Rhino-
Purist
bevor ich es vergesse....quer geht auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach quack. wenn der Untergrund fest ist, passt das schon
Auf einer Wackelbühne würde ich darüber noch mal nachdenken.
Ich hätte eher sorge wegen den besoffenen
kollegen
Ich nur wegen der Stabilität - hören tut man sich so super!Ich weiss gar nicht wer hier wegen Vertikal geunkt hat, denn ich hatte keinerlei Probleme
Ich nur wegen der Stabilität - hören tut man sich so super!
Schon klar,aber wenn die Groupies die Buehne stuermenDas Türmchen steht wesentlich stabiler als ich selbst gedacht habe. Dank Wireless wird man auch so schnell nicht umreißen.
Schon klar,aber wenn die Groupies die Buehne stuermen
Ja das is durchaus ein richtig geiler Markbass Amp, mein TA501. Hatte davor einen Little Mark Tube 800. War mir auf dauer einfach zu spitz, kantig und grob. Hatte dann leihweise diesen TA501 und ich hab mich in diese Kiste einfach verliebt und musste ihn behalten. Fette Rock/Metal Gigs würde ich mit diesem Amp auf Grund des Voicings nicht bestreiten wollen aber für alles andere, ist das ein echtes, zuverlässiges Arbeitstier !!MADE IN ITALY!!
Voll, wobei der TA auch das bei MB nicht mehr gängige große 37cm Gehäuse hat(die LMs haben 27cm Breite).neiiiin, wie niedlich doch der nano dagegen wirkt
Beim ersten Heimtest fällt direkt auf wie ähnlich und doch unterschiedlich die beiden Tops klingen.
Der TA501 klingt flat im Vergleich zum Nano Mark etwas feiner und noch etwas transparenter, der Nano ist etwas giftiger.
Dafür hat der TA einen sehr dezent aber schön klingenden Comp mit an Board, seine wirklichen Qualitäten muss ich in der Band ausprobieren. Mit dem Semiparametrischen EQ kann mehr seehr viel machen, das muss ich mir noch in Ruhe genauer anschauen, aber wird bestimmt ein nettes Tool um den Bühnensound anzupassen.
......
Freut mich, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat .
Joah, wobei der Nano das wirklich spritzig und griffig macht, aber Höhen und Hochmitten drehe ich tatsächlich auf 11Uhr zurück beim Kleinen das reicht mir völlig aus. Der TA klingt erst mal edler, aber kann man dank des EQs auch herrlich angiften ohne das es nervt - und, passt mal wieder völlig geil zu den Musicman Bässen; da merkt man einfach das die beiden Firmen eng zusammenarbeiten.Das gilt wohl bald für alle neuen MB Tops im vergleich zu den alten Modellen. Die klingen mir alle zu giftig, kantig und ja bald schon "billig" (Ausnahme ist hier der TTE).
Ja, das mit der Regler-Anordnung ist echt etwas ulkig - vielleicht nehme ich für die beiden Frequenz-Regler gelbe Knöppe um das optisch abzuheben. Dafür, was die alten LMs ja nicht hatten, Line out regelbar als auch hinten Pre/Post schaltbar und zwei Speakon Kombibuchsen, wobei man ja quasi alle modernen Boxen durchschleifen kann.Du wirst den Semiparametrischen EQ zu schätzen wissen, spätestens im Bandkontext. Was mich anfangs total irritiert hat ist, dass bei den Mitten die Frequenzwahl unten zwischen Bässen und Höhen ist und die Zuregelung der Intensität die knöpfe darüber sind.
Dito!Viel Spaß damit und danke für den reibungslosen Tausch
Und genau dieser Amp wohnt jetzt bei mir:
Anhang anzeigen 164923
Beim ersten Heimtest fällt direkt auf wie ähnlich und doch unterschiedlich die beiden Tops klingen.
Der TA501 klingt flat im Vergleich zum Nano Mark etwas feiner und noch etwas transparenter, der Nano ist etwas giftiger.
Dafür hat der TA einen sehr dezent aber schön klingenden Comp mit an Board, seine wirklichen Qualitäten muss ich in der Band ausprobieren. Mit dem Semiparametrischen EQ kann mehr seehr viel machen, das muss ich mir noch in Ruhe genauer anschauen, aber wird bestimmt ein nettes Tool um den Bühnensound anzupassen.
Interessanter weise hat er den bisher besten Master-Regelweg von allem MB Tops die ich so kenne, sehr gleichmäßig, muss ich aber im Proberaum an der großen Box probieren, die kleine Wohnzimmer 1x10 kann nicht so viel ab.
Was mich jetzt nicht stört, den Amp aber klar zum Bühnenamp macht: der große Lüfter springt sofort und hörbar an. Er hat keine nervige Frequenz aber pustet schon lustig vor sich her. Mich stört es nicht, zu mal der Amp ja in den Proberaum kommt.
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden 2fach Fußschalter; mit dem kann man den Amp muten und den EQ komplett aus dem Signalweg nehmen.
Geil, danke!