K
KlaBa
Well-Known Member
- Bassix
- ß82.424
doch doch, mach dir mal keine sorgen.nicht ganz verstanden hast...
Aber es ist ja alles Geschmacksache....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doch doch, mach dir mal keine sorgen.nicht ganz verstanden hast...
Der bzw dien 1KW Endstufe von Markbass drückt einem echt die Zähne aus dem Gesicht .Der wirklich ultimativ beste Class D, den ich gespielt habe, ist der Ninja 1000.
Leider extrem hässlich, aber auch extrem gut.
Der Ninja hat alles weg geblasen, was ich parallel hatte. Mesa Boogie Subway D800, Eich T900, GK RB 700.
Der Ninja war vom Klangeindruck dem GK RB 700 ebenbürtig. Wer den 700er kennt, weiß, dass das ein Ritterschlag ist.
Jepp...Mega schön!Der bzw dien 1KW Endstufe von Markbass drückt einem echt die Zähne aus dem Gesicht .
Ich hatte den Ninja und fand ihn super, aber am Ende brauche ich die enorme Leistung nicht und ich musste mich zwischen Casa und Ninja entscheiden - da gefiel mir der Casa einfach besser, ist alle Male laut genug und habe ihn auch optisch zur Kunz Box angepasst. Und so ein schickes Stack ist schon Rock n Roll.
Anhang anzeigen 822864
Der bzw dien 1KW Endstufe von Markbass drückt einem echt die Zähne aus dem Gesicht .
So ist das mit dem Wunsch-Konzert beim Equipment und man hat gefühlt nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera - oder doch ein Luxus-Problem??
Toll wäre Amp und Box mit linearen Charakter, der Ton kommt vom Instrument und wer will kann dazwischen färben, modellieren, etc. wie es Ihm gefällt.
Fractal FM3 ist schon toll, bräuchte man (ich) nur noch eine Box (am Besten mit Amp im Gehäuse ohne EQ bzw. schon einen Low Cut und Volume Regler und das auch stackbar - falls es mal mehr Power braucht) Das wäre dann mein Ding. Ist eigentlich schon fast ein PA Ding, aber Monitore - na ja....
Zurück zum Markbass. Das sind ja schon recht gute Teile. Mittlerweise (nicht alle) auch schon gut bedienbar (für mich). Beim 58R die kleine Schalterchen zwischen den Anschlüssen (auch wenn man an diese nicht dauernd dran muss) sind nicht so gelungen, aber beim LM IV ist das (insbesondere der Mute) gut gelöst. (Mute am Master zum ziehen, nee das war wohl nix)
Was den EQ angeht, das ist bei jedem ja anders. Auch die Thematik Badewannenpotie und Oldschool-Mumpfer sind meinem Empfinden nach vermutlich eher einer schlechten Klangregelung oder den nicht ganz so guten Frequenzgang einiger Boxen (welche auch immer) geschuldet und waren aber vor dem LM IV wenigstens noch regelbar (also beide).
Aber eigentlich auch egal, was wie färbt oder auch nicht, wenn am Ende das raus kommt was gefällt. Nur der Weg dahin ist schon ein Hürdenlauf....
Die Reparatur-Freundlichkeit ist bei so einigen Amps eher fragwürdig. Zum Beispiel:
Fotos von neueren Modellen sehen ähnlich aus Das muss doch nicht.
BTW: ich glaube, der ist echt sauer....
Ja, die Mesa Entwicklung ist irgendwie blöd, ebenso wie von Gallien Krueger....Mir ging es bei der Reparaturgeschichte ja um Mesa und nicht um Markbass. Davon habe ich mich abgewandt, da sie den europäischen Markt einfach mal komplett eingestampft haben.
Dann muss ich das auch nicht weiter unterstützen.
Absolut!Ja, die Mesa Entwicklung ist irgendwie blöd, ebenso wie von Gallien Krueger....
Ich bin da noch nicht ganz von überzeugt. Klar sind die Sachen besser geworden und auch nutzbar.Die Zeiten sind aber auch schon länger vorbei.
Ja klar Geschmackssache. Aber Muggel-Regler ist so unpassend, wie Kreischsäge zum Bassfrequenz-Poti...doch doch, mach dir mal keine sorgen.
Aber es ist ja alles Geschmacksache....
Alles gut! Mit den beiden Poties bekommt man auch ohne viel Verständnis einen gute Ton hin und das auch an nicht so tollen Boxen. (wird allerdings beim IV mit Badew.- Schalter nicht mehr so fein einstellbar sein)Deshalb meine Vermutung...
Tut sie ja nicht wirklich, das ist der Neid der besitzlosen Aber trotzdem, bei den Boxen hätte ich nach dem kauf das Logo runtermachen wollen - soll aber wohl ein blöder Kleber sein?Und warum die Farbe eine so große Rolle spielt.
Der feste Filter ist mMn. völlig unbrauchbar. Ich hab den IV Amp länger gespielt, der war vom EQ schwer einzustellen.Alles gut! Mit den beiden Poties bekommt man auch ohne viel Verständnis einen gute Ton hin und das auch an nicht so tollen Boxen. (wird allerdings beim IV mit Badew.- Schalter nicht mehr so fein einstellbar sein)
Was genau wäre das?Farbe: gibt echt schlimmeres
(nichts gegen @Basspekoe , ich zitiere Dich nur!)Und warum die Farbe eine so große Rolle spielt. (Abgesehen davon, das es auch schwarze Speaker bei Markbass gibt). Wenn das Zeug klingt, ist mir die Farbe eigentlich scheißegal
Meine Orange Anlage fande ich persönlich schlimmer anzusehen.Was genau wäre das?
Nix für ungut, aber Grün über den gelben Pappen beißt sich schon arg.
P.S. ich spiele selber einen Markbass und mag ihn sehr.
Und was den Sound angeht, ist man bei MB nie wirklich schlecht aufgestellt.Orange finde ich ganz stylish, der Gitarrist sollte dann aber auch Orange spielen, dann passt das mit dem Bühnenbild.
Aber ja, Sound geht vor Optik.