Emmler
denkt...
Ok ok, also gut Jungs:
Ich suche einen Squier MF Preci!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok ok, also gut Jungs:
Wusste ich doch, deshalb habe ich diesen Thread extra für Dich ein bisschen gepusht
Ok ok, also gut Jungs:
Ich bin einer, der den MF Preci toll fand und findet - aber ich habe ihn kürzlich trotzdem wieder verkauft.
Als Precision Bass klasse und wäre vom Preis-Leistungsverhältnis her meine erste Wahl.
Allerdings ist er - IMHO - nicht passend, wenn man klare Töne braucht. Der MF ist mir vom Ton her eine Spur zu verhangen - da habe ich im P-Segment schon Besseres gehört. Dann natürlich zu einem anderen Preis.
Und genau deshalb hab' ich's getan.....Würde mir den Freeman immer wieder kaufen - tolles Instrument!
Na ja ... was werden die wohl im Produktionswerk in China als kostenoptimierte Werkbesaitung verwenden, wohlwissend, dass die Teile wochen- oder monatelang in irgendwelchen Schiffscontainern vor sich hin schimmeln und von jedem Benutzer sofort durch vernünftige Saiten ersetzt werden ? Wenn ich manchmal lese/höre, dass jemand nach Monaten immer noch die Werksbesaitung auf seinem Bass drauf hat, kann ich mich nur wundern.Nachtrag:
Ich habe sofort nach Empfang und kurzem Test die Werkssaiten von dem Matt-Freemann entfernt .... die waren sowas von mumpfig ... erstaunlicherweise klingt der Preci jetzt mit einem Satz gut abgehangener Chromes viel frischer .... das soll einer verstehen
Wenn das so wäre, sind das sicherlich keine normalen EXLs, wie Du sie im Geschäft kaufen würdest. Eher besonders günstig, in grossen Stückzahlen produzierte Saiten, die möglicherweise auch beim Qualitätstest durchgefallen, bzw. 2.Wahl sind. Da kostet ein Satz dann nicht mehr 20 Euro, sondern für den Grossabnehmer eher 2 Euro. Bei einem Bass der im Handel 500 Euro und in der Herstellung dann vielleicht noch 150 Euro kostet, machen 15 Euro mehr Profit schon eine Menge aus.Sehe ich auch so ... hatte allerdings mal irgendwo gelesen, dass die Werkssaiten EXLs sein sollen? ... das wäre ja nicht soo schlecht gewesen ...
Ich habe die gleichen Beobachtungen gemacht wie Du: der Matt Freeman ist gleich gut oder besser als die Mexikaner, die ich angespielt hatte, die US-Preci sind aber schon noch mal ne Nummer besser, aber auch 3mal so teuer.Der Sound, naja, etwas weniger drahtig und weniger Höhen als bei anderen, dafür etwas bassiger. Ich fand den einfach nur mittelmäßig, vielleicht etwas besser als die Mexikaner (was bei dem Preis wirklich gut ist).
Danach die Erleuchtung mit einem Original USA. Die Optik, die Haptik, schon das unverstärkte Spielen mit der Saitenvibration durch das ganze Instrument hat mir gezeigt: das ist ein Bass.
Verstärkt dann die Bestätigung: satter Ton, schönes Knurren, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Matt Freeman hat klar seine Daseinsberechtigung, ein fairer Preis für ein schönes Instrument, welches nicht schlecht ist.
Aber ich habe erfahren: Fender ist Fender und Qualität hat leider seinen Preis.