Markbass Home

nd letztlich gleicht der Amp die Optik mit Kraft und Sound aus.
isso.
Eigentlich echt overkill für mich, aber ich behalte den Amp weil der einfach abliefert.
Irgendwann gönne ich ihm noch mal eine neutrale kompakte leichte Highpower-Box als Gegenstück zu meinem eher rockigen Casa/Kunz Stack.

Hui, zusammen mit der frisch eingetroffenen Eich s212 geht aber nun mit dem vintage 500 ziemlich die Sonne auf
Oh ja, ich habe für zu Hause die 112Eich, die verträgt sich blendend mit den MB Tops.
 
Hui, zusammen mit der frisch eingetroffenen Eich s212 geht aber nun mit dem vintage 500 ziemlich die Sonne auf. An der aguilar 212er klingt das zwar noch fetter und raumfüllender, was natürlich dem Volumen der Box geschuldet ist, aber der punch mit der Eich Box ist schon beeinduckend. Auch da kommt trotz des kleinen Volumens ziemlich was an Bass raus. Definierter und für den FOH wohl entlastender:-).
Da brauche ich mit dem stingray definitiv nicht am Bass-Regler schrauben. Denke das ist genau das was für ne kleine Bühne mit PA sehr gut passen könnte. Mal auf die Probe warten und dann mal den ninja zum Vergleich bestellen (wobei die Optik vom Vintage schon sehr cool ist mit dem Fake-Röhrenleuchten).
Hat sich ja ziemlich was getan bei class D :great:
Ja ja, der Vintage ist schon ein Biest - ich fahre den an der 152SH 2x15er; allerdings muss man da die Bässe schon ordentlich zügeln.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim Vintage länger gebraucht habe, bis ich meinen Sound hatte. Beim LM 250 ging das deutlich schneller.
 
Habt Ihr eine Empfehlung für eine Transporttasche für den little mark? Das original ist mir zu teuer und ich brauche nur was für den Transport(am Besten mit Umhängemöglichkeit). Der lm vintage ist mir auch zu hübsch um ihn mit Tasche auf die Box zu stellen:-)
 
Habt Ihr eine Empfehlung für eine Transporttasche für den little mark? Das original ist mir zu teuer und ich brauche nur was für den Transport(am Besten mit Umhängemöglichkeit). Der lm vintage ist mir auch zu hübsch um ihn mit Tasche auf die Box zu stellen:-)
Cooper Assault Style Rucksack. Mein Blackline passt hier in dem genau ins Rückenfach. Knöppe nach oben.
 
Hui, ganz schön martialisch;-)
Ich suche eher ne einfache Tasche, ggfs ein Seitenfach noch oder so. Aber Danke für den Tip.
 
Habt Ihr eine Empfehlung für eine Transporttasche für den little mark? Das original ist mir zu teuer und ich brauche nur was für den Transport(am Besten mit Umhängemöglichkeit). Der lm vintage ist mir auch zu hübsch um ihn mit Tasche auf die Box zu stellen:-)
Also an sich finde ich die Original-Tasche unschlagbar. Der Amp passt genau rein, du kannst Vorder- wie Rückseite separat aufklappen und die Aussparungen für die Lüftung sind auch nicht verkehrt. Seitenfach für Kabel ist auch mit dabei.

Gebe ich mal zu bedenken.
 
…hab meinen LM zudem mit dieser Tasche & dem ihr eigenen Klett auf der Box angeklettet. Vielleicht nicht die feine Englische, und sicher nicht so wirklich safe - aber war bisher stets sehr froh, Box und Amp in einem durch die Gegend schleppen zu können.
 
Da ich filzboxen einfach nicht mag bin ich im Besitz einer Eichbox mit Tolex. Da ist nix mit Kletten und ich will den Amp auch sehen (zumindest solange er noch neu ist ;-))
Ich guck mich mal bei effektbags und so um, da gibts auch was für um die 20 Piepen, klar nicht so megagenau passend aber es ist ja keine Jeans:-)
 

Ist das korrekt, dass der einzige Unterschied zwischen dem neuen Ninja und dem lm IV die Leistung ist, sprich 1000 vs 500W?
Ich habe heute zur Probe mal den vintage 500 getestet (schon ziemlich gut:-)) kann aber mit den beiden presets Badewanne (zu krasse Bässe mit dem stingray) und old (Mumpf aus der Box) gar nix anfangen. Einzig der limiter macht ziemlich Laune, wobei der leider nicht am DI anliegt. Der macht eine schöne Kompression und fügt ein bisschen grind hinzu wenn man ihn kpl. runterfährt. Aufgedreht wirds punchy :great:.
Sofern ich mit einer eigenen Box den Club ohne PA beschallen muss, würde ich wohl eh auf den ampeg svt2 mit der ampeg 212 zurückgreifen, wenns nicht gerade im ersten Stock ist;-)
Ich denke auch, dass die 800 Hz vom Ninja/lm IV die bessere Hochmittenfrequenz für Rock/Indie Anwendung sein müsste, da dengeln die LM vintage hochmitten (2200 Hz) nämlich bisschen arg den Plekanschlag nach vorne und schlucken damit feine Mitten. Daher werde ich mal den Ninja oder den lm IV testen, wenn die mal beide lieferbar sind. 1000 W brauche ich nicht wirklich für die Lautstärke, daher die Frage nach dem Unterschied zwischen little mark IV und Ninja.
Trotz allem bin ich erstaunt was der vintage an Leistung und Punch raushaut. Wenn der Ninja durch den headroom bei gleicher Lautstärke noch mehr punch bringt, könnte ich evtl. mit dem froschkotzgrün auch leben - dann würde ich allerdings gleich den Deckel der Tasche zumachen;-)
 
Jepp, ne Schönheit ist der Ninja nicht. Und wenn den Ninja, dann den alten! Das Voicing der neuen Preamps, ist echt nicht so intuitiv und schön, wie bei den alten Amps!
Ich denke, MB wird das wieder rückgängig machen......
Ich habe mich an die Optik des Ninja gewöhnt und letztlich gleicht der Amp die Optik mit Kraft und Sound aus.
Der Ninja ist jetzt da und wartet auf einen Vergleich mit dem vintage an der Box.
Zum EQ: der Bassregler ist bei 68 Hz gegenüber 40 Hz beim alten Ninja. Ich mags ein bisschen höher angesetzt. Die Mitten sind gleich geblieben und der oldschool entspricht von dem Frequenzband ebenfalls dem alten Ninja vle Regler. Also eigentlich bis auf den Bassregler same same. Interessanterweise klingt der Ninja über DI am Kopfhörer vom Grundsound wärmer als der Röhrenpreamp des vintage und hat flat bereits eine etwas andere Mittenstruktur als der Vintage denke ich (der EQ ja auch). Der Vintage ist am DI tatsächlich etwas klarer sauberer auflösend wo der Ninja mehr Mittenpunch hat. Bin gespannt wie es an der Box klingt.
 
Der hat keinen! Nur das Badewannen preset, das klingt aber nicht am stingray, bzw. trifft nicht mein Geschmack (Diplomatenmodus). Wäre für den passiven Jazzbass wohl besser, aber der fristet sein Leben als Sofabass und darf eh nicht raus;-)
 

Zurück
Oben Unten