Matt Freeman Preci

Dann hast du noch keinen T-Bird in den Händen gehabt, der hätte neben dem heftigen Sound auch noch die passenden Halsmaße für Dich gehabt ;-)

Geschmäcker sind da offensichtlich verschieden, auch wenn ich dem Sound eines T-Bird noch annähernd was abgewinnen könnte.
Die Haptik (nicht nur des Necks) ist für mich einfach grottig, Sorry.

Die Haptik (nicht nur des Necks) ist für mich einfach grottig, Sorry.
Hals vs. Gesamtkunstwerk...

Von der "Haptik" dürfte der Hals für JB Spieler in Ordnung gehen nur die Ergonomie ist aus meiner
Sicht Katastrophe obwohl ich die optische Erscheinung des Vogels in seiner aktuellen Form richtig
lecker finde... ich bleib beim Freeman.... bestes Preis-Leistungsverhältnis seit den japanesischen
Squier-Modellen aus den 90ern... gefolgt vom aktuellen CV 70s Preci, bei dem mir aber Blockinlay
und Binding nicht gefällt, da ich das eher bei Jazzbass verorte und da sieht´s m. M. auch gut aus.

Kann eigentlich jemand von euch Freemännern einen Vergleich zum Classic Vibe CV60's Preci ziehen was den Hals angeht?

Aktuell spiel ich mit dem Gedanken den CV60's Preci zu verkaufen/tauschen, und einen Freeman zu besorgen.
Der Hals hat mir ein wenig zu viel Fleisch, bin da eher vom Jazzbass verwöhnt.
Mal davon abgesehen stehe ich auch eher den Sound vom Maplegriffbrett

Den Vergleich mit dem CV 60s-Preci habe ich leider nicht, aber der Matt Freeman-Bass hat meines Wissens einen Hals mit Modern C-Shaping* ... das sind auch die Maße, die Fender bei den Mexiko-Standard- bzw. den neuen Player-Modellen verwendet ... falls Du also mal einen Precision aus diesen Serien in die Hände bekommst, könntest Du selbst vergleichen ...

*ob es da noch ein abweichendes Radiusmaß oder so gibt, weiß ich leider nicht

Das tief Hängen bringt einem eine bässere Ergonomie.
Du bist ja auch anders gebaut... ich hab affenlange Arme (die man auch braucht für den Vogel), aber total
kurze Beine und wenn ich den nur 10 cm tiefer hänge berührt der Bass den Boden und ich muss High Heels
anziehen, was mir der Orthopäde verboten hat, weil ergonomisch nicht gut für die Füße obwohl ich damit
total sexy aussehe... Alles nich so einfach. :bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja auch anders gebaut... ich hab Affenlange Arme (die man auch braucht für den Vogel), aber total
kurze Beine und wenn ich den nur 10 cm tiefer hänge berührt der Bass den Boden und ich muss High Heels
anziehen, was mir der Orthopäde verboten hat ,weil ergonomisch nicht gut für die Füße, ibwohl ich damit
total sexy aussehe. :bier:
Verstehe...und die Eier verklemmen sich dann auch so unangenehm zwischen Birdbody und E-Saite... [¦)]:D

Du bist ja auch anders gebaut... ich hab affenlange Arme (die man auch braucht für den Vogel), aber total
anziehen, was mir der Orthopäde verboten hat, weil ergonomisch nicht gut für die Füße obwohl ich damit
total sexy aussehe... Alles nich so einfach. :bier:
Jetzt aber!:D Kein Bild, kein "unglaublich sexy"!:D
Das tief Hängen bringt einem eine bässere Ergonomie.
Seh' ich auch so, wobei das imho nur beim Gibbo funktioniert wegen des Spaghetti-Halses. Fetter Hals wie beim Epi verträgt sich nicht so mit tiefhängen (wir spielen ein Stück bei dem ich einen zerlegten C#-Akkord im 9. Bund auf der E-Saite (also 9-11-11-10. Bund EADG-Saite) spiele, geht mit'm Gibbo, mit'm Ray'nBird brech ich mir die Pfoten:O!).

Stimmt, ich hatte gerade den Schraubhals-Epi im Kopf, weil ich einen solchen mein eigen nenne (allerdings mit Stingray-Hals!:D)

Kann eigentlich jemand von euch Freemännern einen Vergleich zum Classic Vibe CV60's Preci ziehen was den Hals angeht?

Aktuell spiel ich mit dem Gedanken den CV60's Preci zu verkaufen/tauschen, und einen Freeman zu besorgen.
Der Hals hat mir ein wenig zu viel Fleisch, bin da eher vom Jazzbass verwöhnt.
Mal davon abgesehen stehe ich auch eher den Sound vom Maplegriffbrett

Der Hals des Matt Freeman Signature ist breiter und wuchtiger als der des Classic 60's. Auch im Vergleich zu den Standards und Player ist der Matt Freeman deutlich wuchtiger. Wenn die Saitenlage so niedrig wie bei meinem einstellbar ist, kann es sein dass Dir das Spielgefühl trotzdem liegt. Übrigens finde ich dass der CV 60´s den typischeren Prezigrowl liefert.

Zurück
Oben Unten