jep, es ist mir unerklärlich, wieso ein schöner Amp optischJa genau das dachte ich mir auch!
ruiniert und unattraktiv gemacht wurde....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jep, es ist mir unerklärlich, wieso ein schöner Amp optischJa genau das dachte ich mir auch!
Nein. Eigentlich sind die schon ok. Der jetzige Lüfter ist ein Modell, das früher mal in Markbassamps eingebaut wurde.Das heißt,, die von Markbass verbauen Lüfter sind generell zu laut?
Aber das nachgekaufte Austauschmodell (weil der 1.Lüfter einen Lagerschaden hatte) drehte in dem Modell zu hoch/zu schnell, was ein störendes "sirren" verursacht hat und viel zuviel Luft durch den Amp geblasen hat.
Mit den jetzigen "ur-Modell" läuft der Amp praktisch geräuschlos...
Der alte Lüfter dreht wohl etwas langsamer, die Luftmenge ist aber immer noch mehr als ausreichend.
wenn mal die Garantie abgelaufen ist, kann man auch einen Flüsterlüfter plus eine Temperaturregelung verbauen. Die Übung habe ich bei mir bei einigen Amps durch. Lohnt sich, wenn man es selbst machen kann und will.Was man zusätzlich machen kann, wenn das Gehäuse Geräusche überträgt... Dünne Klebefilze/Gummis vor der Montage aufklekleben, damit der Lüfter etwas vom Blech entkoppelt wird.
Eben, es ist alles relativ. Sonst könnten die Amis ihre Amps ja gar nicht verkaufen...aber wenn du Rock in einem Burger-Laden spielst, wirst du auch den Lüfter vom Minimax anders einordnen-wenn man ihn dann noch hört. Beim Softjazz in der Lounge sieht das dann etwas anders aus...und zuhause im Wohnzimmer stört ja jede Mücke...DER hat höllischen Krach gemacht. Weil das nervte, hab ich jetzt einen MB Little Marcus 500. Der ist dagegen totenstill.
Augen zu und durch...Die Farbe "gelb" hat mich zu lange von dieser Entscheidung abgehalten
Ja aber dann können es doch alle anderen sehen!...Außerdem steht der Amp beim proben/Gig eh meistens hinter einem...
... und wenn man den Badewannen eingeschaltet hat wird man schön blau von hinten angestrahlt...Außerdem steht der Amp beim proben/Gig eh meistens hinter einem...
hmm, man kann es ja vielleicht auch nutzen...Diese richtig fette blaue LED ist sowas von geil. :bier
zum Glück überwiegt "Schwarzgelb"Diese richtig fette blaue LED ist sowas von geil.
Wenn die Mechaniken oder sonstige Chromteile am Bass blau reflektieren...
Königsblau natürlich...
Also das ist in meinen Augen kein gutes Beispiel für italienisches Design ... diese Plastikschachtel erinnert mich eher an illegale Import-Funkgeräte aus den frühen Achtzigerjahren!Bedienung und Design.... man muss es lieben. Italiener halt - wie bei Autos und Espresso-Maschinen
das ist bei dem LM IV schon ein richtiger Knopf (gut zu bedienen und es knackt nix), aber bei der 58R Serie.... dieser kleine Schalter zwischen den Buchsen... ich glaube beim design der Frontblende wurde in der CAD Software zu weit aufgesoomt und dann hat man irgendwie die Größenverhältnisse falsch eingeschätzt. Man kann froh sein, das es kein DIP Schalter ist.IMMERHIN scheinen sie jetzt öfters mal nen Mute-Schalter zubei dem LM IV ist das ein richtiger Bassknopf verbauen,
vielleicht ist auch der VLE Potie in Anlehnung an die Rauschsperre (Squelch) von den Funken abgeleitet.diese Plastikschachtel erinnert mich eher an illegale Import-Funkgeräte aus den frühen Achtzigerjahren!
Das ist ein Defekt der Schutzschaltung (Limiter) im Preamp. (Kondensatoren verreckt, soweit ich in Erinnerung habe)Mein gelber LM 250 wechselt neuerdings von deutlich zu leise immer wieder mal schlagartig auf normal laut und umgekehrt, ganz unabhängig von Bass und Kabel. Hatte jemand von euch diesen Defekt schon mal?
....da würde ich mich mit zurückhalten. Klär das am besten mit dem Thorsten (Werkstatt für Musiker) ab.Danke, das ging ja schnell! Kannst du einschätzen, in welcher Größenordnung der Preis vielleicht so ungefähr liegen könnte?