Morgen Soul 24-7,

die Soundbeispiele und die Bässe von Adrian findest Du wenn Du auf der linke Seite das Maruszcyk-Logo anklickst!

Oder her:
[URL]http://www.public-peace.de/mainmaruszczyk.htm[/url]

Der Jake klingt wie ein Preci und ein bischen nach MM, der Elwood wie ein JB und bässer, der Frog ist schon eine sehr eigene Geschichte.

Tja, der Frog. Gut bespielbar bis in die höchsten Lagen, gut ausbalanciert, gefällige Form, schmiegt sich am Körper an, soundmässig hängt es sicher stark von der Bestückung und der verwendeten Elektronik ab. Aber die Maruszcyk PUs sind schon gut. Modern und knackig klingt er, würde ich so sagen. Keinesfalls aber Richtung !F!

Bescheid.

Ich denk noch nach...

Gruß [:D] Milo
 
Nachtrag:

Der eingeleimte Ahornhals ist auch nich zu verachten beim Frog. Und die Verarbeitung ist klasse. Ser Service übrigens auch. Adrian stellt Dir selbst zum Testen _sofort_ den Bass ein...

Gruß [:D] Milo
 
Soooo,

gestern war ich also wieder bei Adrian und habe meinen zweiten Elwood, diesmal einen Elwood X mit Riegelahorn Pickguard abgeholt. Der neue hat diesmal einen naturfarbenen Eschebody, ein One Piece Maple Neck mit Maple Griffbrett und schwarzen Blockinlays. Gewohnte ABM 3-D Bridge und diesmal mit Maruszczyk Pu´s

In Verbindung mit dem Eschebody + Ahornhals-/griffbrett liefern diese, etwas rauher, dreckiger aber dennoch saugut klingenden Pup´s einen wirklich Milleresken Slapsound. Sehr gut gewählt wie ich finde, denn auch im Fingestyle passen die Pu´s einfach hervorragend. Ein echtes Funkmonster. Hammermäßig.

Mein anderer Custom Elwood hat ja ebenfalls einen Eschebody, aber mit Palisandergriffbrett und Bassculture Bladestack Pu´s. Der klingt ebenfalls in allen Richtungen ganz hervorragend, Hat aber, wie ich finde eine etwas feinere Auflösung. Ohne Übertreiben zu wollen, habe ich einen ähnlichen Sound schon mal bei den Celinder Bässen gehört. Für mich ein wirklich universell einsetzbarer, ganz hervorragender Bass.

Die Atmosphäre bei Adrian war gewohnt freundlich und da ich etwas früh da war, wurde ich mit Kaffee begrüßt. Wir haben viel gefachsimpelt, gelacht. Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht. Einfach toll. In welchem großen Musik -Multistore gibts sowas schon. Sehr angenehm finde ich einfach die persönliche Nähe. Ich wohne kaum 50 km von Aldenhoven entfernt und ich kann jederzeit in weniger als 30 Min. da sein. Finde ich gut falls es mal Probleme geben sollte, was ich aber nicht glaube.

Na ja, beide Bässe haben unterschiedliche Saiten drauf, deshalb hinkt der Vergleich etwas.... Man möge mir das nachsehen.

Zum vergleich noch ein paar Bilder....

Erst der Elwood X
[URL]http://i11.tinypic.com/4hx7zwk.jpg[/url]

[URL]http://i10.tinypic.com/30s92q9.jpg[/url]

Jetzt der Custom Elwood
[URL]http://i13.tinypic.com/49giwjq.jpg[/url]

[URL]http://i14.tinypic.com/34dpv07.jpg[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob der Maruszcyk Jake den Prezi typisch dickeren Hals hat, und wenn ja ob man sich den Bass auch mit einem dünnen JazzBass Hals bauen lassen kann, da ich dicke Hälse von der Bespielbarkeit nicht gebrauchen kann, meine Finger sind nicht die längsten ^^
 
Ja.

Reicht das? [:D]

Fahr zu Adrian hin und besprech das mit ihm. Er kann Dir SICHER weiterhelfen! Oder 'ruf ihn an.

Bei mir wirds jetzt ein konkreter Frosch mit schmalerem Hals!

Gruß [:D] Milo
 
So, um den Vergleich anstellen zu können hab ich mal was eingespielt.

Soundsamples... Der Vergleich hinkt aber etwas, da beide Bässe wie gesagt unterschiedliche Saiten drauf haben. Beide gut, aber die vom Elwood Custom sind doch brillianter, die vom Elwood X wärmer. Fühlen sich fast wie Nickels an. Keine Ahnung was für Saiten das sind...aber die spiel ich erstmal runter.

Gut...also demonstrativ was ganz einfaches zum hören. Ist die Basslinie zum Refrain von Marillions "Kayleigh"

Erst der ganz neue Elwood X
[URL]http://up.universalhoster.net/4385_Elwood_X.mp3[/url]

Dann der Elwood Custom
[URL]http://up.universalhoster.net/4387_Elwood_Custom.mp3[/url]

...bei beiden Bässen sind beide Pu´s in Betrieb und die Höhenblende ist zu ca. 55-60% offen.
 

Mahlzeit,

ich war am Samstag bei Adrian und habe meinen Frosch abgeholt. In Sunburst. [:D] Freude über Freude!
Das Instrument ist deckend matt lackiert und die schöne Maserung vom Holz ist einwandfrei zu sehen!

Es handelt sich um einen 5-Saiter aus einem (zwei?- ) [?] teiligem Esche Korpus, eingeleimtem einteiligem(!) Ahornhals, einem Palisander Griffbrett mit runden Perlmutt-Dots ab dem dritten Bund zwischen der H und E Saite und bestückt mit JB und MM artigen PUs. Die PUs sind passiv und können bei Bedarf ohne Lautstärkeänderung mit Hilfe des Lautstärkereglers mit einer 2-Band Elektronik verstärkt werden.
Die PUs sind aus der Schmiede von Adrian. Bei der Brücke mit den Einzelreitern handelt es sich um ??. Die geschlossenen Stimm-mechaniken sehen sehr nach Schaller/Gotoh aus und funktionieren präzise.
Der Bass ist mit HEADG gestimmt und mit Nickel-Saiten bestückt. Die Saitenlage und die Bespielbarkeit sind sehr gut, allerdings muss der Hals sicher nochmal nachreguliert werden.

Der Ton kommt sehr präzise und definiert, der MM PU hat einen sehr hohen Output. Der vordere PU kommt sundmässig starkt F-lastig daher und der hintere PU natürlich MM-mässig. Aber das ist und war auch so gewollt. Dreht man beide PUs rein kommt ein schöner definierter Ton heraus, den man klanglich in meine Augen als eigenständig bezeichnen darf.

Bevor jetzt noch angefangen wird zu mosern:
- Soundbeispiele kommen,
- Bilder kommen,

und die Preise sind bei Adrian auf der Hompage ersichtlich. Abgesehen von der Farbe ist der Hals etwas schmaler als beim Standard. Bin halt WW verwöhnt. [:D] Ansonsten entspricht er einem Frog BETA 5-saitig.

Gruß [:D] Milo

 
Zuletzt bearbeitet:
@ MM II

Klar. Nicht deckend. Nur komplett lackiert oder sagt man in dem Zusammenhang nicht besser lasiert? Auf jeden Fall matt und am Rand deckend, zur Mitte hin "durchscheinend". [:I][:II]

Gruß [:D] MIlo
 
Glückwunsch Milo....Willkommen im Club.. & viel Spass mit Deinem Bass. Ich denke wir müssen uns mal im Proberaum treffen...
 
Milo!Willkommen im Club!

ich hab den bass auch in "real" gesehen,gefällt mir verdammt gut,vorallem ist das finish sehr ähnlich wie bei meinem [:D]!

heisses Teil!!!!!
 

Zurück
Oben Unten