Ja, aber leider geil.Hui, teurer Spaß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber leider geil.Hui, teurer Spaß.
Das liegt einfach nur daran, das Ampeg Amps mit Ampeg Boxen gut klingen und umgekehrt. Das Zeug ist aufeinander abgestimmt, mehr als ich es von anderen Herstellern kenne.Die Würfel sind gefallen, der vintage bleibt und der Ninja geht zurück. Begründung ist ganz einfach: Im Vergleich zum SVT klingen beide nicht
Also Kompromisslösung bleibt also für die Transportfreundlichkeit der Amp mit der für mich besseren Optik und dem DI mit Transformer. Tatsächlich klingen die beiden markbass an der kompakten Eichbox auch besser als an der voluminöseren Ampegbox. Da fällt dann einfach mehr ins Gewicht, dass der SVT einfach fetter klingt und ne größere Box braucht und - ich sach mal - mehr Körper hat. Schwer zu beschreiben, ist nicht die Lautstärke sonder eher sowas wie Raumfülle oder so.
Ich glaube das liegt eher an dem Mangel einer vernünftigen kleinen und leichten Ampeg-Alternative. Würde der Laden mal ein wirklich guten Leichtamp hinbekommen, der würde laufen wie doof, jede Wette. Die PFs sind lahm und der SVT-7, da blickt ja nach Dutzenden von Revisionen keiner mehr durch. Tech21 hat es imo mit der lahmen Endstufe verkackt.was sich mir nicht erschließt.....Markbass kaufen und Ampeg zu suchen....????
Meinst du den VT von Tech21? Der Warwick LWA war eigtl ne gute Sache, wenn auch mit einigen strangen DetailsIch glaube das liegt eher an dem Mangel einer vernünftigen kleinen und leichten Ampeg-Alternative. Würde der Laden mal ein wirklich guten Leichtamp hinbekommen, der würde laufen wie doof, jede Wette. Die PFs sind lahm und der SVT-7, da blickt ja nach Dutzenden von Revisionen keiner mehr durch. Tech21 hat es imo mit der lahmen Endstufe verkackt.
Jo, der hätte echt das Zeug zum Klassiker gehabt, aber dann die magere Endstufe und die Qualitätsmängel haben das echt gekillt.Meinst du den VT von Tech21?
kann ich alles so unterschreiben, hatte den VT500 auch letztens mal live im Einsatz, war schon echt nen laues LüftchenJo, der hätte echt das Zeug zum Klassiker gehabt, aber dann die magere Endstufe und die Qualitätsmängel haben das echt gekillt.
Den LWA fand ich gar nicht übel, aber der hat ja mit Ampeg Sound so gar nix zu tun. Hätte der nicht die bescheuerte Frequenzaufteilung hätte ich den auch behalten.
Da sagte selbst der Typ beim MP als der Amp frisch war „für zu Hause ist der gut“kann ich alles so unterschreiben, hatte den VT500 auch letztens mal live im Einsatz, war schon echt nen laues Lüftchen
Was läuft denn bei Ampeg wie doof? Außer dem Vintagekram für Fans doch nix mehr...Würde der Laden mal ein wirklich guten Leichtamp hinbekommen, der würde laufen wie doof, jede Wette
Nein, Nein. Ich finde den markbass durchaus ganz gut, es ging darum zu entscheiden ob es der eine oder andere Markbass werden sollte. In diesem Zusammenhang hatte ich beide mit auf der Probe wo ich ansonsten den SVT spiele. Die geringen soundunterschiede der beiden mb tops im Vergleich zum gewaltigen Unterschied zum SVT (der ja logisch ist!) haben eher verdeutlicht, dass das jetzt nicht sooo relevant ist ob ich den Ninja oder vintage für meine Anwendung (leichtes set für kleine Bühnen) nutze.was sich mir nicht erschließt.....Markbass kaufen und Ampeg zu suchen....????
OK...dann wird es klarerNein, Nein. Ich finde den markbass durchaus ganz gut, es ging darum zu entscheiden ob es der eine oder andere Markbass werden sollte. In diesem Zusammenhang hatte ich beide mit auf der Probe wo ich ansonsten den SVT spiele. Die geringen soundunterschiede der beiden mb tops im Vergleich zum gewaltigen Unterschied zum SVT (der ja logisch ist!) haben eher verdeutlicht, dass das jetzt nicht sooo relevant ist ob ich den Ninja oder vintage für meine Anwendung (leichtes set für kleine Bühnen) nutze.
Ich käme jetzt nicht auf die Idee ein knapp 40 kg Röhrentopteil mit 2,8 kg Class D zu vergleichen.
Den würde es ja geben, wenn Ampeg mal gute Kleinamps bauen würde.Genau deshalb wird es auch keinen Ampegsound to go im Miniformat geben, der bringt nur was wenn ausreichend Platz ist.
Jo, mache ich.Wer Rockröhre haben möchte, die leicht tragbar ist und auch auf kleinen Bühnen Spaß macht, der nimmt einen neutralen Digiamp und die passenden Rock-Vorstufe/-Tretmine dazu. Das funktioniert gut genug und ist flexibel.
ich denke schon, das sowas richtig gut gehen würde.Ein Ampeg SVT würde es als Digiamp eh keinem Recht machen... (Siehe VT500).
Abgesehen davon ist Markbass der einzige, der eine eigene (und recht kräftige) Endstufe verbaut. Alle anderen benutzen sowieso dieselbe Digiendstufe aus dem Zubehör-Regal...
Nää, dann lieber irgendwas mit Markbass.Es gibt doch diese Türmchen, welche auch ganz gut klingen.
Zumindest kann man nicht sagen dass es gar nichts von Ampeg gibt, aber warum der Amp nicht langsam mal eine stärkere Endstufe bekommt ist rätselhaft. 500W an 2,7 Ohm würde hier ja Sinn machen z.B.Nää, dann lieber irgendwas mit Markbass.
Den Micro SVT hatte ich, kommt aber doch zu kraftlos daher.