Matt Freeman Preci

....hab gerade geguckt. Die spinnen ja bei Fender.... Fast ein Hunni fürs PG

Ich hab damals ca 50€ bezahlt....

Andere Hersteller passen auch.... ;-)

Hab sogar noch ein Bild von den Bass mit dem PG.....
20150205_162714.jpg

....schön dunkeles Tortoise

Ich glaube, das tortoise-PG war von Fender.

Moin, komme gerade von der Probe und habe heute wiedermal genau diesen MF (also der da auf dem Foto) gezupft. Und ich muss sagen, ich bereue den Kauf von Basspekoe nach wie vor nicht. Aber das PG war kein Fender Original. Das hätte dann nämlich Bohrungen für die Daumenstütze unterhalb der Saiten gehabt. Die Fenderteile sind auch noch ein ticken dunkler.. Sieht aber auch noch gut aus.

Moin, komme gerade von der Probe und habe heute wiedermal genau diesen MF (also der da auf dem Foto) gezupft. Und ich muss sagen, ich bereue den Kauf von Basspekoe nach wie vor nicht. Aber das PG war kein Fender Original. Das hätte dann nämlich Bohrungen für die Daumenstütze unterhalb der Saiten gehabt.
Das ist kein Kriterium dafür, dass es Orginal-Fender ist. Abschrauben und nachschauen hilft.
https://www.thomann.de/de/fender_pi...ef=search_rslt_fender+pickguard+bass_165975_6

Mein Dark Pearl ist von Allparts gewesen und passt perfekt. Sieht zudem schöner aus als schwarz auf schwarz ;-)

Moin, komme gerade von der Probe und habe heute wiedermal genau diesen MF (also der da auf dem Foto) gezupft. Und ich muss sagen, ich bereue den Kauf von Basspekoe nach wie vor nicht. Aber das PG war kein Fender Original. Das hätte dann nämlich Bohrungen für die Daumenstütze unterhalb der Saiten gehabt. Die Fenderteile sind auch noch ein ticken dunkler.. Sieht aber auch noch gut aus.
Das Fender-PG hat keine vorgefertigeten Bohrungen für die Daumenstütze.
Ixh guck heute mal, ob ich die Verpackung noch habe , dann wissen wir was es war...
Aber meines Wissens hab ich das PG bei Session Music in FFM von Fender-Ersatzteil-Ständer gekauft.... und da hängen nur Fender-Ersatzteile... ;-)

Das Fender-PG hat keine vorgefertigeten Bohrungen für die Daumenstütze
Die F-Originale sind gelöchert. Die Löcher kann man auf dem Foto vom T-Shop auch ganz gut erkennen. Aber ist ja auch schnuppe. Die Hersteller der Nachbauten geben sich bei diesen Preisen mittlerweile genügend Mühe bei der Passgenauigkeit. Da muss es kein 94 EUR Teil sein. Meine beiden habe ich jedenfalls noch zu moderateren Kursen erworben, wenn eines davon auch nicht neu. Dafür isses halt Wintätsch, mit Geschichte und eingeschwungen und so...

Zuletzt bearbeitet:
Die F-Originale sind gelöchert. Die Löcher kann man auf dem Foto vom T-Shop auch ganz gut erkennen. Aber ist ja auch schnuppe. Die Hersteller der Nachbauten geben sich bei diesen Preisen mittlerweile genügend Mühe bei der Passgenauigkeit. Da muss es kein 94 EUR Teil sein. Meine beiden habe ich jedenfalls noch zu moderateren Kursen erworben, wenn eines davon auch nicht neu. Dafür isses halt Wintätsch, mit Geschichte und eingeschwungen und so...
....ich guck mal nach, ob ich Rechnung oder Verpackung noch habe. Dann wissen wir, welcher Hersteller es war.
Aber wenn man nicht allzu billig kauft, passen eigentlich die PG's immer ganz gut... ;-)

Dann schau dir wie gesagt das schwarze Fender an da ist es nicht der Fall

Aber in Tortoise habe ich bisher VON FENDER nur das von mir verlinkte gefunden. Schwarze und weiße gibt es nur/auch ohne Bohrungen für Daumenstütze und Aschenbecher. Zumindest beim großen T.

....ich guck mal nach, ob ich Rechnung oder Verpackung noch habe. Dann wissen wir, welcher Hersteller es war.

Ich bin schon ganz aufgeregt. Vl. war es ja Fender Japan. :D

Aber in Tortoise habe ich bisher VON FENDER nur das von mir verlinkte gefunden. Schwarze und weiße gibt es nur/auch ohne Bohrungen für Daumenstütze und Aschenbecher. Zumindest beim großen T.
Ich bin schon ganz aufgeregt. Vl. war es ja Fender Japan. :D
Achso meintest du das :-)
Falls du noch eins in schwarz suchst mit Daumenstütze, ich verkaufe noch meins von meinem Freeman ;-)

Letzendlich ist doch egal von welchem Hersteller hauptsache es passt zu den Bohrungen :-)
Unterschiede gibt es nur ob es ein oder dreilagig ist.

Mal was anderes; ich spiele derzeit in einer Sixties Rhythm and Blues Kapelle. Amp ist der Ampeg Micro VR mit der 210AV Box. Bisher hatte ich immer den Mex-Preci mit GHS Flats am Start und bei fast neutralem EQ einen echt wuchtigen und kaum zermatschten Sound. Fanden alle, inklusive mir sehr gut.
Nun habe ich dem MF TI-Flats spendiert, weil mir die GHS-Flats für einige James Brown mässigen Nummern etwas zu straff sind. Bin zu lahm in den Fingern. Das klang gestern leider nicht so hübsch wie mit dem Mechikaner. Ich habe dauernd am EQ rumgeschraubt aber die gewohnte Wucht war irgendwie dahin. Die Akustik in dem Raum ist leider sehr hallig. Also musste ich mit dem Bassregler echt aufpassen. Die Mitten zu verändern hat es auch nicht gelöst. War irgendwie nicht die richtige Frequenz die da fehlte. Vl. spendiere ich dem MF mal andere PUs.

Ich würde prinzipiell erstmal nach anderen FLats schauen bevor du die PUs wechselst.
Aber ansonsten kann das helfen, bis jetzt war ich mit dem mit Elixrs drauf oder DR DDT sehr zufrieden :-)

Zurück
Oben Unten