Markbass Home

Brauch mal eure Meinung.....

ich würde gern mal ein MB Topteil ausprobieren. Blos welches?
Bin gerade beim gleichen Thema. Den Nano hatte ich bereits zum testen. Der hat mir gut gefallen. Auch an einer 8 Ohm Box auf keinen Fall zu leise. Aber keine VPF/VLE Filter und die wären praktisch. Deshalb tendier ich zum LM 250

Zuletzt bearbeitet:
Teste den Bigbang. Hat genug Leistung, eine super Ausstattung und ist relativ klein.
Gute Wahl!
Der hat eine richtig gute Class D Endstufe und eine super Ausstattung! wäre mir nicht der TA501 dazwischengekommen wäre es bei mir auch der Bang geworden.
So habe ich den TA501 und den Nano als Backup/für kleinere Sachen, wobei der wirklich sack laut ist für so einen Mini.
Beim Big T. ist der Ninja gerade preislich sogar unter den Big Bang geruscht. der ist natürlich sehr potent mit seinen 1000Watt, hat aber weniger Ausstattung als der Big Bang.

danke schon mal so weit :great:

schön das ich die Diskussion ein wenig anregen konnte. Auf jeden Fall werde ich mal ein Auge auf den Gebrauchtmarkt werfen.

Ich geniesse ja meinen TC mit den speicherbaren Presets und Tuner, weil ich wärend des Gigs die Bässe wechsel, aber zur Not komme ich auch so ums Eck.

noch 2 Dinge: Was hat der Ninja nicht was der Big Bang hat ? (geh auch gleich mal selber googeln)
Wenn ich das richig verstnaden habe ist die "neue" ClassD Entstufe vorzuziehen?

Bin gespannt auf weitere Wortmeldungen.

Was hat der Ninja nicht was der Big Bang hat ? (geh auch gleich mal selber googeln)
Big Bang:
ist kompakter, Kopfhörereingang mit eigenem Volumeregler, VLE VPF Fußschaltbar plus Mute per Fuß.

Mein TA501 ist analog und an 8Ohm nur unwesentlich lauter als der Nano an 8Ohm(An 4Ohm kann ich ab nächster Woche vergleichen wenn meine neuen Boxen da sind) aber dafür entspannter und "satter" in der Wiedergabe. Ist aber auch schwer zu vergleichen, da beide sich im Grundsound schon unterscheiden. Der TA(Röhrencomp inside) ist samtiger, feiner und "dreidimensionaler" im Sound, dazu mit VLE/VPF und noch zwei semiparametrischen Mittenreglern extrem flexibel. Der Nano ist etwas direkter und aggressiver, lässt sich aber auch mit nur wenig dreh am EQ sehr gut in viele Richtungen regeln.
So richtig gut kann ich das dann mit den neuen Boxen testen, da die beiden Markbässe nicht optimal zu meiner Hauptbox passen.
Werde das dann hier gerne verkünden|).

danke,

ja hab es auch gesehen mit dem Kopfhöhrerausgangs-Gedöns und Aux in. OK, auf was ich gut und gerne Verzichten kann.
Der Nano ist ja auch schon wieder im Preis gefallen :-)

Eigentlich sollte der bestimmt auch reichen......Der TC kann 450W und wird nie über 1/3 gedreht.

Wie war das mit externer DI-Box? Ist der von MB so shice?

also ehrlich gesagt wäre der EVO1 genau das was prima für meine Bedürfnisse passen würde.

Ich glaube ich werfe da mal ein Auge drauf. Vielleicht hab ich mal Glück und ich bekomme den Gebraucht oder als B-Stock ein paar Taler günstiger.

ist mir auch grad erst aufgefallen.....

fakt ist, mein alter Amp ist seit vorhin verkauft und das GAS fängt an zu drücken......und ich möchte mich richtig entscheiden. Ich glaub ich muss die Woche mal in einen Laden fahren und testen.
Warscheinlich haben die bei PPC wieder kaum was da.

oder doch nur den kleinen Nano als Backup in der Sackotasche :confused::confused:

nachher gefällt der mir so gut das ich den in "erwachsen" haben will...:whistle:

würd´ ich jedenfalls mal so sagen. Tatsächlich habe ich das Glück, dass der Basser der Band, in der ich Trommle auch MB spielt. Grade hat der ´nen 2007er LM2 (analoge Endstufe) am Start und so gut der LM2 auch immer klingen mag: mein Big Band klingt (im Blindtest!) einfach merklich besser - Punkt! Frischer, schneller dicker, besser - ohne Frage! :-)

Zuletzt bearbeitet:
sooo, war heute mal in einem Musikaliengeschäft.

leider gab es "nur" den LMIII zum testen. Ich muss sagen, hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Wegen Mute- und Filterschalterei tendiere ich aber eher zum Big Bang.

nun mal 2 Fragen:

- Ist der aktuelle LMIII auch class D, also quasi identisch zum Big Bang?
- Wer hat einen Fussschaltler, welcher passt, kann ich VLE und VPF abrufen?

danke

Erste Frage : Ja

Zweite Frage...https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=29008&ar=291549
Zitat Bonedo : "Auf vielfachen Kundenwunsch kann man beim Big Bang nämlich jetzt die Filter VPF und VLE per Fußschalter aktivieren und obendrein bei Bedarf auch noch den Ausgang des Verstärkers muten. An der ebenfalls auf dem Frontpanel untergebrachten Fußschalter-Anschlussklinke steht „Mute/EQ2“ damit jedem klar wird, dass man damit nur die Filtersektion VPF und VLE, aber nicht den normalen EQ schaltet"

Zurück
Oben Unten