Markbass Home

Hat hier schon mal die 212 Keramik Box angespielt?

Bräuchte was für den Proberaum, was gefühlt vielleicht einmal in drei Jahren bewegt werden wird. Trotzdem möchte ich was leichtes haben.
Meistens geht es bei uns über IEM, aber im Proberaum ist es hybrid mit ein bisschen Unterstützung einer Box ja schon ganz nett.
Preislich ist die ja auch echt gut. Dafür bekommt man woanders nicht mal eine 112er.
 
Bräuchte was für den Proberaum, was gefühlt vielleicht einmal in drei Jahren bewegt werden wird.
Da würde ich mir nichts neues mehr kaufen oder gar bauen, da man selbst die richtig guten alten Teile für lau abholen kann, z.B. alte 4x10 Eden USA für unter 500 Euronen. -Gut, die nimmste nicht mehr einfach mal mit.........................................
 
Gibt es einen Unterschied zwischen LM IV 300 und LM IV 500 außer der Leistung? zB. Lüfter lauter, ist mumfiger, oä. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir nichts neues mehr kaufen oder gar bauen, da man selbst die richtig guten alten Teile für lau abholen kann,
Ganz genau, und wenn die dann mal bewegt werden muss, musst du halt irgendeinen auf der Straße ansprechen, der mal kurz mit anpackt👍
Musste ich auch letztlich machen😃
 

Anhänge

  • IMG_4304.jpeg
    IMG_4304.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
So, nun muss ich echt mal die große Lobhudelei starten...

Ich hab ja generell schon immer die Werkstatt für Musiker empfohlen (gerade für Markbass), da ich mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Betriifft Qualität der Arbeit, Preise, Engagement der Mitarbeiter...
https://www.werkstattfuermusiker.de/

Ich habe einen Combohead 2 von Bj. 2009 einschicken müssen, dessen Schutzschaltung in der Endstufe verreckt ist (hat die Speaker abgeschaltet).
Dienstag ist das Paket dort angekommen und heute morgen (Donnerstag) ist der reparierte Amp schon wieder hier. Wahnsinn... Natürlich ist mir klar, dass es nicht immer so irre schnell geht und man diese kurze Zeit auch nicht erwarten sollte, deshalb höchstes Lob dafür. 👍
Da merkt man, dass sie sich mit den Amps bestens auskennen und nicht noch Zeit für Fehlersuchen unnötig vergeudet werden.

Die Arbeit ist top ausgeführt und "Nebenkriegsschauplätze" wurden gleich mit überprüft und mit mir nach Absprache gleich mitgemacht, damit der Amp wieder zuverlässig auch die nächsten Jahre läuft. (alte Kondensatoren ausgetausch z.B.)
Da mir auch der Lüfter zu laut war (auch der neue von Markbass gelieferte), bekam ich einen neuen Lüfter rein, welcher sowas von leise ist, das ich auf die blaue LED schauen musste, ob der Amp überhaupt läuft... ;-)
Preislich wie bisher immer mehr als in Ordnung. ... besser gesagt : günstig.

So, das musste mal gesagt werden... Wenn ein kleines Unternehmen dermaßen Kundenfreundlich/-orientiert arbeitet und mit Qualität überzeugen kann, dann muss das auch mal erwähnt werden, finde ich.
Für Markbass-User (aber nicht nur für die. Ein Bekannter hat einen SWR Amp reparieren lassen und ist top zufrieden) sicher eine Top-Anlaufstelle.
Bevor teuer ausgetauscht wird, wird günstig repariert. Das ist auch nachhaltig und so sollte es auch eigentlich sein... 😊👍

Also weiterhin meine erste Empfehlung, wenn es Probleme mit einem Markbass-Amp (oder anderen Amps) gibt. 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch einfach mal und berichte, du machst dir echt zu viele Gedanken 😅.
Echt mal! Einfach die gängigen Amps, wie Markbass, Eich, Aguilar, Glockenklang und was Dir sonst noch einfällt, bei einem Händler Deiner Wahl bestellen, 30 Tage testen und den behalten, der gefällt. Aber fairerweise sollte man das mit dem Händler dann einmal vorher besprechen, dass da was zurück kommt.
Im Laden kannst Du die Amps drei Stunden spielen und bist am Ende nicht viel weiter.
Wichtig ist halt, wie es in der Band oder, wenn es ein Heimamp werden soll, zu Hause klingt.
Ich würde das jetzt echt nicht zu einer Masterarbeit werden lassen.
Wenn die Kohle da ist, dann ran ans Werk.
Meine Favoriten sind im Moment Eich und Aguilar AG btw.

Zur Boxenfrage:
Ich habe mich, passend zum Eich, für eine 212S entschieden. Wollte doch was aus einem Stall haben.
Gebraucht kaufe ich im Moment nichts mehr. Bin gerade ein gebranntes Kind, was Gebrauchtkauf angeht. Da nehme ich lieber die drei Jahre Garantie mit als vermeintlich ein paar Euros zu sparen und am Ende doch wieder zwei mal zu kaufen. Die Box soll mich jetzt im besten Fall bis zur Basser-Rente begleiten. Daher habe ich auch was handliches gesucht.
 
Ja, da ist viel vernünftiges dran und ja das sind gute Ideen, aber...

Ich bestell immer erst dann wenn ich mir sicher bin, das die Bestellung (Kauf vor Ort) bei mir bleibt und es fast unwahrscheinlich ist, das es mir nicht gefällt. (Fernabsatzgesetz ist ja toll, aber das hin und her verursacht für uns alle höhere Kosten) Gut wäre natürlich, wenn man jemanden in der näher hat, bei dem man mal anspielen kann.

Im Laden rum spielen ist schon ganz ok für den ersten Eindruck, aber eben manchmal auch nur das und es ist in der eigenen Umgebung dann auch schon mal anders. Und die kleinen Testräume sind halt so wie wir diese kennen....

Häufig braucht man auch erst gar nicht die negativen Erfahrungen zu machen die hier der ein oder andere schon gemacht hat. Und wenn es keine Infos gibt, dann kann das auch schon was bedeuten.

Allerding sind es am Ende Luxus-Probleme.

Der IV 500 ist bestellt. Das was ich vorher man angespielt habe war OK. Den Lüfter könnte man austauschen, der Rest macht eine soliden Eindruck und wenn der Ton (für mich) noch was braucht, das muss ggf. etwas "warmes" noch davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es gibt was rockiges....
 
Hallo,
könnt ihr mir was zum Unterschied zwischen dem TTE 500 und dem TTE 501 sagen? Ich hatte mal den 500 vor Jahren und muss immer mal wieder daran zurück denken! :-) Würde ihn gern wieder als zweit Amp holen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der 501 eine konventionelle Analoge Transistor Endstufe hat und der 501 Class D??? Kann aber auch völliger Quatsch sein... :-)
Grüße
 
Hallo,
könnt ihr mir was zum Unterschied zwischen dem TTE 500 und dem TTE 501 sagen? Ich hatte mal den 500 vor Jahren und muss immer mal wieder daran zurück denken! :-) Würde ihn gern wieder als zweit Amp holen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der 501 eine konventionelle Analoge Transistor Endstufe hat und der 501 Class D??? Kann aber auch völliger Quatsch sein... :-)
Grüße
Das ist insofern Quatsch, als dass es sich bei Markbass immer um Schaltnetzteile handelt und immer analoge Endstufen angesteuert werden. Was sich ggf unterscheidet ist eventuell das verwendete Endstufenmodul. Was beim 501 stört, ist die Kistenoptik. Wenn dann den 500.
 

Zurück
Oben Unten