Er motzt immer über diese dilettantischen Hobbyfotoraphen welche für einen Huni oder zwei z.B. an Hochzeiten die Fotos machen und für einen Huni mehr noch ein Album erstellen..
da hat er recht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er motzt immer über diese dilettantischen Hobbyfotoraphen welche für einen Huni oder zwei z.B. an Hochzeiten die Fotos machen und für einen Huni mehr noch ein Album erstellen..
Guter Freund hat letztes Jahr geheiratet und habe daher das ganze Drama mitbekommen.Ein guter Freund von mir hat ein Fotostudio und ist richtiger Fotograf mit Ausbildung und allem drum und dran... Er motzt immer über diese dilettantischen Hobbyfotoraphen welche für einen Huni oder zwei z.B. an Hochzeiten die Fotos machen und für einen Huni mehr noch ein Album erstellen... und er dann von verschiedensten Leuten (potenziellen Kunden) schief angeschaut wird wenn er ihnen seine Preise ohne Album etc. nennt... aber er kann nicht günstiger (aus oben genannten Gründen) und er muss ja auch von etwas leben... das ganze ist speziell bei seinem Job schon eine schwierige Sache, da ja jeder für kleines Geld sich eine Kamera kaufen kann und damit kostenlos (da digital) mal schnell tausend Fotos per "grüne Welle" machen kann wo dann 50 Fotos gar nicht mal schlecht sind... schwierige Sache...
Genau so mach ich das... aber erst jetzt habe ich richtig kapiert das es eigentlich gegenüber den Profis doch etwas schlecht ist... scheinbar stören sich diese doch so ziemlich daran. Aber auf die andere Seite ist es eigentlich so: wenn ich nicht für einen Huni spiele, haben die kein Bass... da sie schlichtweg nicht mehr ausgeben können... (oder etwa doch wollen?)Und wenn der Kinderchor nen Bass braucht und keine 300€, 500€ oder 1000€ aufbringen kann, dann macht es halt jemand für 50€.
... interessante Diskussion, denn je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verschwimmt die Schwarz-Weiss Grenze...Jetzt bin ich aber neugierig. Ab wann wird was kommerziell? Meine Band releast gerade auf einem kleinen DIY Label unsere Release CD. Ist das dann schon kommerziell? Selbst wenn wir alle Einheiten verkloppen, kommen wahrscheinlich wenn überhaupt die Studiokosten für uns rein. Eine feste Gage haben wir nicht, wir spielen viele Gigs auf Doordeal oder auch mal umsonst, wenn der ganze Rest stimmt und wir bock darauf haben. ...
Da bewegen wir uns jetzt auf sehr dünnen Eis.Dadurch, dass der Profi gegenüber dem Amateur etwas anbieten kann, das dieser nicht beherrscht, rechtfertigt er seinen Preis.
4) kacksongs die ich kacke finde
gruppe 4 werde ich nie wieder spielen!
Also gut. Hier mal ein Bericht zur Lage in Rhein-Main, was das Thema "Live Musik und wieviel Geld man als Semiprofi dafür bekommt."Wir waren keine Band und haben nur diese dreimal (zwei kurze Proben und Auftritt) zusammen gespielt. Ich finde es schon beachtlich 200€ angeboten zu bekommen wenn man nicht mal ne Band ist.
Haben wir uns zu billig verkauft?
... wenn Du Dich in einem Markt bewegst, der auf der Kundenseite auch Profis hat, dann ja... wenn es allerdings um Hochzeiten oder Events geht, da herrscht teilweise ein recht ungesunder Wettbewerb...Ist es nicht unproffesionell wenn ein Profi sich von einem Amateur den Job wegnehmen lässt?
"Hochzeitsband"
Für mich bedeutet das in erster Linie, das die Familie von der Gesellschaft so ausgestattet werden muß, das sie nicht auf Freundschaftsdienste angewiesen sein muß. Ich meine damit gerechte Löhne usw.das bedeutet dann umgekehrt, dass die familien, die sich den teuren handwerker nicht leisten können, mit ihren kaputten wasserhähnen halt leben müssen - weil der freundschaftsdienst vom handwerklich begabten nachbarn, dem man das ganze mit einer kiste bier belohnt hätte, ja die preise kaputtmacht und somit moralisch verwerflich ist. und dass die kleineren vereine halt keine vorzeigbaren konzerte mehr spielen können.
Das Problem ist: zum Hochzeitskleid hat die Braut eine sehr dezidierte Meinung... Torten kann man vorher kosten... in Einladungen kann man sein vermeintliches grafisches Talent austoben...mal ganz ehrlich: wenn man sich so etwas anlacht, dann hat man beim thema recherche schon keine zeit in die hand genommen. alles mögliche wird gecastet und bemustert, vom hochzeitskleid über die torte bis zu den einladungen. und dann ist die band ganz zufälligerweise mist?...
... konnte ich auch nicht glauben... bis ich es mit eigenen Augen gesehen und vor allem gehört habe... das Schlimme war, dass der Vater des Bräutigams sogar bei uns angefragt hatte, weil er uns mal woanders gesehen hatte... nur leider verlangen wir für gute Arbeit auch gutes Geld... also wurde hier mal kräfig gespart... hab ich nur zufällig herausgefunden, weil meine damalige Freundin mit dem Bräutigam seit ihrer Kindheit eng befreundet war und ich deshalb mit auf der Hochzeit war...glaub ich nicht
beim Hochzeitskleid schaut man auf die Verarbeitung, Stoff, Säume, Passgenauigkeit...
...DJ...ich glaube, es ist ironie des schicksals, daß manche worte mit "d" anfangen: "depp", "dilletant", "do-it-yourself"...
Meinem langjährigen Gitarristen hat ein Erlebnis zu schaffen gemacht: Ein Mädel ausm Publikum hat ihm gesagt, sie tät des durchaus hören, wenn ihr etwas gefällt. Aber ob das Gitarre oder Schlagzeug ist, das könnte sie nicht hören.Was wir uns oft nicht bewusst machen: 95% der Leute hören zwar ganz gerne Musik - haben aber keine fundierte Meinung, warum ihnen etwas gefällt, geschweige denn objektive Faktoren, warum etwas gut sein könnte
Aber ob das Gitarre oder Schlagzeug ist, das könnte sie nicht hören.