Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da schau her...und wieder was gelernt...Da muss ich Dich korrigieren.
Steht auch in der Anleitung und bei MB wars online abrufbar:
Seriell/parallel mit Jumper
Pre/Post ebenfalls mit Jumper.
Hat auch Vorteile: Kontakte an Schaltern können nicht verschmutzen oder unterbrechen.
Werksseitig wars aber schon pre und seriell. Ist auch innen übersichtlich beschriftet. Ab und zu hat man ja sein Gerät ohnehin offen zum Lüfter und ggf. Kühlkörper putzen.
Stimmt. AAABER:Da schau her...und wieder was gelernt...
Aber der regelbare Lineout ist dennoch nicht vorhanden...
Lässt sich gut regeln. Selbst mit Wandlerausgang +1,4V probeweise getestet: keine ProblemeUps, fast vergessen: der hat ja keinen PAD oder -10dB Taster, kann es ein Problem bei aktiven Bässen geben oder lässt sich das gut mit dem Gain Regler einstellen?
Markbass liefert da im Vergleich richtig gut ab und sind auch mit der Zeit immer besser geworden.Das muss ich mal ausprobieren, nicht das die 500 Watt eher so eine theoretische Größe wie bei den roten 500 Watt Dingern für die hälft sind
Das geht, bei heissen Bässen kommt man mit dem Gain halt nicht sonderlich hoch, aber da bei den LM Markbass wirklich gar kein Sound gemacht wird ist das egal.Ups, fast vergessen: der hat ja keinen PAD oder -10dB Taster, kann es ein Problem bei aktiven Bässen geben oder lässt sich das gut mit dem Gain Regler einstellen?
Jepp, definitivDen VPF bei den LMs zu streichen ist imo nach wie vor der größte Fehler von Markbass.
Kein Tonehammer aber diverse Preampsounds via Helix ganz stumpf über den Input direkt in die Markbass Vorstufe. Funktioniert super gerade durch den trocken direkten Grundsound der Amps ist das kein Problem.Spielt jemand einen Markbass AMP mit einem Tone Hammer Treter davor und möchte seine Erfahrungen mitteilen?
Funktioniert das gut? Gibt es Nachteile/Probleme? Wie gut kommt der Aguilar Ton durch, bzw. im bypass ist der Markbass Ton wieder da? Oder macht das kaum einen Unterschied?
Da hilft doch die Partnerseite:Kann mir mal jemand die wesentlichen Unterschiede der "neueren" Markbass Boxen MB58R 102 Energy, P, Pure erklären und wie sind die recycelten Autoreifen denn so? Hört man Unterschiede?
Nö, die 610er war schon echt gut.O.k., Farbe ist Geschmacksache.
Aber so verkehrt können die gelben nicht sein, wenn man den Verbreitungsgrad auch bei etablierten Künstlern oder VA's betrachtet
Ja, das gelb tut echt weh. Und auch das aufgeklebte Markbass-Logo ist auch sehr grenzwertig, sowie mal die Farbe einiger Amps wirklich mögen muss....Aber ich komme einfach mit dem Gelb nicht klar.
JepSchade eigentlich.
Hab das mal gerade überflogen... hmm ok, eine Hand voll, der Rest meiner Liebling spielt was anderes.....Verbreitungsgrad auch bei etablierten Künstlern
Biene Maja find ich gutAber in der damaligen Death Metal Band kam die Biene Maja einfach nicht so optimal rüber .
Die Reparatur-Freundlichkeit ist bei so einigen Amps eher fragwürdig. Zum Beispiel:Was ist, wenn dann mal was dran ist? Kann und will ich mir nicht erlauben.
Ich finde die Reparaturfreundlichkeit bei den Markbass definitiv um Welten besser, als bei den meisten anderen Amp. Man bekommt auch gut Ersatzteile und selbst Hobbybadtler können problemlos Teile auswechseln. Ich habe jedenfalls schon mehrere Amps sehr einfach instand setzen können.Die Reparatur-Freundlichkeit ist bei so einigen Amps eher fragwürdig
Das Wort "Oldschool-Mumpfer" sagt mir irgendwie, dass du den Regler noch nicht ganz verstanden hast...Auch die Thematik Badewannenpotie und Oldschool-Mumpfer sind meinem Empfinden nach vermutlich eher einer schlechten Klangregelung oder den nicht ganz so guten Frequenzgang einiger Boxen (welche auch immer) geschuldet
lahmen Ente
Die Zeiten sind aber auch schon länger vorbei.Digitaleffektkisten